Foren-Update Januar 2019 & Umfrage

  • Vielen Dank für die Info. Habe gleich mal damit angefangen die Liste wieder aufzubauen. Läuft!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Im früheren Forum stand im Benutzerbild das Mitgliedsdatum (Eintrittsdatum) , wäre nett wenn es auch wieder erscheint.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ">


    ">


    ich hoffe ich hab das mit 2006 richtig in Erinnerung:whistling:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ich vermisse immernoch die Seite oder Einstellung, die es früher gab, wo die Trööts mit den neuesten Beiträgen angezeigt werden. Ich finde nur neue Beiträge mit Usernamen und den ersten Worten vom Beitrag. Jedoch nicht zu welchem Trööt die gehören. Das macht es extrem schwer bis unmöglich da zu wichten.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Menü, Forum, ungelesene Beiträge anzeigen

    Dann gibt es eine Liste mit Überschrift zum Thema. Beim Anklicken springt die Ansicht gleich zum ersten ungelesen Beitrag innerhalb des Themas, sehr komfortabel.

    Ich musste angemeldet sein, damit mir die ungelesenen Beiträge angezeigt werden. Wenn es neue gibt, erscheint oben bei den Strichen fürs Menü ein roter Punkt.

  • Gibts "eigene Beiträge" nicht mehr?

    Achja und die Shrift finde ich schwer leserlich, da recht fein. In der alten Maske konnte ich das ganze am Laptop größer stellen, geht zwar hier auch, aber dann verschwinden die oberen Reiter alle

  • Hallo Admin und Admine,


    gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf der Seite "Forum" ganz unten alle eingeloggten Benutzer sichtbar sind, nebst Angaben aus ihrem Profil und wo sie gerade im Forum rumstöbern. Und nicht nur für eingeloggte Benutzer, sondern auch für nicht eingeloggte Besucher. Also für den ganzen kläglichen Rest vom Internet. Könnte/sollte eventuell noch überarbeitet werden.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Menü, Forum, ungelesene Beiträge anzeigen

    Dann gibt es eine Liste mit Überschrift zum Thema. Beim Anklicken springt die Ansicht gleich zum ersten ungelesen Beitrag innerhalb des Themas, sehr komfortabel.

    Ich musste angemeldet sein, damit mir die ungelesenen Beiträge angezeigt werden. Wenn es neue gibt, erscheint oben bei den Strichen fürs Menü ein roter Punkt.

    War aber früher viel einfacher!!!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf der Seite "Forum" ganz unten alle eingeloggten Benutzer sichtbar sind, nebst Angaben aus ihrem Profil und wo sie gerade im Forum rumstöbern. Und nicht nur für eingeloggte Benutzer, sondern auch für nicht eingeloggte Besucher. Also für den ganzen kläglichen Rest vom Internet. Könnte/sollte eventuell noch überarbeitet werden.


    Gruß Manfred

    Ich sollte nicht mehr sichtbar sein. Im Kontrollzentrum läßt sich die Privatspähre einstellen, ich sollte jetzt unsichtbar sein und mein Profil nur für angemeldete User sichtbar.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Admin und Admine,


    gerade eben ist mir aufgefallen, dass auf der Seite "Forum" ganz unten alle eingeloggten Benutzer sichtbar sind, nebst Angaben aus ihrem Profil und wo sie gerade im Forum rumstöbern. Und nicht nur für eingeloggte Benutzer, sondern auch für nicht eingeloggte Besucher. Also für den ganzen kläglichen Rest vom Internet. Könnte/sollte eventuell noch überarbeitet werden.


    Gruß Manfred

    Schauen wir ob wir das allgemein nur für angemeldete einschalten können.

    Danke für den Hinweis.


    Grundsätzlich hat man jetzt als User mehr Möglichkeiten selbst Einstellungen durchzuführen.

  • ich habe versucht Emailbenachrichtigungen wie im alten Forum zu bekommen. Irgendwie haut das nicht hin. Beispiel: 0er Öl im GJ da hätte ich dann eine Email mit dem Folgebeitrag bekommen.

    In meinem Konto habe ich herumgefummelt auf Benachrichtigungen, haut aber nicht hin.

    Xenosch bitte gucken.

  • ich habe versucht Emailbenachrichtigungen wie im alten Forum zu bekommen. Irgendwie haut das nicht hin. Beispiel: 0er Öl im GJ

    Das kommt weil Du kein GJ hast.....:und_weg:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Xenosch,

    hallo Grossing,


    danke für eure Infos.


    Das hängt wohl mit der Auswahl in "Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Privatsphhäre -> Inhalt" zusammen. Ich habe bei mir alles auf "Registrierte Benutzer" gesetzt und bin dann wohl für den Rest des Internets "unsichtbar". Kann es von einem Rechner aber nicht überprüfen - ist so als wollte man sich selbst kitzeln...


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Warst du da auch abgemeldet und hast vorher deine Cookies und den Browsercache gelöscht?


    Ich habe gerade mit einem anderen Browser geschaut.

    Nicht angemeldet mit anderem Browser: "52 Mitglieder (davon 12 unsichtbar) und 91 Besucher"

    Angemeldet mit Standard-Browser: "52 Mitglieder (davon 3 unsichtbar)und 91 Besucher"


    Ich bin nicht angemeldet unsichtbar, für angemeldete User sollte ich auch unsichtbar sein, aber das kann ich nicht ohne Zweitaccount testen, ich sehe mich immer mit dem Zusatz (unsichtbar)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Was mir heute grad auffiel ist, daß die regionalen Gruppen nicht mehr existieren, meine aber damit nicht die Stammtische! Waren zwar zumeist etwas eingeschlafen, aber manche Regionen waren doch recht aktiv.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Mitgliederkarte:


    Ich habe es jetzt wie folgt erfolgreich bei einem Testuser durchgeführt:

    1. Name des Ort manuell eintragen
    2. Rote Markierung manuell auf den Wohnort setzen
    3. abschicken

    Damit wird der Wohnort übernommen.


    Als Übergang bis das Modul korrekt funktioniert kann man das so durchführen.