Jimny Neueinsteiger von welcher vorigen Marke?

  • Verschiedene G- Modelle, Porsche, Alfa Romeo, BMW Cabrio, MB 300 D, MB S-Klasse, Oldtimer Feuerwehr 1924 Rüstwagen RW3.

    Jetzt hab ich noch einen Feuerwehr LF8 DB709. Dieser ist auch zu verkaufen, da ich schon älter bin.

  • 1303,bei Unfall getötet worden......Passat Kombi,dem TÜV zum Opfer gefallen.....Passat Schrägheck,Altersschwäche......Fiat Uno,als Neuwagen getötet worden...dann der nächste Fiat Uno...paralell Fiat Palio,Fiat Punto (alle Fiats haben gut und einwandfrei gedient bis sie von mir abgefault sind,die neuen haben mir nicht gefallen)..Suzuki SX4 Limousine-Japanausführung (ständiger Lambdasondenalarm obwohl die o.k war;Scheisselektronik) Opel Meriva(nur Ärger mit der Elektronik egal was,verkauft mit 45.000 km),paralell X-Type (Rosttot),paralell smart (getötet worden),momentan smart,neuer Duster,XJ8,demnächst mangels Jimny-Lieferung Lada Taiga.Und dann hoffentlich der neue Jimny comfort plus in Jungle green.LG

  • Wow, ist ja krass, was einige hier schon vor dem Jimny gefahren haben!

    Und sind ja auch recht viele hier, die schon viele Jahre Autoerfahrung haben und immer noch so schön verrückt auf den kleinen Würfel sind!:)


    Unsere Liste:


    Simca 1308

    Simca Horizon

    Jeep Wrangler YJ

    VW Polo

    2x Peugeot 206

    Mercedes CLK W208

    BMW 3er E46

    Jeep Wrangler TJ

    VW Tiguan 1

    Suziki GrandVItara

    VW Tiguan 2


    In der Familie haben wir noch VW Golf 1 und 2, Audi 100, Audi A6 sowie Jeep Cherokee und einen Peugeot J9 gehabt, die wir auch mal gefahren sind.


    Der Jimny soll unseren Fuhpark als Drittwagen ergänzen :)

  • Privat Autos von 45 -120 PS

    Ford, Opel, Renault, Daihatsu, Toyota.

    Beruflich Fahrzeuge von 60 - .... Nie nachgeschaut PS.

    Auch einige 7,49t waren dabei.

    Zwei Jahre beruflich mit einem Unimog bj 65 gearbeitet.

    Wenn ich die Wahl hätte LKW oder dicke Limousine zu fahren,

    Entschied ich mich immer für den LKW.

    Das wars fürs erste

  • Renault Clio

    Renault Twingo RS

    Mazda MX-5 NC (reines Sommerfahrzeug)

    Winterautos neben dem MX: Renault Clio, Fiat Tempra, Fiat Panda...

    Und jetzt hoffentlich bald der Jimny.


    Hatte viele schöne Jahre mit dem MX aber jetzt wollte ich etwas fürs ganze Jahr und etwas mit Allrad. Schadet bei uns in Saalbach Hinterglemm sicher nicht. :)

  • Er ersetzt meinen von jetzt auf gleich einfach stehengebliebenen Renault Twingo, weshalb ich im Oktober 2018 mich nach einem sofort auslieferbaren Ersatz umsah. Da kam die Präsentation des GJ gerade richtig und 14 Tage später war ich durch Unterstützung eines einflussreichen Kontaktes Besitzer meiner neuen Allzweckwaffe. Der Jimny kann alles was der Twingo auch konnte und noch ein bisschen mehr.


    Da ich für "schnell" und "weit" jeweils eine Alternative habe, bin ich nun perfekt ausgerüstet... .

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Derzeitiges Auto ist ein Volkswagen Golf (2018). Der Jimny (NL Stijl = D Comfort+) kostet 31000 euro, davon 10931 euro Umweltsteuer ;( Dabei die Abwertung des 4 Monate alten Golf. Aber in zwei wochen fahre ich einen der bis so weit 40 Jimnys in NL.


    Zuvor Suzuki Jimny FJ (2008) gefahren bis 2010, und andere 4x4: Nissan Patrol GR, Navara, Wrangler TJ 4.0 (2003, 2006).

  • 2x Lada Niva, einen Daihatsu, einen Suzuki 413 Hochdach, aktuell den Jimny Baujahr2009. Mein erstes neues Auto damals. Und so nebenbei eine russische Dnepr MT16 mit angtriebenen Beiwagen......( je nachdem was gerade nicht kaputt ist).

    Ach ja, als die Kinder noch klein waren 2x Opel Astra......

    Lauter Spielzug für den Papa zum Schrauben.....

  • Hallo zusammen, also der Jimny ist mein erster Japaner überhaupt. Vorher hatte ich einen Ford Mondeo, einen Ford Ranger(quasi Halbjapaner) und zuletzt einen Ford Focus Kombi von 2006. War also fordlastig zuletzt. Der Ranger ist leider einem unverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen (wirtschaftlicher Totalschaden) sonst hätte ich den immer noch.

    Gruß Ronny

  • Meine Autogeschichte


    Audi 80 Bj.1989 akute Blechdeformatitis-verkauft


    Audi A4- Bj.2001 Groschengrab-verkauft


    Scirocco 3 Bj. 2008-akute Blechdeformatitis-verkauft


    Parallel ein Doffodil Typ33 Bj.1965- an meine Schwester vererbt


    Audi 80 Bj.93, als Winterauto Zylinderkopfdichtung-verkauft


    Scirocco 3 R Bj.2015 als Sommerauto (4-10)- fahre ich immer noch ?


    Lada Niva Bj.2007 als Winterauto Groschengrab und ZKD-verkauft


    Nissan Almera als Winterauto für 3 Monate- bekommen für 600€, verkauft für 600€


    Dann nach einem Winterauto geschaut, wollte eigentlich einen alten Jimny FJ, dann hat mein Händler den GJ als Vorführwagen stehen gehabt und ich hab mich verliebt.


    Grüße

    Julian

  • habe 2 KFZ-Schrauber mit freier Werkstatt in der Familie, deshalb viel zum Ausprobieren/Ausleihen in den Fingern gehabt (von Buggy bis Rennauto)

    Aus Kostengründen meist Teenager bis Volljährige Autos gefahren.

    Der Jimny wird nach Dienstwagen mein erster eigener Neuer! Freue mich riesig darauf.


    Den alten LJ80 konnte ich Mitte der 90ger im Urlaub leihen - hat Spaß gemacht so ohne Verdeck.

    Auf hiesigem Gelände war ich den ehr konventionell unterwegs mit Kleinwagen:

    Mazda, Scirocco und diverse Polos ->

    nun soll endlich das Traumauto kommen !!!!!!!!!!!! wenn er denn endlich ausgeliefert wird

  • Vorm GJ hatte ich halbwegs chronologisch:


    - Ford Fiesta 45PS (Motorschaden)

    - Ford Fiesta 60PS (Unfall)

    - Ford Fiesta XR2 84PS (Motorschaden) danach war Ford gestorben

    - Golf 2 90PS (keine Probleme)

    - Golf 2 90PS (keine Probleme)

    - Golf 2 GTI 112PS (keine Probleme)

    - Golf 2 GTI 107PS (keine Probleme)

    - Golf 2 GTD 75PS (keine Probleme)

    - Golf 3 GTD 90 PS (keine Probleme)

    - Golf 3 GTI 115PS (schlimmster Motor ever)

    - Golf 3 GTI 115PS (schlimmster Motor ever)

    - Jeep Wrangler TJ 2,5L (keine Probleme)

    - Chevrolet Blazer 4,3L (die letzte Scheiße. Ich alleine habe ca. 30 Fehler am Neuwagen abgestellt)

    - Jeep Wrangler TJ 4,0L (keine Probleme)

    - Jeep Wrangler TJ 4,0L (keine Probleme)

    - Golf 4 TDI (keine Probleme)

    - Golf 4 GTI (Diesel) (keine Probleme)

    - Jeep Wrangler TJ 4,0L (keine Probleme) + Jeep Wrangler YJ 2,5L (keine Probleme)

    - Toyota MR2 (keine Probleme, aber vorm Problem, dem Serienfehler Shortblock, verkauft)

    - Jeep Wrangler JK 2,8CRD Schalter (keine Probleme)

    - Jeep Wrangler JK 2,8CRD Automatik (aus Wut verkauft / Vibrationen, die niemand beheben konnte)

    - Seat Leon Cupra 280PS (keine Probleme)

    - Golf 7 GTI (Mistkarre...DSG) + Suzuki GJ (alles gut)

  • Da ich nur in der Freizeit aus Hobby Auto fahre ,und diese nicht täglich benutze hatte ich bis zum Jimny Fund noch zwei Smart -Cabrios ,

    einen 2003 er mit 70 PS Brabus - Motor und einen 2016 er mit 122 PS .

    Die hab ich nun für den Jimny abgegeben .

    Hab aber noch einen seltenen Chevy SSR 6,0 V8 Cabrio / Roadster / LkW- Zulassung .

    den kann man aber nur bei schönem Wetter als Sommerfahrzeug nutzen .

    Und da ich nun mal nur auf Autos stehe die noch Form und Style haben und die man auch noch

    "erfahren /erleben " kann ,gefallen mir die neuen nicht mehr .

    Habe beruflich den ganzen Tag mit den neuesten Luxus - Wagen zutun ,deshalb genieße ich

    jede Fahrt mit kultigen oder älteren Baujahren::thumbup:;)

    Der "Jimny" ist für mich der "Mini -G " der wohl immer ein Traum für mich bleiben wird !

  • Hatte schon viele Autos, aber meine 4x4 waren:

    Opel Frontera kurz: mit Sperrdiffs vom deutschen Grenzschutz

    Jeep Grand Cherokee 5,2 V8: einfach ein SAUGEILER Motor

    Lada 4x4 der erste: der war schlumpfblau...3 Jahre gefahren

    Lada 4x4 der zweite: grün, 10 Jahre gefahren: OME Fahrwerk, 2x 100% Diffsperren, Metallkat, BF Goodridge AT,....

    Mitsubishi L200 Pickup Doppelkabine: OME Fahrwerk, 2x 100% ARB Diff Locker

    265/75 ?? Riesenreifen BF Goodridge AT


    Bundesheer: 2Achs Pinzgauer


    UND AM DONNERSTAG wird der Jimny PURE (ich sag auf wienerisch schon BUA (=Bub) zu ihm)

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750