Differenzialsperre Hinterachse

  • Hallo,


    hat schon mal jemand an eine 100 % Sperre an der Hinterachse nachgedacht? Diese Brems-Eingriffsperre ist ja für gefühlvolles Geländefahren ungeeignet. Wenn das Ding einsetzt macht der jimny einen Satz und im ungünstigen Fall liegt er auf der Seite.


    Ich denke der Zubehörhandel wird bald etwas anbieten , oder gibt es schon Firmen die eine Sperre einbauen?


    Micha

  • Gollek


    Differentialsperren pneumatisch

    Komplettpreis für die Hinterachse inkl. Montage, Elektrikarbeiten und Kompressor "small" 2.380,- Euro

    Komplettpreis für die Vorderachse inkl. Montage (setzt voraus, das eine HA-Sperre inkl. Kompressor verbaut ist/wird) 1.790,- Euro

    Komplettpreis für die Vorder- und Hinterachse inkl. Montage, Elektrikarbeiten und Kompressor "small" 3.890,- Euro



    Quelle:

    http://www.gollek-automotive.c…ME-Series/NEW-Jimny-2018/

  • Also Hinterachse würde mich ja schon reizen... :lol:

    auch wenn ich Sie wohl nicht wirklich brauchen würde... :und_weg:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Hallo,


    vorne ist auch zu gefährlich, da gehen leicht die Wellen oder Gelenke drauf. Wer einmal mit Sperre im Gelände unterwegs war wird immer eine haben wollen. Man merkt gar nicht wenn mal ein Rad keinen Kontakt hat.


    Micha

  • Hallo,


    vorne ist auch zu gefährlich, da gehen leicht die Wellen oder Gelenke drauf. Wer einmal mit Sperre im Gelände unterwegs war wird immer eine haben wollen. Man merkt gar nicht wenn mal ein Rad keinen Kontakt hat.


    Micha

    wenn man meint, die Billigvariante mit Originalwellen ist eine gute Lösung, dann stimmt das.
    Die, die damit keine Probleme haben, fahren auch nicht wirklich damit.


    Ich habe RCV-Wellen verbaut. Teuer aber da kann man auch mal Gas geben wo es nötig ist.




  • Ich interessiere mich auch für eine Sperre hinten.

    Bis mein Würfel kommt gibt’s bestimmt was offizielles von ARB und der eine oder andere hat sogar schon eine Diff Sperre verbaut und kann berichten 8)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallo,


    da gibt es ja zwei die wissen wovon sie schreiben.

    Ich habe die Wellen letztes Jahr an einer Long travel TTB Ford Achse verbaut. Habe die nach Maß direkt bei RCV bestellt. Mit 3 Gelenken Sonderlänge 2000 USD. Nur die Lieferzeit war sehr lang. Wenn wir früher so etwas zum Trailfahren gehabt hätten.........

    Nein wir haben die LJ 80 Gelenke mit Schrumpfringen verstärkt. Nur der 110 PS 1,6 Alfa Motor in meinem LJ hat auch die verstärkten geknackt.


    ">


    Micha

  • Hallo,


    zunächst einmal zur Firma Hey. Die haben schon Sperren eingebaut als ich vor 35 Jahren mit einem LJ 80 Trail gefahren hatte.

    Im Gegesatz zur Firma Go...... hat Hey umgehend geantwortet und einen Festpreis von 2200,- incl. Kompressor und Einbau genannt. Lieferzeit / Vorlauf ca. 1-2 Wochen , Einbauzeit 2 Tage .

    Sie wollten sich sogar um eine Übernachtung kümmern.


    Nun will ich aber nicht zu viel loben , denn erst mal muß die Sperre eingebaut sein.


    Micha

  • Hallo,

    bei Hey hat alles geklappt , ARB Sperre ist eingebaut aber noch nicht im Gelände getestet. Mit Einbau der Kamara hat alles einen Tag gedauert. Drei Mechaniker haben sich darum gekümmert. Sperre und kamara 2593,- Damit wird der Würfel richtig kraxeln.


    Micha

  • Hallo,

    bei Hey hat alles geklappt , ARB Sperre ist eingebaut aber noch nicht im Gelände getestet. Mit Einbau der Kamara hat alles einen Tag gedauert. Drei Mechaniker haben sich darum gekümmert. Sperre und kamara 2593,- Damit wird der Würfel richtig kraxeln.


    Micha

    Hallo micha100,


    ich interessiere mich auch für die ARB-Sperre:

    Wo haben die den Kompressor verbaut?

    Ist es der ganz kleine oder der größere mit dem man auch Reifen befüllen kann?


    Gruß

    Ente :)

  • Hallo, ist der Kleine mit der Option für eine 2. Sperre.

    Ist im Motorraum auf dem Deckel des Sicherungskasten geschraubt. Die Schalter sind unten links vom Lenkrad.


    Grüsse Micha

  • Hallo, ist der Kleine mit der Option für eine 2. Sperre.

    Ist im Motorraum auf dem Deckel des Sicherungskasten geschraubt. Die Schalter sind unten links vom Lenkrad.


    Grüsse Micha

    Hey Micha,

    du hast die Sperre ja jetzt schon ein paar Tage drin, wie ist so dein Fazit?

    Und könntest du mal ein Bild einstellen, wo und wie genau die Schalter verbaut wurden?

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png