Jimny geklaut!

  • ^Das. Störsender kosten 50,- im Netz. Da Hilft Dir Dein Tracker gar nichts mehr. Wer sich die Mühe macht und mit dem Abschleppwagen oder Anhänger kommt, hat sich dahingehend bestimmt auch Gedanken gemacht. Ist ja auch nichts neues. Die Dinger wurden schon Anfang der '90er viel benutzt.... Deshalb haben die US Streitkräfte ja immer davor gewarnt privat beschaffte zivile GPS Geräte zu benutzen um fire support anzufordern. Die können durch Störsender auch deutlich falsche Koordinaten liefern. Deshalb arbeiten militärische GPS Geräte ja auch mit einer 2. Frequenz und täglich wechseldem security code.

    Die gibt's ja auch nicht bei Aliexpress und auch nicht bei amazon.....

  • Da Hilft Dir Dein Tracker gar nichts mehr.

    Das meinst aber auch nur Du :) Glaube mir, es gibt Tracker zum erschwinglichen Preis mit weiteren Möglichkeiten, die die Ortung ermöglichen. Aber mir völlig gleich; wer Angst vor den bösen Dieben mit Abschleppwagen und GPS-Jammer hat (und vermutlich auch vor herabfallenden Himmelsteilen) soll es doch einfach lassen. Ich weiß jedenfalls, wie ich meinen Jimny im Falle eines Falles geortet bekomme.

  • Wenn GPS und Mobilfunk gestört sind, wird es übersichtlich mit den Möglichkeiten.

    Gut, da fällt man vielleicht eher auf, wenn man auch um den Transporter herum alles lahmlegt...


    flo, da ist meine Lackierung vermutlich bald der bessere Schutz

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • ICH habe keine Angst vor den bösen Dieben. Deshalb suche ich ja auch keinen Tracker. Und wenn Du als commissario auf die ganze Staatsmacht und die Hilfe aller Kollegen und der Kumpels bei der NSA zurückgreifst um im Ernstfall Deinen Würfel wiederzufinden ist das doch super für Dich : )

    Vielleicht verhindert ja auch der GdP Aufkleber das Schlimmste.

  • Wie viele Privatgaragen gibt es in und um Darmstadt?

    Wie viel Km sind bis zu "Oststaaten"?

    Den Jimny ist gleich um die Ecke auseinandergenommen würde und als Ersatzteile schon verkauft.

    Man (GdP) findet bald nur leere Karosserie in nähestem Umgebung...

    So weit zu GPS-träcker...

  • Man muss aber auch mal auf dem Boden bleiben, ein jimny gehört ja nun nicht zu den meist geklauten Fahrzeugen.. wer ein Auto klauen möchte der überwindet die Sicherheitsmaßnahmen. Die ganzen modernen gesicherten Autos werden doch „ständig“ geklaut.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Bei Weimar wurde letzte Woche auch einer geklaut, wurde aber nach einer Verfolgungsfahrt im Feld abgestellt, Täter ist zu Fuß weitergeflüchtet. Der wußte nicht, wie den Allrad aktivieren! :P

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Das klauen ist nicht das Problem, dafür gibt es die Versicherung.


    Schnell einen neuen GJ als Ersatz zu beschaffen, ist das Problem.=O

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das stimmt. Auch bei einem Unfall mit Totalschaden, wie bekomme ich dann einen Neuen?

    Irgendwann nach 1 Jahr.

    Vielleicht sieht man deshalb so wenige, weil niemand ihn aus der Garage holt .-)


    duke

  • Das stimmt. Auch bei einem Unfall mit Totalschaden, wie bekomme ich dann einen Neuen?

    Irgendwann nach 1 Jahr.


    Ihr denkt viel zu stark auf der GJ-Schiene, die beiden von mir genannten und gestohlenen Jimnys waren FJ! Da ist eh nix mit Neubeschaffung!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Bei Weimar wurde letzte Woche auch einer geklaut, wurde aber nach einer Verfolgungsfahrt im Feld abgestellt, Täter ist zu Fuß weitergeflüchtet. Der wußte nicht, wie den Allrad aktivieren! :P

    Hehe, der würde bei den Jimnys mit manuellen Naben dann erst recht scheitern :mrgreen:


    flo