GJ-Radar; Wer hat wann und wo einen in freier Wildbahn gesehen?

  • Heute Früh gegen 6:20 Uhr stand ein grüner GJ in Öhringen auf dem Parkplatz vor dem Parkhaus "Alte Turnhalle" in Öhringen.

    Hätte meinen ja daneben gestellt aber ich parke lieber im Parkhaus ;).

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Heute Früh gegen 6:20 Uhr stand ein grüner GJ in Öhringen auf dem Parkplatz vor dem Parkhaus "Alte Turnhalle" in Öhringen.

    Hätte meinen ja daneben gestellt aber ich parke lieber im Parkhaus ;).

    Ich muss mich korrigieren, da der GJ gegen 17:45 Uhr immer noch dort stand.
    Der Grüne ist ein Grauer, Schande über mein Haupt 😶.
    War wohl doch noch etwas früh am Morgen 🤔



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Heute Vormittag gegen 11:30 h in Stein (Landkr. FÜ) einem beigen GJ/HJ in der Nähe vom Palm-Beach begegnet. Beide waren wir wohl überrascht; aber für nen kurzen Gruß hats noch gereicht.

  • Heute wieder den vermeintlich Grünen (der Graue) in Öhringen bei der „Alten Turnhalle“ gesehen, hab diesmal daneben geparkt 😎




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • 43974351iy.jpeg43974352uu.jpegGestern im Wallies/CH einen weißen und einen grünen. Im Wallies scheint es gefühlt die meisten zu geben, auf der Fahrt auch noch 3 Stück gesehen. Silber, grau, grau 😊

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Heute, auf dem Rückweg vom Kundendienst, gegen 13:45 j in Fürth (Flößaustr. /Ecke Schwabacher Str.) einige Autos vor mir einen grünen GJ gesehen. Grüßen war ob der Entfernung leider nicht möglich.

  • Sonntag 17.07. am Nachmittag (dürfte zwischen 16:30 und 17 Uhr gewesen sein) hat mich auf der A99 in nördlicher Fahrtrichtung kurz vor dem Kreuz München Ost ein schwarzer Jimny überholt, und freundlich gegrüßt 😁

  • Am 12.07. um 16:10 Uhr kam mir in Bad Neuenahr in der Heerstraße ein Grauer entgegen.

    Wir grüßten uns mit Licht- und Handzeichen. :D 8)



  • Ich versprech's , ich grüße keinen Jimny jemals wieder .

    Gestern kam mir auf der Landstraße zwischen Lüneburg und Süldorf ein dunkler GJ entgegen . Die Dinger haben wirklich eine sehr aufällige Form , man kann sie schon von wweitem erkennen . Trotz Lichtgeflacker mit meinen schönen Hella-Fernscheinwerfern keine Reaktion .

    Heute Mittag auf dem Edeka-Parkplatz in Neetze (Raum Lüneburg) stand ein grauer GJ . Ich bleibe neben meinem Wagen stehen . Die Frau belädt iihren Wagen mit den Einkäüfen und fährt dann 2 Meter an mir vorbei und riskiert nicht einmal einen Seitenblick .

    Trefft ihr immer die Freundlichen und ich immer die Muffel ?

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Ich versprech's , ich grüße keinen Jimny jemals wieder .

    Gestern kam mir auf der Landstraße zwischen Lüneburg und Süldorf ein dunkler GJ entgegen . Die Dinger haben wirklich eine sehr aufällige Form , man kann sie schon von wweitem erkennen . Trotz Lichtgeflacker mit meinen schönen Hella-Fernscheinwerfern keine Reaktion .

    Heute Mittag auf dem Edeka-Parkplatz in Neetze (Raum Lüneburg) stand ein grauer GJ . Ich bleibe neben meinem Wagen stehen . Die Frau belädt iihren Wagen mit den Einkäüfen und fährt dann 2 Meter an mir vorbei und riskiert nicht einmal einen Seitenblick .

    Trefft ihr immer die Freundlichen und ich immer die Muffel ?

    Moin Peter, war doch schon damals bei den Vitaras so. Meist trifft man einen der seinen Golf oder den Mx5 in der Werkstatt hat und den Jimny nur zur Strafe fahren muss oder sonst das Lastenrad hätte nehmen müssen.

    Mfg Olaf

  • Das kenne ich , bei uns in der Stadt fahren unzählige viele FJ rum , meistens vomn Damen oder älteren Herren gefahren ( zum Arzt ,Wochenmarkt o.ä. )

    sowie einige GJ, die meisten reagieren überhaupt nicht oder schauen entsetzt .

    Sobald man aber ins Bergische Umland fährt grüßen wirklich mehr Suzuki Fahrer aller

    Modelle von SJ über FJ oder GJ ., sogar Landis grüßen !

    Ich denke die Städter fahren einfach nur stur Ihren Weg und nehmen nichts rund rum wahr ,

    ist wohl für die dann eher ein kompakter Wagen mit Allrad .

  • Ich denke die Städter fahren einfach nur stur Ihren Weg und nehmen nichts rund rum wahr ,

    ist wohl für die dann eher ein kompakter Wagen mit Allrad .

    Moin, es ist für die eher nur "ein Auto" wohlmögluch auch nur ein "rotes". Es gibt auch Leute für die ein Auto ebenso auch ein anderes sein könnte, wie eben auch "Tempos" für die einfach nur Papiertaschentücher sind. Ebenso ist für den einen hier das härteste Gelände ever für den anderen nur eine schlechte Strasse. Also leben und leben lassen.

    GRuss, Olaf

  • Bei mir hält sich das eher die Waage, wobei ich in Berlin und auf der Autobahn öfter gegrüßt werde aber im Brandenburgischen oder dem Berchtesgadener Land fast garnicht. Übrigens in Köln und dem Bergischen wurde ich immer und unten im Westerwald und der Andernacher-Ahrweiler Gegend ganz selten gegrüßt. Ich denke, das der "Kleine", egal welches Modell, für die meisten eben nur ein Auto wie jedes andere ist. Wir sind ja keine Motorräder, die sich gefühlt, alle grüßen, warum auch immer, denn so selten sind sie auch nicht. Wir hier im Forum haben uns aber zusammengefunden um unserem Liebling zu huldigen und die Ehre zu erweisen, die ihm zusteht 🤣, was ein Zugehörigkeitsgefühl auslöst. Ich werde weiterhin grüßen, egal ob geantwortet wird oder nicht, weil ich soviel Spaß und Freude mit ihm habe und es gerne weitergebe.


    :fahren: :fahren: :fahren:

  • Bei mir auf der arbeit . Ich hoffe meine Sekretärin sieht ihren Jimny hier. :)



    Hier noch eins neben mein Jimny :)