Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Das zweite Jimny Werk wird in Indonesien errichtet und so weit ich weis im vierten Quartal 2020 in Produktion gehen.

    Auf dem Rest der Welt ist der CO2 Ausstoß auch nicht so schlimm wie in Deutschland!

    Darum werden um uns herum noch genügend Jimnys gebraucht ;)


    Und zum Glück wollen die Grünen eine Luftmauer errichten damit das gefährliche CO2 nicht zu uns rüber schwappen kann :D

    Ja es ist leider so :rolleyes:

  • Auf dem Rest der Welt ist der CO2 Ausstoß auch nicht so schlimm wie in europa


    Und zum Glück wollen die Grünen eine Luftmauer errichten damit das gefährliche CO2 nicht zu uns rüber schwappen kann :D

    Ja ist es ist leider so :rolleyes:

    Genau so siehe ich das auch und wir zahlen brave:( .Und auser steuer musen wir biv zahlen steuer auf in betriebstelung

    jedes mal when das auto weiter ferkauft wer ist es so und mus der neue besitser bluten Beim jimny ist es 21 procent steuer und jetst im alte system ungefer 800 euro biv und jahrlich 231 euro beim neues system wlpt ist es beim jimny i uber 900 euro mehr biv und ein par euro mehr jahrlich also das dopelte biv .

  • 1. es sind EU-weit gültige Grenzwerte/Bestimmungen, nicht deutsche!

    2. In anderen Teilen der Welt sind diese durchaus noch strenger , nur z.B USA /Australien

    3. Es ist weitgehend Verschulden der Autoindustrie (weltweit) das wir uns in der Antriebstechnologie noch weitgehend im letzten Jahrtausend befinden.


    Bestrebungen zur Schonung der Umwelt und unserer Lebensgrundlagen mit Lächerlichmachung wie Luftmauer


    etc. zu kommentieren ist ohnehin unterstes Niveau ala

    Trump und Konsorten.


    Der Jimny war früher mal in erster Linie ein Fahrzeug derjenigen die sich auch als Bewahrer der Umwelt und der natürlichen Ressourcen verstanden haben.
    Schade das sich mittlerweile so viele völlig anders Geleitete hier als Jimny-Freunde betrachten.

    Meist wohl Forummitglieder ab 2018, also NewStyle 😕

  • Ähhhm, du bist doch selbst erst seit 30 März 2018 dabei !!!!

  • Oh Mike1952,


    brech Dir mal nicht die Beine, wenn du von Deinem hohen Ross runter kommst. Hier sind alle Arten Jimny Fahrer vertreten. Somit auch solche, die Dir gefallen und die Dir nicht gefallen. Leb damit.... Hier gibt´s Jäger und Förster und Eisdielenscharwenzler und Bastler und Schrauber und Raser und Schleicher usw. und das ist gut so. Du hast ja vielleicht recht aber dann mach diesen Standpunkt doch nicht durch Selbstgerechtigkeit so ungenießbar...

    Vertrete Deinen Standpunkt aber diesen Oberlehrerton kann ich nicht ab.....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • [quote='Mike1952','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30201-jimny-ab-2020-nicht-mehr-kaufbar-in-eu/&postID=448112#post448112']

    1. es sind EU-weit gültige Grenzwerte/Bestimmungen, nicht deutsche!

    2. In anderen Teilen der Welt sind diese durchaus noch strenger , nur z.B USA /Australien

    3. Es ist weitgehend Verschulden der Autoindustrie (weltweit) das wir uns in der Antriebstechnologie noch weitgehend im letzten Jahrtausend befinden.


    Bestrebungen zur Schonung der Umwelt und unserer Lebensgrundlagen mit Lächerlichmachung wie Luftmauer


    etc. zu kommentieren ist ohnehin unterstes Niveau ala

    Trump und Konsorten.


    Der Jimny war früher mal in erster Linie ein Fahrzeug derjenigen die sich auch als Bewahrer der Umwelt und der natürlichen Ressourcen verstanden haben.
    Schade das sich mittlerweile so viele völlig anders Geleitete hier als Jimny-Freunde betrachten.

    Meist wohl Forummitglieder ab 2018, also NewStyle 😕

    [/quote]

    Was rauchst Du... Gib mal die Bezugsquelle Preis.


    Selten so einen Stuss gelesen. 👎


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • @ Mike 1952


    Keine Ahnung was alle anderen hier im Forum dazu bewegt hat, sich einen Jimny anzuschaffen. Bei mir hatte das jedenfalls nichts mit Vernunftentscheidung zu tun und ich habe dabei auch nicht an Umweltschutz gedacht. Wenn dir das alles so furchtbar wichtig ist mit dem Schutz der Resourcen, dann macht es keinen Sinn hier den Umweltmoralisten zu spielen. Hier geht es um Autos und den damit verbundenen Spass. Meinst du es ernst mit dem was du hier von dir gibst? Dann geh zu Fuss!

  • Oh Mann, jetzt könnte man wieder auflisten was CO2 genau ist (welche Lebewesen das konsumieren), wie viel davon in der Luft vorkommt welchen Anteil der Mensch daran hat und massenweise Links mit Fakten hier einstellen, bei denen Wissenschaftler diesen ganzen Klimahype wiederlegen, aber lassen wir das, hier geht es um ein tolles Fahrzeug das Spass macht.

    Die Grenzwerte wurden nun einmal so festgelegt (ob nun sinnvoll oder nicht) und wenn man der Meinung ist, dass das alles so seine Richtigkeit hat, dann ist die Anschaffung des Jimny sicherlich ein No Go und man fragt sich was dem jenigen lieber ist, der aus meiner Sicht übertriebene Klimahype, oder die Mobilität schlechthin.

    Zu lösen ist das jedenfalls nur über Verzicht, ich persönlich jedenfalls fahre nun mit dem Zug zur Arbeit und der Strom für den kommt ja bekanntlich aus einer Riesensteckdose! ;)

  • JA, ich bin erst seit dem GJ dabei - weil ich vorher 10 Jahre LADA TAIGA4x4 fuhr.

    Also NIX mit Lifestyle etc...


    Und wenn Dir NEUE in diesem Forum nicht passen, naja, dann verlasse bitte.


    Antriebstechnik: noch ist der Verbrenner die bessere Lösung, aber die Entwicklung schreitet voran. Nur solange noch die Entsorgung der Batterien TATSÄCHLICH PROBLEMLOS und billig nicht funktioniert, solange Menschen für deren Herstellung ausgebeutet werden, mache ich dabei nicht mit.


    Jeder kann anderer meinung sein, das ist so in einem Forum. Aber NEUE zu brandmarken, nur weil Du glaubst, besser zu sein, sorry, da geh besser auf FB!

    Hauptkarre: Mitsubishi Outlander BJ2016, 2,2 Diesel 4WD, mit MAD Federn (+35mm)
    GJ PURE: Anmeldung 23.05.2019: 35mm MAD Federn, 23mm Hofmann Verbreiterung, Dueler AT001 in 195er Originaldimension