Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Es würde ja schon reichen wenn SUZUKI andere Hybriden bringt. Es geht um den gesamten Flottenverbrauch, nicht um jedes einzelne Auto.

    Was meint ihr lässt so ein X5, X6 raus!?! Da ist der Jimny grün dagegen.

    Aber BMW, Mercedes und wie sie alle heißen mit ihren Mega SUV´s haben eben Alternative Antriebe.

    SUZUKI kann da bisher nichts vorweisen.

    Gut möglich wenn die mal zwei drei Hybriden und ein E-Auto haben, dass sie dann den Jimny wieder anbieten können eben wegen dem Flottenverbrauch.

    Jetzt kommen doch Toyota Corolla (Kombi) und RAV4 mit in die Flotte zu Suzuki - wird einfach umgelabelt, Suzuki Zeichen drauf, fertig.

    Dann wird es mit der Flotte wieder besser - Die 2 genannten Modelle gibt es nämlich auch als Hybrid.

  • Beim Schalter kämen dann ca 5605,- auf den Kaufpreis drauf, also ca 26.500,-€ plus Überführung oder soll das echt jährlich sein?


    Das finde ich eigentlich nicht schlimm, die Preise liegen ja jetzt für die verfügbaren ebenfalls auf diesem Niveau, mit der Hoffnung das diese steuerlichen Mehreinnahmen dann auch wirklich in den Umweltschutz gehen, würde ich das auch lieber bezahlen als die aktuellen Spekulationsgeschäfte mit dem Jimny zu unterstützen.

  • falls die aussagen im artikel stimmen, würde ein automatik der 190 gr ausstoß hat, 9025€ im jahr kosten. das kann ja wohl keiner bezahlen !

    Einmalig.

    Nicht jährlich.


    Die Angaben im Artikel stimmen.


    Die (nicht gegengerechneten) Strafen für Suzuki pro verkauften


    Jimny Schalter würde betragen EUR 5.605,- (154g)

    Jimny Automatik würde betragen EUR 7.125,- (170g)


    So sieht das aus.


    Und da Suzuki derzeit auch nicht groß was zum Gegenrechnen hat...


    Siehe meine Beiträge zum "Suzuki RAV 4", "Suzuki Corolla" usw.


    Es liegt nicht (nur) daran, dass die den Wagen nicht liefern können.


    Wozu sollten sie? Die haben genug Märkte für den Jimny.

  • falls die aussagen im artikel stimmen, würde ein automatik der 190 gr ausstoß hat, 9025€ im jahr kosten. das kann ja wohl keiner bezahlen !

    Ich denke , da ist die Strafsteuer pro Kfz für den Hersteller gemeint...

  • Oh neiiiiin...hört auf!

    Keiner weis was, jeder spekuliert nur...!!!

    Hoffentlich weis man Ende Februar mehr?!

    Ein Jahr später und wir spekulieren immer noch. Im Januar 2021 wissen wir mehr.

    Bis dahin gilt wie überall in der Politik totale Ratlosigkeit.

    Ich sag nur Passierschein 38A......

  • Uschi ist der Kracher, ich schmeiß mich weg... :groehl:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Ich möchte jetzt auch mal spekulieren.

    Der Würfel hat ganz klar eine Zukunft weil....

    Gottseidank haben die Briten den Brexit. Dann holen wir uns einen Würfel von der Insel. Okay das Lenkrad ist auf der falschen Seite.

    Das hat dann den Vorteil, daß wir den Würfel mit einer Kehrmaschine aufrüsten können und die Straßen der völlig verarmten Kommunen sauber halten werden. Das wiederum belebt die Zubehörindustrie und der ach so dreckige Würfel sammelt den ganzen Feinstaub wieder ein.

    Letztendlich werden alle Jimnyfahrer die Welt retten.

  • Ich spekuliere nicht. Keiner weiß was kommt.

    Nur eines weiß ich. Er wird wertvoller und beliebter.

    Auch bei bestimmten Zielgruppen.

    Hatte es schon einmal erlebt.

    Wünsche ich Keinem.

    Zwar anderes Fahrzeug aber, der kleine Jimny ist schnell in Sack und Pack.

  • Vielleicht liegt der 2 Sitzer dann bei z.B. 15000,- UVP...wäre ja auch nicht uninteressant, viele benutzen vermutlich die hinteren Sitze kaum, ist ja auch wirklich sehr eng - ich brauche sie auch nicht.


    In der Vergangenheit war es bei meinen Geländewagen so, das die Steuer und Versicherung in etwas auf den selben Betrag kamen (Steuer billiger, Vers. dafür etwas teurer).


    Der 4 Sitzer dürfte aber z.B. als Leihwagen in einigen Europäischen Ländern begehrt sein, mit 2 Sitzen fängt da kaum einer was mit an.

    also die sitsen wurden dan 7000 euro kosten ? :PIch wurhn auch sufrieden sein mit lkw zulasung brauch die sitsen nicht hab sie noch nicht gesehn seit ich ichm hab liegt die gumi matte drauf fon Suzuki

  • Biete Suzuki Jimny GJ Automatik mit einigen Umbauten als Jahreswagen mit top eingefahren 12000km zum Sammlerpreis von 49.999 € an.

    Der Preis ist nicht verhandelbar und versteht sich selbstverständlich zuzüglich Mehrwertsteuer und ohne Fördergelder der Bundesrepublik Deutschland für besonders blöde Elektromobilität 8)8)


    Der Rolli braucht die Kohle um sich einen fuck Toyota Hybrid kaufen zu können :!:

  • Dieses Video wurde mir gerade vorgeschlagen:


    youtube.com/watch?v=BJLtgoZ-MZg


    Für die, die Spanisch können.



    Hier die Übersetzung des interessanten Beschreibungstextes:


    ............


    Wer hat den Jimny getötet?

    Suzukis historischer Fehler: Vom großen Erfolg zum völligen Scheitern

    Der Fall Jimny


    Mit der Veröffentlichung dieses Videos kündigt Suzuki seinen Händlern die vorübergehende Einstellung der Produktion des erfolgreichen kleinen SUV Suzuki Jimny an. Die Misserfolge in der Befehlskette und in der Entscheidungsfindung bei diesem Auto sind zu einem historischen Fehler geworden, der in der jüngeren Automobilgeschichte ohne Beispiel ist.


    Und verwandelt einen überwältigenden Buchungserfolg in einen Albtraum für die Marke, die Händler und die Opfer, die Endverbraucher – die in vielen Fällen im besten und optimistischsten Szenario mindestens ein weiteres Jahr ohne ihr Auto bleiben werden. Es ist im Moment nicht bekannt, ob Suzuki Spanien irgendeine offizielle Erklärung abgeben wird (ich fürchte nicht, sie werden nur auf Zehenspitzen gehen, indem sie vorgeben, alles sei normal, hoffentlich irre ich mich).


    Wer hat den Suzuki Jimny getötet, wie sind wir hierher gekommen, wie ist es möglich, dass ein so überwältigender kommerzieller Erfolg wie der dieses Autos in eine Krise der Produktion, des Rufs und des Vertriebs des kleinen Geländewagens der japanischen Marke mündet? Dieses Video beantwortet die Fragen im Detail, vom Moment der Präsentation bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt, in dem die Produktion des Jimny für mindestens ein Jahr eingestellt wird, und auch mit einer Prognose, was von nun an mit diesem erwünschten 4x4 geschehen kann.


    Der Geländewagenmarkt ist ein kleiner Nischenmarkt, aber voller großer, sehr loyaler Enthusiasten. Deshalb widerstehen Geländewagen oder 4x4-Fahrzeuge besser als jedes andere Auto ihrer Abwertung, der Gebrauchtwagenmarkt bleibt hoch, weil das Verhältnis von Angebot und Nachfrage optimal dafür ist. Der Jimny ist angesichts seiner schlechten Vertriebsstrategie zu einem Objekt der Spekulation geworden, nicht nur von Wiederverkäufern, die ihn ausnutzen wollten, sondern auch von Händlern und Distributoren, die in diesem Objekt der Begierde eine Gelegenheit sahen, viel mehr zu verkaufen, als sie es gewohnt sind.


    Der "Fall Jimny" wird in die Geschichte der Autoindustrie eingehen, aber nicht für immer. Und dazwischen, zu guter Letzt, Dutzende von schikanierten Nutzern, die beim Verkauf eines Produkts, das sie bestenfalls erst viel später erhalten haben, spekuliert, misshandelt und belogen wurden, oder die im schlimmsten Fall um mehr Geld gebeten und nicht einmal das Auto geliefert bekommen haben. Die Angelegenheit wird vor Gericht gehen, es sei denn, Suzuki reagiert und unternimmt etwas gegen die misshandelten Käufer. Die Nachrichten, die von der Marke kommen, deuten auf das Gegenteil hin: Wann kommt die Jinmy zurück? Welche Technologien werden eingeführt, um die Emissionsnormen zu erfüllen? Werden neue Produktionslinien geschaffen? Wie stark wird der Preis steigen? Ich würde gerne Ihre Meinung hören.


    ............


  • Traurig, abr LEIDER wahr.


    Irgendwann beginne ich die ehem. VW Manager zu hassen, die uns das alles eigentlich eingebrockt haben.. Mit dem Dieselskandal hat ja alles begonnen...


    Und Spaß wird systematisch abgedreht

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750