Zulassungsstatistik

  • Exakt wie es zu erwarten war!


    Mit den Fahrzeugen die noch überall als sofort verfügbar rumstehen und denen wo sich die Auslieferung aus welchem Grund auch immer verzögert hat sind es also relativ genau die von Suzuki genannten 7000 Fahrzeuge für Deutschland in dem Zeitraum von 12 Monaten.


    Auf das Kalenderjahr 2019 Bezogen haben wir erst 4659 Zulassungen.

    Das würde bedeuten noch 2341 ausstehend.


    Und wie ich erfuhr sind ein Großteil der Bestellungen für 2019 noch nicht bei den Händlern eingetroffen.



    LG

  • Vorsicht, heiß und fettig:

    Okt. 2018: 727

    Nov. 2018: 673

    Dez. 2018: 420

    Jan. 2019: 398

    Feb. 2019: 362

    Mär. 2019: 670

    Apr. 2019: 544

    Mai 2019: 665

    Juni 2019: 574

    Juli 2019: 501

    August 2019: 478

    September 2019: 467

    Oktober 2019: 487

    Gesamt: 6.966

  • Krass, dass es immer weniger Zulassungen werden...scheint doch etwas dran zu sein, dass eine bestimmte Stückzahl vorgesehen ist...

    ich bin von einem riesen Zuwachs im Oktober ausgegangen, da bei mir in der Gegend auf einmal mehrere Jimnys rumfahren... hmm

  • Hier die neuen Zahlen aus November. Endlich mal ein paar Würfel mehr als in den letzten Monaten.


    Okt. 2018: 727

    Nov. 2018: 673

    Dez. 2018: 420

    Jan. 2019: 398

    Feb. 2019: 362

    Mär. 2019: 670

    Apr. 2019: 544

    Mai 2019: 665

    Juni 2019: 574

    Juli 2019: 501

    August 2019: 478

    September 2019: 467

    Oktober 2019: 487

    November 2019: 543

    Gesamt: 7.509

  • Sind bei diesen Zahlen auch die noch mit drin, die bereits wieder abgemeldet wurden wegen Totalschaden, ein paar ziemlich kaputte standen ja auch schon zum Verkauf.

  • Sind bei diesen Zahlen auch die noch mit drin, die bereits wieder abgemeldet wurden wegen Totalschaden, ein paar ziemlich kaputte standen ja auch schon zum Verkauf.

    ich weiß nur von diesem schwarzen, bin da sehr neugierig, gibt es aktuell welche? Und sollte das eine Frage gewesen sein, ja es sind möglicherweise ein paar davon nicht mehr auf der Straße, da es nur Neuzulassungen sind

  • Sicher sind die mit drin, ich gehe sogar davon aus, das einige Mehrfach drin sind, wegen Weiterverkauf, Tageszulassung, Vorführfahrzeuge, wieder zugelassene Unfallfahrzeuge...


    Hab letztens einen reparierten Unfallschaden für über 20000€ auf mobile gesehen....


    Grüße

  • Sicher sind die mit drin, ich gehe sogar davon aus, das einige Mehrfach drin sind, wegen Weiterverkauf, Tageszulassung, Vorführfahrzeuge, wieder zugelassene Unfallfahrzeuge...


    Hab letztens einen reparierten Unfallschaden für über 20000€ auf mobile gesehen....


    Grüße

    Das war ein kinetic C+ oder? Glaube das waren sogar 25.000.. mit 12.000km drauf

  • Sicher sind die mit drin, ich gehe sogar davon aus, das einige Mehrfach drin sind, wegen Weiterverkauf, Tageszulassung, Vorführfahrzeuge, wieder zugelassene Unfallfahrzeuge...


    Hab letztens einen reparierten Unfallschaden für über 20000€ auf mobile gesehen....


    Grüße

    Mehrfach dürfte keiner drin sein, da diese Statistik des KBA nur Neuzulassungen erfasst.

    Ein Fahrzeug was eine Tageszulassung hatte wird somit darin nicht mehr erscheinen weil es ja schon einmal zugelassen war.

    Aber es sind da auch noch einige Vorführwagen mit drin, die noch beim Händler gefahren werden, es sind somit auch noch nicht 7509 glückliche GJ-Fahrer gewesen.;)

  • Bin wohl schon im Weihnachtsstress :/ Dann muss Suzuki aber mal Gasgeben, bis zum 31.12.19 :eek: sonst wird das nix mit 7000 Einheiten in Germanien

  • hallo gemeinde,

    kann es noch nicht so ganz glauben, und außerdem ist es noch nicht ganz sicher: mein grauer automat soll! !! 1. woche im januar kommen! (bin oldie gewesen) bin zur zeit noch in den französischen alpen, in denen der kleine heimisch werden soll. hier gibt es noch abenteuer zu erleben, denn die meisten wege abseits der straßen sind nicht wie bei uns gesperrt. mein bisheriger rav 4 — 8jahre alt und schon188000 km auf dem buckel— soll nun geschont werden. fahre kommenden samstag nach deutschland zurück, vielleicht ist er ja schon da!??

  • Ich bin mir ganz sicher, das Suzuki keine Idioten beschäftigt hat und die genau wissen was sie tun, aus taktischen Gründen und die besagten 7000 Stück auch kommen bzw. sogar eher das was noch fehlt schon da sind und irgendwo auf Lager stehen und wie bereits von einigen hier vermutet, bewußt eine "Verknappung" von Suzuki herbeigeführt wurde.

  • Ich bin mir ganz sicher, das Suzuki keine Idioten beschäftigt hat und die genau wissen was sie tun, aus taktischen Gründen und die besagten 7000 Stück auch kommen bzw. sogar eher das was noch fehlt schon da sind und irgendwo auf Lager stehen und wie bereits von einigen hier vermutet, bewußt eine "Verknappung" von Suzuki herbeigeführt wurde.

    Genau das hatte ich auch im gedanken gural