Fußmatten GJ

  • Da würden mich auch deine "Langzeiterfahrungen" interessieren! Viele Fußmatten sind nach 1 1/2 Jahre im Bereich der Verse durch :(

    Der Preis ist außer meiner Sicht OK, sofern sie entsprechend lange halten 8)

    Für eine Langzeiterfahrung ist es natürlich zu Früh.

    Aber ich würde wetten, dass im Versenbereich da kein Loch reingeht...und falls doch muss man halt wieder 45 Euronen investieren...die Matte kann man ja einzeln kaufen.

  • Leider haben die keine Wanne für den GJ AUTOMATIK!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Da würden mich auch deine "Langzeiterfahrungen" interessieren! Viele Fußmatten sind nach 1 1/2 Jahre im Bereich der Verse durch :(

    Der Preis ist außer meiner Sicht OK, sofern sie entsprechend lange halten 8)

    Für eine Langzeiterfahrung ist es natürlich zu Früh.

    Aber ich würde wetten, dass im Versenbereich da kein Loch reingeht...und falls doch muss man halt wieder 45 Euronen investieren...die Matte kann man ja einzeln kaufen.

    ...Fersenbereich. :)

  • So heute die Suzuki-Gummimatten gegen die Carbox-Fußraumschalen getauscht.

    Vorher:

    35488973wd.jpg 
    Nachher:


    35488974ns.jpg


    Vorher:


    35488971kf.jpg   

    Nachher:

    35488976lq.jpg


    Passen super und der Rand ist rundherum schön hoch.8)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Das ist doch Mal was ordentliches :thumbup:

    ich hatte leider die originalen Gummimatten gleich mitbestellen

    Hatte ich auch...und dann gegen Carbox ausgetauscht...


    Die Carbox-Schalen lassen sich auch sehr leicht putzen...


  • habe ich mir auch bestellt - die passen sehr genau und sind jeden Cent wert :)


    Ich hatte mir von Suzuki die Fußmatten aus Nadelfilz mit geordert -
    die sind schön anzuschauen mit dem Jimny Schriftzug und sind ziemlich zierlich -

    was nicht die Kerntugenden einer Fußmatte sein sollten... :maulkette:


    Jetzt kann ich auch mit Dreckschuhen einfach einsteigen :mrgreen:

  • ...hmmmm....also ich bin ehlich gesagt mega enttäuscht was ich für 100€ erhalten habe.
    PASSgenau ist wohl eher ein Scherz.

    Erstmal konnte ich schon nicht online bestellen weil sowohl über PC als auch über Smartphone der Shop im letzten Bestellschritt nicht mehr weiter wollte.
    Den Tag darauf dann geordert.


    Heute dann die Mattten bekommen.
    Die Beifahrerseite ist top....so wie ich es erwartet hätte (auch wenn das Material vom ersten Eindruck her sicher nicht 100€ würdig ist).

    Die Fahrerseite kann nix...mal lässig 2cm Luft an der Einstiegsseite.
    Und die original Haltepunkte passen auch überhaupt nicht.
    Die neuen Haltepunkte bekomme ich erst gar nicht verschraubt da dort unter dem Teppich nunmal direkt Blech ist und nicht etwas Spiel wie im Original
    Nach 15 Minuten Gefriemel entnervt in die Eecke geschmissen den Kram...




  • Links auf der Fahrerseite passt es bei mir auch nicht 100%ig - hatte ich ja geschrieben.

    Vielleicht lässt sich das noch korrigieren, ich hab‘s noch nicht versucht.


    Die Haltepunkte passen allerdings exakt, oder meinst Du, dass sie einfach herausgenommen werden können, ohne Arretierung? Das finde ich nicht störend, denn von alleine verschieben sie sich bestimmt nicht, doch dafür können sie wesentlich leichter entnommen werden als Matten mit Arretierung.


    Dennoch finde ich sie deutlich besser als Gummimatten, insbesondere die Jimny-Matten.

    Den Kauf habe ich noch nie bereut. Seit die Schalen drinnen sind, war kein bisschen Dreck unter den Matten mehr vorhanden und ich bin täglich mit meinen Dreckstiefeln drin (nach dem Hundespaziergang)

  • Meine Bestellung hat online sofort funktioniert.

    Die Matten passen beide ganz genau. Bei den Befestigungsschrauben war es nur bei der rechten Schraube etwas fummelig, aber der Teppich hat sich dann doch etwas nach oben angehoben und die Schraube aufgenommen.

    Ich bin super zufrieden, die Carbox-Matten sind m.M.n.200% besser wie die original Gummimatten von Suzuki.;)

  • ....jo...die linke Halterung könnte ich vielleicht original nehmen....für die rechte sehe ich keine Chance.
    Vielleicht muss ich mal ein Loch in den Teppich porkeln.. Trotzdem steht dann der Teppich und die Matte zwangsläufig mehr als einen Zentimeter in der Luft da ja nunmal direkt Blech unter dem Teppich ist. Für nen 100er erwarte ich was anderes .

    Der Schlitz hat gute 2cm....das stellt mich sicher nicht zufrieden. Zumal die rechte Matte wirklich sehr gut passt.

  • 100€ =O und dann sind die weder aus Gold noch passen sie nicht 1000%? Wer kauft denn sowas. Entschuldigung an alle die leider das Geld dafür schon ausgegeben haben aber das musste raus.

    Tja die Matten sind schon passgenau, aber das Fahrzeug ist doch irgendwie etwas zu klein.8|:rolleyes:

    Aber egal, man gönnt sich ja auch sonst alles.8)

  • Moin und frohe Ostern an die Gemeinde

    Ich hab da mal n Frage zu diesen Carbox "Fußmatten": auf den Fotos sehen die eher aus wie Plastikschalen und nicht wie Fußmatten. Täuscht der Eindruck oder ist das so? Für Leute die sich überwiegend im Gelände/Wald aufhalten mag das sinnvoll sein. Ich für meinen Teil würde eher zu "richtigen" Fußmatten tendieren. Hat auch etwas mit "Wohlfühlen" zu tun, und der Preis trägt auch nicht dazu bei in diese Richtung zu gehen. Hat jemand noch Alternativen auf der Uhr?

    Chris

  • Die Schalen sind aus relativ hartem, dünnen Plastik. Auf den Fotos sehen die aus wie sattes Gummi. Der Eindruck täuscht aber leider. Ich behalte sie jetzt, sie passen sehr genau und verrutschen auch ohne extra Fixierung nicht. Sind sie das Geld wert? Nein, definitiv nicht. dafür hätte ich weicheres, dickeres Material erwartet, welches sich noch besser anpasst. Ein Preis von 45€ für beide Matten vorne wäre m.E. gerade noch akzeptabel gewesen.

  • Fußmatten sind es definitiv nicht. Das sind hohe Fußraumschalen aus eher festem Kunststoff. Die sind eben bei artgerechter Haltung fürs Grobe.

    Für den Eisdielenausflug gibt es doch die schönen weichen Fußmatten mit hohem Flor und Jimny-Schriftzug, die kann man ja dann schnell austauschen.;)