Orginal Suzuki Radio-Navi (Bosch SLDA) Softwareupdate

  • Einfach den Update runterladen und einen USB Stick formatieren im Format FAT32.

    Danach den Download entpacken und die 14 Dateien aus dem Ordner auf den Stick kopieren.

    Den Stick in den USB Port stecken und den Zündschlüssel drehen damit das Radio läuft.

    Nach ein paar Sekunden beginnt der Update.

    Absolut easy.

    Was,wie? Warum fängst du denn jetzt mit den ganzen Bahnhöfen an?

  • Ich kann das Update auf 1870 bestätigen. Habs bei meinem eben auch gemacht. Per USB Stick. Hat 16 Min gedauert.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Blitzer aufspielen hat bei mir per USB auch geklappt, da habe ich allerdings einen kleineren Stick verwendet.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Blitzer aufspielen hat bei mir per USB auch geklappt, da habe ich allerdings einen kleineren Stick verwendet.;)

    Da wäre eine Quellenangabe gut.... für "BeifußJimnys"

    Leon64

    Danke für den Tip. Habe es gerade aufgespielt vom Stick (16 Min).... Läuft einwandfrei.

    Schakal

    Der Stick ist morgen beim Nordlichter Stammtisch. 19:00 Uhr Miss Pepper Barsbüttel

  • Boooah bin ich anfangs erschrocken weil es doch einige Sekunden dauert bis das Update startet =O....auch durch den Hinweis: medium with valid download data wurde ich etwas unruhig :mrgreen: ....aber.... es lädt noch und ich denke es wird alles gut....nachher.... zeigt schon 70/100 an ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Bäääm..... Logo taucht auf....dann schwarzer Bildschirm....vorher kam die Meldung: please remove stick .... System is shutting down ..... und nun..... immer noch schwarzer Bilschirm..... Ich werds wohl nochmal mal probieren müssen...... shit! ..... hoffe das geht nochmals zu installieren

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Update vom Update ..... aaalles gut! .... Bilschirmanzeige ist wieder da.... funzt alles.... hat sich sogar die Sendereinstellungen gemerkt!


    Geduld und ganz am Schluss passts :saint::thumbup::saint:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Update vom Update ..... aaalles gut! .... Bilschirmanzeige ist wieder da.... funzt alles.... hat sich sogar die Sendereinstellungen gemerkt!


    Geduld und ganz am Schluss passts :saint::thumbup::saint:

    Hab ich doch gesagt!;)

    Hast Du etwa die Geduld schon wieder verlernt?

    Wenn ja, dann droht GJ-Entzug für mindetens 1 Woche.:und_weg:

  • Määääääh...eine Woche ?... niemals !! :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Nochmal eine kurze Nachfrage zum Inhalt des Updates:


    Fällt das Suzuki - „S“ beim Hochfahren bzw. Einschalten tatsächlich dauerhaft weg?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Nein..... es lädt sich wieder


    Schön. Ich möchte auf die standesgemäße Begrüßung nämlich nicht verzichten.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Vermutlich nur, damit das nicht zu sehr auf die Batterie geht. Ich hab an der Batterie gleich ein CTEK-Stecker montiert nachdem ich den Würfel bekam. Zum Softwareupdate Ladegerät angeschlossen und gut ist. Hat den Vorteile, dass bei regelmäßigem Laden die Batterie länger hält und man kann mal alle Funktionen am SLDA durchgehen ohne gleich die Batterie zu sehr zu belasten 8)

  • Im Handbuch steht, dass der Motor laufen soll, muss das wirklich sein?

    Die wollen sich nur absichern, falls dir wirklich mal in den 20min die Batterie leer geht. Dann könnte im schlimmsten Fall das Radio unbrauchbar werden was aber auch sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist ... :rolleyes: Die werden garantiert diesen Fall auch irgendwie abgefangen haben ...

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Blitzer

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!