Orginal Suzuki Radio-Navi (Bosch SLDA) Softwareupdate

  • Ich glaube, dass der Hinweis den USB-Stick zu entfernen (nach ca. 14 Minuten) unbedingt befolgt werden sollte. Nach einer gewissen Zeit macht das System ja einen Neustart und wenn es dann einen USB-Stick vorfindet, geht das Ganze wieder von vorne los. Auch der Neustart hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Dann war alles ok.

    HG Ludger


    WARNING: DO NOT FOLLOW THIS VEHICLE - YOU WILL NOT SUCCEED ;)

  • Ich glaube, dass der Hinweis den USB-Stick zu entfernen (nach ca. 14 Minuten) unbedingt befolgt werden sollte. Nach einer gewissen Zeit macht das System ja einen Neustart und wenn es dann einen USB-Stick vorfindet, geht das Ganze wieder von vorne los. Auch der Neustart hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Dann war alles ok.

    Ne, passiert nicht ... er erkennt die Version und meldet das dann auch ob du dir wirklich sicher bist. Zumindest wenn die Version auf dem Gerät aktueller ist als auf dem Stick, gibt es eine Meldung. Siehe Holland-Anleitung auf Seite 2 unten im englischen Text vom Screenshot :)


    Alles gut. Hoffen wir mal ;) Berichtet fleißig dann gehe ich auch nachher mal in die Tiefgarage zum Updaten :D

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • ich halte es erstmal mit einem bewährten Grundsatz: never touch a running system.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich kann mir vorstellen, das die Navis vorproduziert werden und das zu einem späteren Zeitpunkt montiert werden.

    Dann können sie noch die ältere Version haben.

    Bei meinem ist es auch so wie bei Dir.

  • ....so oder so ähnlich wird das sein. Sicher auch deshalb, weil die Navis bzw die Chips darin nicht nur im Jimny, sondern auch in anderen Fahrzeugen eingebaut werden.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Wenn ich das Radiofunktion aktiv ist wird das Navi nicht angezeigt.

    Susi erzählt Dir aber wohin Du fahren sollst.

    Der Wegweiser wird nur unten links angezeigt wenn Du die Grundeinstellung hast.

    Also die Grundelemente sichtbar sind. Bei aktiver Routen Führung.

    Wenn das Navi aktiviert ist zeigt es eben auf der gesamten Größe des Displays an.

  • Hallo

    komisch ist, dass als Änderungsdatum der 27.11.18 den Dateien hinterlegt ist.

    Bei mir hat das Update noch nicht geklappt; Blechdepp sagte falsche Dateien.

    Ich probier weiter …..

    Gruß

  • Servus ..... ich habe gestern noch weiter probiert; d a s ist dabei rausgekommen:


    - ein 2ter und 3ter Versuch mittels SD-Karte war erfolglos.

    Folgende Meldung wurde abgesetzt: "Incompatible Software about to be updatet. Aborting..." :(

    - ein 4ter Versuch mittels USB-Stick war letztendlich erfolgreich. 8) Die neue Firmware ist installiert.


    Der benötigte Kraftaufwand, um das Touchscreen zu bedienen, ist nun ok. Die Helligkeitsumschaltung Tag/Nacht konnte ich noch nicht finden.

    Gruß und viel Erfolg beim Updaten.


    Harald

  • Android Auto hat ein neues Design.


    Android Auto auf dem Handy öffnen und dann in die Einstellungen gehen.


    Bei "Das neue Android Auto ausprobieren" den Schalter einschalten.


    urkn5dz9.jpg">


    Voraussetzung ist das neueste Update der App.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Läuft auf meiner China Android Head Unit 1a, Google hat einiges verbessert 8)


    Wichtig ist aber, dass Android Auto in der Version 4.5.5928 oder höher installiert ist, sonst zeigt sich die Einstellung wie oben im Bild nicht! Wer nicht auf ein Update warten will kann sich die App auch separat downloaden, Infos dazu findet ihr hier: Link

  • Lange das Zahnradsymbol drücken und dann durch das Menü klicken.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Diese Möglichkeit zur Aktualisierung der Navi-Version hört sich gut an. Der Link führt ja nach Holland. Kann man beim Download die Sprache auswählen? Holländisch wäre ja nicht ganz so komfortabel. Danke für eine Antwort.

    Gruß von mir

  • Diese Möglichkeit zur Aktualisierung der Navi-Version hört sich gut an. Der Link führt ja nach Holland. Kann man beim Download die Sprache auswählen? Holländisch wäre ja nicht ganz so komfortabel. Danke für eine Antwort.

    Gruß von mir

    Guckst Du hier, da ist die Übersetzung ins Deutsche und das runterladen ist kein Problem denke ich und dein SLDA kann nach dem Update immer noch Deutsch wenn Du das vorher eingestellt hattest.;)

  • Damit keine falsche Erwartungshaltung aufkommt: Es geht dabei nur um die Systemsoftware (praktische Unterschiede konnte ich allerdings nicht feststellen). Wer einen aktuelleren Kartensatz haben will (sofern verfügbar), muss zum Suzuki Händler oder den anderswo besorgen.

  • Wer einen aktuelleren Kartensatz haben will (sofern verfügbar), muss zum Suzuki Händler oder den anderswo besorgen.

    Diese werden auf einer SD Karte bei Ebay angeboten.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!