Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Es ist kein Gerücht. Die Konservierung in Bremerhafen ist eingestellt worden. Hab heute das Rundschreiben bekommen. Ab 01.10.19

    Was denn für ein Rundschreiben genau?

    Wer hat es erstellt und an wen alles ist es gerichtet und was steht genau da drin?:/

  • Nun, Malouk - so wie Du die Frage nach dem Kennzeichen BN-X XXX nicht beantworten wolltest (aus Datenschutzgründen ... ), wird hiludalis nicht seine berufliche Reputation aufs Spiel setzen wollen, indem er minutiös die oben gestellten Fragen beantwortet.


    Unter Umständen ist so etwas ein Verstoß gegen arbeitsvertragliche Regelungen und zieht (bei einem entsprechend gepolten Chef) ggf. eine Kündigung nach sich ....


    Da er sich als MA eines Suzuki-Händlers hier vorgestellt hat, reicht mir zB. seine obige Aussage völlig.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Nun, Malouk - so wie Du die Frage nach dem Kennzeichen BN-X XXX nicht beantworten wolltest (aus Datenschutzgründen ... ), wird hiludalis nicht seine berufliche Reputation aufs Spiel setzen wollen, indem er minutiös die oben gestellten Fragen beantwortet.


    Unter Umständen ist so etwas ein Verstoß gegen arbeitsvertragliche Regelungen und zieht (bei einem entsprechend gepolten Chef) ggf. eine Kündigung nach sich ....


    Da er sich als MA eines Suzuki-Händlers hier vorgestellt hat, reicht mir zB. seine obige Aussage völlig.

    Danke.

    Wollte damit jetzt nur die Leute warnen die noch keinen haben, die nächsten jimny haben gar nichts an Wachs drunter.

  • Es ist kein Gerücht. Die Konservierung in Bremerhafen ist eingestellt worden. Hab heute das Rundschreiben bekommen. Ab 01.10.19

    Leider stimmt es!:cursing:

    Ich habe heute einen grünen Comfort in Augenschein genommen, der gestern bei meinem Händler angekommen ist. Kein Wachs mehr drunter.=O

    Das Rundschreiben hat die Runde aber auch noch nicht überall hin geschafft, deshalb war großes Erstaunen als ich auf die blanken Stellen zeigte.;)

  • Feine Leistung von Suzuki bei gleichem Verkaufspreis.<X<X:thumbdown::thumbdown:

    Sind die nicht auch dabei die Preise zu erhöhen? In der Schweiz und Österreich wurde/wird der Preis doch erhöht. Passt doch. Preis erhöhen und Leistungen reduzieren :keule::down:<X

  • Feine Leistung von Suzuki bei gleichem Verkaufspreis.<X<X:thumbdown::thumbdown:

    Sind die nicht auch dabei die Preise zu erhöhen? In der Schweiz und Österreich wurde/wird der Preis doch erhöht. Passt doch. Preis erhöhen und Leistungen reduzieren :keule::down:<X

    Gier frist Hirn :thumbdown:

  • Der Korrosionsschutz von Suzuki


    Unsere Fahrzeuge erhalten daher schon vor ihrer Auslieferung einen hochwertigen und umfangreichen Hohlraum- und Unterbodenschutz. Die Wachsversiegelung ist ein qualitativ hochwertiges Produkt der Marke Pfinder und erfüllt selbst höchste Ansprüche! Sie wirkt dauerhaft gegen Rost und Weißkorrosion, isoliert effektiv elektrische Teile gegen Oxidation sowie Feuchtigkeit und schützt auch schwer zugängliche Stellen.


    Die Versiegelung

    • bildet einen dauerhaften klaren, wasserdichten Schutzfilm,

    • wirkt schützend gegen Streusalz, Splitt und Steinschlag,

    • ist frei von Lösungsmitteln,

    • ist nicht im freien Handel erhältlich,

    • schädigt keinerlei andere Materialien am Fahrzeug,

    • verlängert die Lebensdauer der Karosserie und

    • erhöht die Wertstabilität des Fahrzeugs.


    Wir werden doch nur noch verarscht auf dieser Welt !!!

  • Sorgen Sie vor und lassen Sie diesen Schutz jetzt auffrischen! Ihr teilnehmender Suzuki Partner freut sich auf Sie!



    Hmmm, warum was auffrischen lassen wenn es a: neu ist und b: angeblich so super ist???

  • Besten Dank für die Info!

    Solange der Händler jetzt dieselbe Leistung erbringt, ändert sich doch nichts für den Endkunden. Die Qualität des UBS in Bremerhaven wurde im Forum doch eher als bescheiden beurteilt.

    Mein Würfel soll nächste Woche beim Händler stehen, werde ihn darauf ansprechen.

  • Habe diese Woche auch die Konservierung meunes GJ vorgenommen. Soviel nur leicht grundiertes Blech habe ich noch nie gesehen.

    Aber es war das letzte Mal das ich das mache, ist nichts mehr für mich so lange unter dem Auto rumgriechen. In 3-4 Jahren darf dann der Fachmann ran.

  • hallo,

    dann habe ich nun auch wieder eine Frage.

    Wenn der Wagen konserviert ist, und Mann war im schweren Gelände, wie reinigt man das Auto?

    Wohl nicht mit dem Dampfstrahler, oder?

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Naja Hochdruckreiniger, darum muss bei Wachs ja Nachkonserviert werden, weil es sich abwäscht.


    Also: öfter und sauberer reinigen= öfter konservieren.


    Aber alles wo man mit Hochdruckreiniger so gut hin kommt, kann man auch regelmäßig wachsen.


    Grüße

  • Da wo der HD gut ran kommt hat das Gras, der Matsch, das Geröll eh schon viel weg geschabt...;(


    Regelmäßig vor dem Winter mal "nachbehandeln".