Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Die Kunststoffspreiznieten bleiben ja heile wenn man sie vorsichtig ausbaut, oder? Ansosnten müsste man sich ja gleich mal ne Anzahl neuer besorgen ...

    *Wolfgang* Woher bekommst Du die Kunststoffspreizer und woher weißt Du welche Du brauchst?

    Ich frage, weil es mich ungemein beruhigen würde, wenn ich immer ein paar Ersatzspreizer beim Basteln parat hätte.

  • Ich denke mal original. Wenn man mal welche in der Hand hat könnte man mal schauen ob es auf dem freien Markt was gibt (wäre vermutlich günstiger)

  • Die Kunststoffspreiznieten bleiben ja heile wenn man sie vorsichtig ausbaut, oder? Ansosnten müsste man sich ja gleich mal ne Anzahl neuer besorgen ...

    *Wolfgang* Woher bekommst Du die Kunststoffspreizer und woher weißt Du welche Du brauchst?

    Ich frage, weil es mich ungemein beruhigen würde, wenn ich immer ein paar Ersatzspreizer beim Basteln parat hätte.

    Die Spreiznieten kriegt man im Zweifel beim Suzi-Händler...sind 2-stufig und idealerweise am ganzen Jim nur eine Sorte....

  • Peter, ich hab mir bei Amazon oder ebay für ein paar Euros einfach einen Sortimentskasten mit einem großen Mix aus Fahrzeugclips gekauft und fahre gut damit.

    Die schwarzen Spreiznieten sind ja das kleinste Problem (gibt's aber in 10er, 20er, 40er...-Gebinden auch bei ebay). Die einfachen, weißen Clipse kommen mir wichtiger vor. Da geht doch mal einer kaputt, spritzt mit hoher Geschwindigkeit ins Nirvana der Werkstatt oder verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Auto ? (ist mir bei den hinteren Seitenverkleidungen 2xpassiert).

    Dafür habe ich im Set auch Sachen gefunden, die schon mal zu ganz neuen Ideen führten ...

    Einmal editiert, zuletzt von tommysbeagle ()

  • Habe gerade meinen Würfel abgeholt. Ich hatte das volle Programm bei Schuster & Ludwig in Burgwedel gebucht. Toller Service & alles Foto dokumentiert & 20 kg Mike- Sanders-Fett wurden verarbeitet. Das Prozedere hat 3 Tage gedauert. Jetzt ist er ein lebenlang dicht?

  • Habe gerade meinen Würfel abgeholt. Ich hatte das volle Programm bei Schuster & Ludwig in Burgwedel gebucht. Toller Service & alles Foto dokumentiert & 20 kg Mike- Sanders-Fett wurden verarbeitet. Das Prozedere hat 3 Tage gedauert. Jetzt ist er ein lebenlang dicht?

    20 Kg =O Wirklich?

  • Habe gerade meinen Würfel abgeholt. Ich hatte das volle Programm bei Schuster & Ludwig in Burgwedel gebucht. Toller Service & alles Foto dokumentiert & 20 kg Mike- Sanders-Fett wurden verarbeitet. Das Prozedere hat 3 Tage gedauert. Jetzt ist er ein lebenlang dicht?

    20 Kg =O Wirklich?

    ja, hat der Werkstattleiter gesagt??

  • ja, hat der Werkstattleiter gesagt??

    dann haben die aber unten Stopfen rein gemacht, damit die Brühe drin bleibt, oder? ;)

    ...oder den Hohlraum in den Rädern mit geflutet ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Die Autos werden auch immer schwerer...…8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist aber schon arg übertrieben ?.

    Pass dann aber auf dass er nicht zu dicht ist. Wäre unpraktisch, wenn das Wasser irgendwann oben raus kommt ?

  • Das ist aber schon arg übertrieben ?.

    Pass dann aber auf dass er nicht zu dicht ist. Wäre unpraktisch, wenn das Wasser irgendwann oben raus kommt ?

    Wichtig ist , dass 20kg auf der Rechnung stehen...8o

  • Peter, ich hab mir bei Amazon oder ebay für ein paar Euros einfach einen Sortimentskasten mit einem großen Mix aus Fahrzeugclips gekauft und fahre gut damit.

    Die schwarzen Spreiznieten sind ja das kleinste Problem (gibt's aber in 10er, 20er, 40er...-Gebinden auch bei ebay). Die einfachen, weißen Clipse kommen mir wichtiger vor. Da geht doch mal einer kaputt, spritzt mit hoher Geschwindigkeit ins Nirvana der Werkstatt oder verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Auto ? (ist mir bei den hinteren Seitenverkleidungen 2xpassiert).

    Dafür habe ich im Set auch Sachen gefunden, die schon mal zu ganz neuen Ideen führten ...

    Welches Set hast Du denn da gekauft? Wäre vielleicht mal ganz interessant, man bastelt ja doch immer wieder an Autos herum (auch unterschiedliche).

  • Das ist aber schon arg übertrieben ?.

    Pass dann aber auf dass er nicht zu dicht ist. Wäre unpraktisch, wenn das Wasser irgendwann oben raus kommt ?

    Wichtig ist , dass 20kg auf der Rechnung stehen...8o


    ????? Recht hast du.


    Man muss dem Kunden nur erklären was er mit seinem Geld machen kann.


    Der Rest ist dann ein Selbstläufer.


    Ich bin schon immer über 10-11 KG verwundert. Aber 20 KG, Respekt.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Man darf die Seitenfenster dann nicht mehr öffnen, sonst läuft es raus!

  • ...

    Welches Set hast Du denn da gekauft? Wäre vielleicht mal ganz interessant, man bastelt ja doch immer wieder an Autos herum (auch unterschiedliche).

    Ich schau am Abend mal nach. Wenn es bei Amazon war, muss ich es ja noch auffinden können und geb dir den Link.

  • *Wolfgang* Das ist mein Set (liegen jetzt halt auch schon ein paar originale Suzuki-Dinger drin, die z.B. beim Montieren der vorderen Schmutzfänger übrig bleiben)



    lt. Amazon habe ich das gekauft:


    https://www.amazon.de/Befestig…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=


    Wo jetzt gerade die Differenz in der Teile entstanden ist, kann ich dir nicht sagen. Die Bestellung liegt allerdings auch schon fast ein Jahr zurück. Auf jeden Fall habe ich schon ein paar davon benötigt ^^.


    Ich habe dir übrigens zu einer anderen Sache noch eine persönliche Nachricht gesendet.

  • Mal eine vielleicht ganz blöde Frage :


    Wenn ich jetzt eine Hohlraumversiegelung in einer Fachwerkstatt mache, die aber nicht Suzuki ist. Besteht dann die Möglichkeit, dass ich die Durchrostungsgarantie von Suzuki verliere?