OME Fahrwerk oder Trekfinder +40mm

  • Was ist nur Show? Der wohl noch nicht dran. Wer re-suspension kennt, weiß welche Fahrwerke da zu erwarten sind. Das ist alles andere als Show.

    Die können übrigens auch verschickt werden.


    Drei Beispiele aus dem Hause re-suspension:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei Reul-Sport Belgien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    AWo

    • Offizieller Beitrag


    Nicht schlecht.

    War da vor Jahren um meinen Panhardstab schweißen zu lassen. Die hatten interessante Fahrzeuge da.

    Ich glaube die wissen was die tun.

  • Was ist nur Show?

    Show ist es eine verschränkung zu zeigen bei unfertigem fahwerk. wenn ich die hinten Dämpfer los schraube komm ich auf noch mehr verschränkung. Ist aber weder legal noch fahrbar....das man dort weiß was man tut spricht keiner ab...aber solche Bilder snd eben nur Show....

    • Offizieller Beitrag

    Was ist nur Show?

    Show ist es eine verschränkung zu zeigen bei unfertigem fahwerk. wenn ich die hinten Dämpfer los schraube komm ich auf noch mehr verschränkung. Ist aber weder legal noch fahrbar....das man dort weiß was man tut spricht keiner ab...aber solche Bilder snd eben nur Show....


    Wieso ist das nur Show wenn man zeigt wie stark das Fahrwerk verwinden kann?

    Und warum sollte das nicht legal sein.

    Es gibt genug die einen Stabtrenner eingetragen haben und dann verschränkt es im Gelände eben so weit.

  • Wieso ist das nur Show wenn man zeigt wie stark das Fahrwerk verwinden kann?

    Man zeigt hier aber ein nicht fertig montiertes Fahrwerch.

    Weder mit Stabitrenner nochsonst was. Hier ist ein STVZo wichtiges teil nicht montiert....einen nicht verschraubten Stabi bekommt man nicht eingetragen noch ist es legal....

    Ist wie ich schieb das selbe wenn man die Dämpfer hinten nicht fest montiert und schaut wie er ausfedert....SHOW mehr nicht.

    Stabi fest schrauben und Trenner montieren und nochmal messen, bringt sicher nicht so viel wie auf dem Bild.

  • Ich zeige das. Nicht der Fahrwerksbauer. Bitte unterscheiden! Ich habe einfach Bilder geknipst und mich erdreistet diese zu veröffentlichen. Das ist kein Werbebild von re-suspension.


    Ich wollte nur eine Antwort auf eine Frage geben und sorry, dass ich nicht das perfekte Bild davon habe...hätte ich damals gewusst, dass ich sie mal in diese Zusammenhang brauche, ich hätte andere Bilder gemacht. Nun, jetzt habe ich einfach auf Bilder meines privaten Fundus zurückgegriffen, die für mich privat entstanden sind. Das tut mir leid. Asche über mein Haupt! Ich wollte wirklich, wirklich niemanden auf die falsche Fährte führen. Ich weiß, ich hätte das Fahrwerk nur in Perfektion aufnehmen dürfen.


    Also, dann meckert an mir rum!


    Gruß

    AchwasAchwo

  • Warum meckern, ist doch alles bestens, wenn man das Bild so beschreibt wie es tatsächlich ist.....so erhofft sich keiner was was es nicht gibt und es werden keine Erwartungen enttäuscht...

  • Ich habe das nicht mal gesehen. Und ehrlich, das tut dem, was da an Fahrwerken gebaut wird und was die leisten überhaupt keinen Abbruch. Wenn man sich auf solch ein Detail stürzt...naja...kann man machen....muss man es? Als wenn der Wagen dann so ausgeliefert werden würde oder jemand einen plumpoem Betrug versucht oder so....herrje....


    Wir waren damals für ein Fotoshooting da, als der Wagen noch in der Werkstatt bearbeitet wurde. Der Kunde war auch da, nach seinem Wagen schauen und um uns für einen Artikel für Fragen zur Verfügung zu stehen. Da wurde das Ding rausgerollt und der Kunde (ehemaliger Suzuki-Händler mit Fachkenntnissen) wollte halt schauen was schon gemacht wurde.


    So, da ist die Story. Vielleicht beruhigt das einige wieder,....


    Gruß

    AchwasAchwo

    (der sich irgendwann mal eine Goldwaage kauft)

  • Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, kann ich aber heute mal erfragen. Der Preis ist nicht nur für den Dämpfer an sich zu sehen. sondern auch für die Abstimmung (Shimmen) auf Dein Bedürfnis.


    Gruß

    AchwasAchwo


  • Empfehlung für die Straße:


    ...ganz klar Trekfinder mit Bilstein :thumbup:


    oder


    Trailmaster mit Sportdämpfern :thumbup:


    Gruß Pedant

  • Also, Fahrwerk re-suspension für den Jimny GJ:


    - radflo Dämpfer inkl. Feinabstimmung (oder heißt das dann Feinabshimmung?)

    - Trekfinder Federn + Höherlegungsatz

    - Trim (falls Schrägstand)

    - Bremsleitungen

    - Anpassung Leuchtweitenregulierung

    - Lenkungsdämpfer mit Befestigung

    - Spurverbreiterung Trekfinder

    - Diverser Kleinkram

    - Eintragung

    - Montage


    3.017 Euro inkl. MwSt.


    Gruß

    AchwasAchwo

  • Che Grillvara

    Was meinst du mit größere Reifen drauf machen:?:


    Willst du mit dem Fahrwerk auch gleichzeitig von 195/80R15 auf 215/75R15 oder größer umrüsten:?:


    Wenn du dies willst, so ist dies bei RE Suspension sicher auch möglich:!:

    Aber du solltest wissen was du genau haben willst, denn bei manchen möglichen Kombinationen sind neben Arbeiten an den Radhäusern und der Stoßstange unter Umständen auch noch Kotflügelverbreiterungen notwendig.

    Natürlich kommen dann die neuen Reifen und evtl. neue Felgen kostentechnisch noch oben drauf.


    Eine Kombination von größeren Reifen (mehr als 215/75R15), ich meine hier welche zusätzliche Arbeiten wie oben beschrieben erfordern, sollte man nach meiner Meinung an besten in einem Rutsch und somit bei einer Fachwerkstatt machen lassen, denn die wissen worauf zu achten ist und haben wegen ihrer Fachkompetenz auch keine Proleme mit der TÜV-Abnahme.


    Die Preisangabe die du von AchwasAchwo bekommen hast ist eine Auskunft von RE Suspension, da er den Inhaber durch seinen Blog "Matsch-und-Piste" und den Videos für den YT-Kanal "4x4passion" persönlich kennt, aber er arbeitet dort nicht.

    Praktische Einbauhilfe kann AchwasAchwo dir unter Umständen beim Ein- & Anbau von Produkten, die du bei der Firma Schaeinwerfer-Luxx erworben hast.

  • Ja ich will grössere Reifen darauf machen und dann auch ein neues Fahrwerk. Darum fragte ich auch nach den Reifen ;)


    Ich gucke mich halt noch um aber Radflow ist halt schon feines Zeug, darum die Nachfrage.


    Also was ich im Moment im Kopf habe ist 215/80R15 (Geolandar in dem Fall) auf der Original Felge. Hatte mich dazu gestern auf dem Ruhrstammtisch auch ausführlich mit c.j.b. darüber unterhalten. Ggf. wären wohl Spurplatten nötig aber das ist jetzt erstmal der Plan.


    Ich hatte bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit OME gemacht, allerdings war mein letztes Fahrwerk eben mit BP-51 Dämpfern und die gibts ja leider nicht für den Jimny. Darum wäre Radflow dann schon eine Alternative. Allerdings eben nicht soo günstig. Andererseits, wenn dann richtig:?::!::/


    Naja alternativ hatte ich jetzt das "Standard" OME oder eben das OME/ Koni Fahrwerk im Auge.


    Fragen über Fragen :D