Zubehör aus Japan + Zubehör von Amazon Japan

  • Japan ist ja offenbar das Jimny Schlaraffenland im Bezug auf Zubehör, ob sinnvoll oder nicht. Da wundert es mich, dass da noch kein Händler auf die Idee gekommen ist das professionell aufzuziehen und zu importieren.

  • Japan ist ja offenbar das Jimny Schlaraffenland im Bezug auf Zubehör, ob sinnvoll oder nicht. Da wundert es mich, dass da noch kein Händler auf die Idee gekommen ist das professionell aufzuziehen und zu importieren.

    Dafür gibt es wohl noch nicht genügend GJs in Deutschland und es wird leider auch noch länger dauern bis sich das sichtbar ändert.;(

  • Japan ist ja offenbar das Jimny Schlaraffenland im Bezug auf Zubehör, ob sinnvoll oder nicht. Da wundert es mich, dass da noch kein Händler auf die Idee gekommen ist das professionell aufzuziehen und zu importieren.

    Dafür gibt es wohl noch nicht genügend GJs in Deutschland und es wird leider auch noch länger dauern bis sich das sichtbar ändert.;(

    Mir würde es schon reichen, wenn in der EU ein Händler liefern kann. Dann gibt es keinen Stress mit Zoll und Versandkosten und durch die EU weit vorhanden Jimny Fahrer sollte das auch rentabel sein. Durch eine entsprechenden Einkaufmenge sollten dann auch bessere Preis drin sein. Mal sehen, beim Jimny dauert ja alles immer etwas länger ;)

  • Auf Amazon Japan gibt es den Scheibenwischerhebel mit integrierter Intervallverstellung, den hier manche suchen oder erwähnt haben.


    https://www.amazon.co.jp/SUZUK…74&qid=1590912459&sr=8-19


    Ist sogar als Bestseller geflaggt.


    61Tv4sdEKkL._AC_SL1500_.jpg



    Der ist aber – zu meiner persönlichen Überraschung – ebenfalls seitenverkehrt.

    Das wusste ich gar nicht dass das Cockpti in sich auch nochmal seitenverkehrt ist. Und die Blinker-Licht-Einheit also demnach rechts.


    Die Pedalanordnung ist meiner Meinung nach bei Rechtslenkern und Linkslenkern gleich, oder?


    Der Schaltknüppel ist ja auch in der Mitte und alles. ^^


    Wenn sie eh die ganze Karre spiegeln hätten Sie für uns auch die Hecktüre spiegeln können. Dass sie links anschlägt, öffnend zur Gehwegseite. 8o

  • Im direkt darunter angebotenen Kombi-Einkauf mit Cup-Holder und Rear Fog Cover gibt es folgende Info von Jimnystyle.com:

    Rear Fog Cover = Sold out

  • Die Pedalanordnung ist meiner Meinung nach bei Rechtslenkern und Linkslenkern gleich, oder?


    Der Schaltknüppel ist ja auch in der Mitte und alles. ^^


    Wenn sie eh die ganze Karre spiegeln hätten Sie für uns auch die Hecktüre spiegeln können. Dass sie links anschlägt, öffnend zur Gehwegseite. 8o

    Ja die Pedale sind gleich angeordnet, sowohl beim Schalter wie auch beim Automatik.

    Das mit der Hecktüre wäre toll, aber ist wohl konstuktionsbedingt zu teuer.:/

  • Pedale sind immer gleich aber das Schalten mit Links ist aus eigener Erfahrung Gewöhnungsbedürftig.


    Zu dem Lenkstockschalter gab es vor langer Zeit auch mal ein Video auf Youtube aber leider für die Rechtslenker.;(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ach ja, deswegen muss auch der Blinker rechts sein. Die andere Hand ist ja belegt zum Schalten. :)

    Hab ich nicht bis zu Ende gedacht.


    Ich war mal mit meinem Linkslenker-Auto in Großbritannien vor ein paar Jahren - mit einer weiteren Person. Da haben wir eine dritte Person vom Flughafen in London abgeholt. Und ich wollte ins Parkhaus.


    Und hab mich gewundert, wo man die Ticket-Automaten angebracht hat.


    Und hab meine Begleitperson gefragt, was machen hier bloß die, die keinen Beifahrer dabei haben. :D:D:D


    Kein Scherz.

  • <p>Funfact: bei den meisten europäischen Marken ist der Blinkhebel wieder auf linken Seite bei den rechtslenkern. Deshalb hat man dann bei Rentals öfter das Vergnügen die Scheibe zu wischen anstatt zu blinken xD</p>

  • http://www.apio.jp/apiotv/

    Sie liefern auch nach Deutschland

    Sieht interessant aus! Aber ich kann gar nix lesen...;(

    das ist (mMn) das einzig gute an Google Chrome als Browser - der bringt die nette Funktion mit komplette Seiten automatisch übersetzen zu lassen :)

  • Klick auf meinen Karteneintrag...

    :und_weg: