Mein Gj hat wohl ein Problem...

  • Ja, so denke ich das auch... ich habe ja die Bereifung deswegen ausgesucht weil doch recht viele damit auf ihrem GJ zufrieden sind !


    Die Werkstatt geht schon richtig vor... Ausschlussverfahren.... jetzt ist die Bereifung dran. Denke das jetzt die Felgen incl. Reifen nochmals beim Profi geprüft werden! dann sehen wir weiter....


    Verstehen tu ich's aber trotzdem net wie das sich so auswirken kann.....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Mich macht immer noch dieses "in Intervallen" stutzig. Als ob sich irgendwo eine Spannung auf- und dann wieder abbaut.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Mich macht immer noch dieses "in Intervallen" stutzig. Als ob sich irgendwo eine Spannung auf- und dann wieder abbaut.


    flo

    Ja, genau das ist eine der Mysterien die mich echt verwirren...wie kommt so was zustande ???.... bisher wusste niemand etwas was mir logisch erschien.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Vielleicht ist das 4H wegen irgendeines Fehlers ständig drin, schon mal überprüft?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hm... dann hätte ich bei der Probefahrt und auch vorher eher nicht fast 145 - 150 kmh fahren können .....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Mit unterschiedlichen Profilen vielleicht unterschiedlich in den Auswirkungen, war ja auch nur so ein Gedanke wegen der "Intervalle" und dem Eindruck, dass irgendwo "Spannungen auf- und abgebaut werden".

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Vielleicht solltest wenn möglich mal mit Reifen testen, die kurz vor der Verschleißgrenze sind?

    Bei meinem FJ mit General Grabber AT nimmt die Neigung zum Lenkradflattern mit abnehmender Profiltiefe spürbar ab.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Er hat ja kein flattern sondern ein hoppeln was impulsartig kommt...im Prinzip kann es nur an den Reifen oder Felgen liegen wenn es mit anderen Rädern weg ist.

    Original Reifen auf die Felgen montieren, BFG mal beiseite legen und probieren. Wenn´s dann wieder ist liegt es an den Felgen

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Er hat ja kein flattern sondern ein hoppeln was impulsartig kommt...im Prinzip kann es nur an den Reifen oder Felgen liegen wenn es mit anderen Rädern weg ist.

    Original Reifen auf die Felgen montieren, BFG mal beiseite legen und probieren. Wenn´s dann wieder ist liegt es an den Felgen

    Genau dein Vorschlag haben wir ja umgesetzt. Wir = Werkstatt und ich. Das Ergebnis habe ich ja schon geschildert. Die Räder gehen jetzt zurück an den Zulieferer mit Bitte um intensive Prüfung.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Die Felgen können ohne Fahrversuche auf Unregelmäßigkeiten überprüft werden.


    Die nackte Felge, ohne Reifen, ohne Ventil, ohne Wuchtgewichte und ohne Schmutz auf die Wuchtmaschine spannen und die Unwucht der Felge ermitteln und markieren. Eine Messuhr ansetzen und die Felge langsam von Hand drehen. So lassen sich die Höhen- und Seitenabweichungen an jedem Felgenhorn präzise feststellen und markieren.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Mich macht immer noch dieses "in Intervallen" stutzig. Als ob sich irgendwo eine Spannung auf- und dann wieder abbaut.


    flo

    "In Intervallen" könnte bedeuten, dass es die Kombination aus allen oder mehreren Rädern ist, die manchmal eine gewisse Konstellation zueinander haben, die entweder ruhig ist oder rappelig. Nach einiger Strecke oder ein paar Kurven ist die Konstellation eine andere, weil die Räder unterschiedlich oft drehen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Ist jetzt weit hergeholt , aber mir mal passiert.

    Die Wuchtmaschine hatte einen Lagerschaden und lief unrund.

    Im Ergebnis war nachher mit viel Gewicht die Wuchtmaschine gewuchtet und die Räder lagen völlig daneben...8o

  • Ich war beim Porsche Reifen wuchten. Die haben eine neue 28t€ Wuchtmaschine mit allen aufsätzen die es nur gibt ;)

    Sehr gut, dann komm ich demnächst mal vorbei. Hab bei 5 km/h immer etwas Lenkradflackern.


    800px-Traktor_PORSCHE_Diesel_Super.jpg