Ich habe die Dueller AT001 drauf. Am Pfingstmontag war ich im Mammutpark.
Die AT haben gerade in den matschigen Wegen mit tiefen Spurrillen und vielen Wasserdurchfahrten keinerlei Schwäche gezeigt. Da sie auch über das Schneeflockensymbol verfügen und im Raum Hannover nicht mit meterhohen Schneeverwehungen zu rechnen ist waren sie für mich die beste Wahl. Ich bin bislang nicht enttäuscht worden.
Ich habe die in der Originaldimension 195 drauf.
Am Lada hatte ich die BF's.
Es ist im Nassen tatsächlich eine erhebliche Verbesserung feststellbar. Dabei hatte der Lada permamenten Allradantrieb. Und bitte keine Lada Diskussion - kleines Auto, leicht, nicht zu stark SIND BEIDE.
Auf meinem Mitsubishi Pickup L200 hatte ich die BF's AT in 265 R16 (so richtig schön groß). Aber selbst da wear im regen immer Vorsicht angesagt.
Grundsätzlich kommt es auf den Einsatzbereich an. Wenn jemand nur Strasse fährt, ist ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen eigentlich perfekt.
Ich fahre 20 km ins Revier, pro Woche mehrmals, das ganze Jahr. Und wenn wer jemals im Revier mit Lamellen Wintrreifen durch den Schnee in den Gatsch gefahren ist, weiß er, wie schnell so ein Winterreifen 0 (NULL) Traktion hat. Deswegen ist für meinen Einsatz der Dueller AT001 perfekt.