Nur die Federn Tauschen am GJ

  • Bei meinen Federn lag noch ein Gutachten für den FJ bei. Das für den GJ konnte man runterladen.

    Es dürften also für den Eibach-Body-Lift 25 mm genau die gleichen Federn sein wie beim FJ.;)

  • Genau die Federn möchte ich auch verbauen, wenn ich dann meinen Jimny mal bekomme.

    Auch ich bin an Erfahrungen interessiert.

  • Hallo Sprotte,


    cool.

    Ich hätte auch schon bestellt, wenn ich mein Auto hätte.

    Bin gespannt...

    Willst Du selbst einbauen?


    VG, Olaf

  • Wenigstens haben die von Trekfinder endlich erkannt, daß man den Jimny nicht ohne längere Stoßdämpfer höherlegen sollte...(beim FJ mit den gleichen kurzen Stoßdämpferchen wußten sie es noch nicht :maulkette:)...


    Gruß Pedant

  • Wie bereits 1x gepostet, bei MAD sind die Verlängerungen DABEI.

    https://www.mad-vertrieb-shop.…yp-gj-baujahr-1018-1.html

    Dadurch ist das etwas teurer, aber einfach perfekt. Da reisst nichts ab oder ist zu kurz. Einbauanleitung, Gutachten - alles perfekt.

    Wer billig kauft - kauft oft teuer...

    Und die MAD Federn sind beschichtet, nicht lackiert. In meinem Outlander jetzt knapp 95.000 km drinnen, 3 Winter (Autobahn, Salz...........), keinerlei optische Veränderung, kein Rost, nix!

    Ich hatte 2x schon OME Fahrwerke, beide rosteten leicht nach 3 - 4 Jahren. Sind "nur" lackiert. Perfekt trotzdem, aber auch teuer

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Trekfinder hat heute geliefert, das war fix....

    Paket aufgemacht, oben ein Gutachten für den GJ, darunter ein Karton mit der Beschriftung "Höherlegungsfedern Jimny FJ 25mm", innenliegend das entsprechende Gutachten für den FJ.

    In beiden Gutachten gleiche Bezeichnung der Federn "HO551 VA / HA".


    Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:


    Dieser Federnsatz legt Ihr Fahrzeug NICHT gravierend höher ( 5- 10 mm ), sondern optimiert das Fahrverhalten !
    Ursprünglich wollten wir, wie für den Vorgänger Jimny Typ FJ, einen Federnsatz entwickeln der ein besseres Fahrverhalten und eine ca. 20 mm Höherlegung bewirkt.
    Leider war dies aufgrund der sehr kurzen Serienämpfer nicht möglich.
    An der Vorderachse beträgt der Restausfederweg im Serienzustand ca. 6 cm und an der Hinterachse ca. 5 cm.
    Damit sind die Dämpfer schon maximal auseinander gezogen, mehr geht nicht wirklich.......
    D. h. ohne längere Stoßdämpfer usw. ist eine funktionierende Höherlegung, adäquate Verschränkung etc. nicht möglich.


    Das beschriebene Produkt scheint gar nicht zu existieren oder ist noch nicht lieferbar.

    Auf jeden Fall nichts speziell für den GJ entwickelt.

    Trekfinder lässt das Paket wieder abholen und erstattet die Kaufsumme.


    Ein jeder mag sich seinen Teil dazu denken, ich bin entäuscht und fühle mich betrogen, bzw. verarscht.....

  • Nimm das OME-Fahrwerk. :)

  • Ich habe die Federn von Eibach und bin damit sehr zufrieden.;)

  • Hallo Sprotte,


    danke für dein Feedback.

    Son Mist.

    Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.

  • Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.

    Das bekommt man aber auch mit entsprechenden Stoßdämpfern die verstellbar sind hin.


    Ich erinnere nur mal an die gelben Konis die in den getunten Flachbrettkisten unterwegs sind.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.

    Das bekommt man aber auch mit entsprechenden Stoßdämpfern die verstellbar sind hin.


    Ich erinnere nur mal an die gelben Konis die in den getunten Flachbrettkisten unterwegs sind.

    Oder probiere es dochz.B. mit so einem verstellbaren Stabilisator.;)