Excenterbuchsen sind auch gleich hab welcje vom FJ eingepresst
Nur die Federn Tauschen am GJ
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Dämpfer sind auch nicht eintragungspflichtig, nur die Federn.
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Bei meinen Federn lag noch ein Gutachten für den FJ bei. Das für den GJ konnte man runterladen.
Es dürften also für den Eibach-Body-Lift 25 mm genau die gleichen Federn sein wie beim FJ.
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ich hätte gerne etwas härtere Federn, gerne progressiv, wenn ich z.B. mit beladenen Anhänger fahre, sinkt er hinten doch sehr ein, Trekfinder rät von langen Federn wegen der doch sehr knapp bemessenen Stoßdämpfer ab, die haben einen Satz Federn mit minimaler Erhöhung im Programm, fährt die hier schon jemand ?
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Genau die Federn möchte ich auch verbauen, wenn ich dann meinen Jimny mal bekomme.
Auch ich bin an Erfahrungen interessiert.
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Genau die Federn möchte ich auch verbauen, wenn ich dann meinen Jimny mal bekomme.
Auch ich bin an Erfahrungen interessiert.
Ich hab mal bestellt, toll das die Federn 1,-€ weniger kosten als der Wert ist, ab dem man versandkostenfrei bestellen kann, melde mich wieder, wenn die eingebaut sind...
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Hallo Sprotte,
cool.
Ich hätte auch schon bestellt, wenn ich mein Auto hätte.
Bin gespannt...
Willst Du selbst einbauen?
VG, Olaf
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Bin mir noch nicht sicher, eigentlich kein großer Aufwand, aber doch nervig, auf der Auffahrt solche Schrauber Aktionen zu machen ist eigentlich nicht so mein Ding, Werkzeug wäre alles da...
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Wenigstens haben die von Trekfinder endlich erkannt, daß man den Jimny nicht ohne längere Stoßdämpfer höherlegen sollte...(beim FJ mit den gleichen kurzen Stoßdämpferchen wußten sie es noch nicht )...
Gruß Pedant
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Wie bereits 1x gepostet, bei MAD sind die Verlängerungen DABEI.
https://www.mad-vertrieb-shop.…yp-gj-baujahr-1018-1.html
Dadurch ist das etwas teurer, aber einfach perfekt. Da reisst nichts ab oder ist zu kurz. Einbauanleitung, Gutachten - alles perfekt.
Wer billig kauft - kauft oft teuer...
Und die MAD Federn sind beschichtet, nicht lackiert. In meinem Outlander jetzt knapp 95.000 km drinnen, 3 Winter (Autobahn, Salz...........), keinerlei optische Veränderung, kein Rost, nix!
Ich hatte 2x schon OME Fahrwerke, beide rosteten leicht nach 3 - 4 Jahren. Sind "nur" lackiert. Perfekt trotzdem, aber auch teuer
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Trekfinder hat heute geliefert, das war fix....
Paket aufgemacht, oben ein Gutachten für den GJ, darunter ein Karton mit der Beschriftung "Höherlegungsfedern Jimny FJ 25mm", innenliegend das entsprechende Gutachten für den FJ.
In beiden Gutachten gleiche Bezeichnung der Federn "HO551 VA / HA".
Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:
Dieser Federnsatz legt Ihr Fahrzeug NICHT gravierend höher ( 5- 10 mm ), sondern optimiert das Fahrverhalten !
Ursprünglich wollten wir, wie für den Vorgänger Jimny Typ FJ, einen Federnsatz entwickeln der ein besseres Fahrverhalten und eine ca. 20 mm Höherlegung bewirkt.
Leider war dies aufgrund der sehr kurzen Serienämpfer nicht möglich.
An der Vorderachse beträgt der Restausfederweg im Serienzustand ca. 6 cm und an der Hinterachse ca. 5 cm.
Damit sind die Dämpfer schon maximal auseinander gezogen, mehr geht nicht wirklich.......
D. h. ohne längere Stoßdämpfer usw. ist eine funktionierende Höherlegung, adäquate Verschränkung etc. nicht möglich.Das beschriebene Produkt scheint gar nicht zu existieren oder ist noch nicht lieferbar.
Auf jeden Fall nichts speziell für den GJ entwickelt.
Trekfinder lässt das Paket wieder abholen und erstattet die Kaufsumme.
Ein jeder mag sich seinen Teil dazu denken, ich bin entäuscht und fühle mich betrogen, bzw. verarscht.....
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Trekfinder hat heute geliefert, das war fix....
Paket aufgemacht, oben ein Gutachten für den GJ, darunter ein Karton mit der Beschriftung "Höherlegungsfedern Jimny FJ 25mm", innenliegend das entsprechende Gutachten für den FJ.
In beiden Gutachten gleiche Bezeichnung der Federn "HO551 VA / HA".
Ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:
Dieser Federnsatz legt Ihr Fahrzeug NICHT gravierend höher ( 5- 10 mm ), sondern optimiert das Fahrverhalten !
Ursprünglich wollten wir, wie für den Vorgänger Jimny Typ FJ, einen Federnsatz entwickeln der ein besseres Fahrverhalten und eine ca. 20 mm Höherlegung bewirkt.
Leider war dies aufgrund der sehr kurzen Serienämpfer nicht möglich.
An der Vorderachse beträgt der Restausfederweg im Serienzustand ca. 6 cm und an der Hinterachse ca. 5 cm.
Damit sind die Dämpfer schon maximal auseinander gezogen, mehr geht nicht wirklich.......
D. h. ohne längere Stoßdämpfer usw. ist eine funktionierende Höherlegung, adäquate Verschränkung etc. nicht möglich.Das beschriebene Produkt scheint gar nicht zu existieren oder ist noch nicht lieferbar.
Auf jeden Fall nichts speziell für den GJ entwickelt.
Trekfinder lässt das Paket wieder abholen und erstattet die Kaufsumme.
Ein jeder mag sich seinen Teil dazu denken, ich bin entäuscht und fühle mich betrogen, bzw. verarscht.....
Nimm das OME-Fahrwerk.
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Trekfinder hat heute geliefert, das war fix....
Paket aufgemacht, oben ein Gutachten für den GJ, darunter ein Karton mit der Beschriftung "Höherlegungsfedern Jimny FJ 25mm", innenliegend das entsprechende Gutachten für den FJ.
In beiden Gutachten gleiche Bezeichnung der Federn "HO551 VA / HA".
Das beschriebene Produkt scheint gar nicht zu existieren oder ist noch nicht lieferbar.
Auf jeden Fall nichts speziell für den GJ entwickelt.
Trekfinder lässt das Paket wieder abholen und erstattet die Kaufsumme.
Ein jeder mag sich seinen Teil dazu denken, ich bin entäuscht und fühle mich betrogen, bzw. verarscht.....
Ich habe die Federn von Eibach und bin damit sehr zufrieden.
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Hallo Sprotte,
danke für dein Feedback.
Son Mist.
Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.
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Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.
Das bekommt man aber auch mit entsprechenden Stoßdämpfern die verstellbar sind hin.
Ich erinnere nur mal an die gelben Konis die in den getunten Flachbrettkisten unterwegs sind.
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Ich möchte ja einfach nur ein etwas weniger wankendes/strafferes Fahrwerk, ohne Höher- oder Tieferlegung.
Das bekommt man aber auch mit entsprechenden Stoßdämpfern die verstellbar sind hin.
Ich erinnere nur mal an die gelben Konis die in den getunten Flachbrettkisten unterwegs sind.
Oder probiere es dochz.B. mit so einem verstellbaren Stabilisator.
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Denke auch das die Konis die es jetzt bei Taubenreuther gibt das Fahrwerk straffer machen Könnten.
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Denke auch das die Konis die es jetzt bei Taubenreuther gibt das Fahrwerk straffer machen Könnten.
Nein, da sind Bilstein B6 besser geeignet...
Gruß Pedant
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Bei Bilstein gibt es aber (noch) keine Freigaben für den GJ...