Der neue Defender

  • Besonders lustig ist, das dè englische Patient jetzt in der Tchechei gebaut wird....

    Das ist nicht lustig, sonder ein Garant dafür das endlich auch die Qualität Quantensprünge macht und die Kiste im Alltag von jedermann zu nutzen ist

    Der Vergleich zu der genieteten Alu Karre ( extra provokant ) ziehen nur ewige Nostalgiker und die sind nicht die Zielgruppe.

    Egal, wie schon oben mir gefällts.

  • Fähiger und komfortabler Offroader, wenn man das nötige Kleingeld hat, ist es für Europa bestimmt ein geiles Auto. Den dann für wirklich extremes Gelände zu modifizieren wird wahrscheinlich nicht so einfach und vor allem nicht so bezahlbar wie beim Alten. Aber wer geht mit einem 100.000€ Auto Trial fahren? Für ne Weltreise wird der neue Defender wohl auch ausscheiden, da zu viel Elektronik da gibt es dann ja aber noch den Troopy von Toyota.

  • Der Vergleich zu der genieteten Alu Karre ( extra provokant ) ziehen nur ewige Nostalgiker und die sind nicht die Zielgruppe.

    Naja, bei der genieteten Alukarre hast Du halt den Klappspaten hinten rein geschmissen, die Tür zugeballert und gut war. Jetzt musst du den Klappspaten erst abduschen, in ein Seidesäckchen stecken und vorsichtig auf den polierten Holzkofferraumboden legen (mega provokant) :whistling:

  • Bei den ganzen elektronischen Helferlein hat der Defender doch bestimmt eine automatische Schaufel,

    die sich nach Gebrauch selbstätig in den Unterboden einzieht und dabei reinigt... 8o:/:S

  • Das ist kein Defender mehr. Das ist eine Luxus Karre a la Mercedes G. Das hat mit der ursprünglichen Idee des Defenders nichts mehr zu tun.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Das ist kein Defender mehr. Das ist eine Luxus Karre a la Mercedes G. Das hat mit der ursprünglichen Idee des Defenders nichts mehr zu tun.

    Sollte es auch nicht sein;)Und war auch nicht gewollt, die Zielgruppe ist eine andere.

  • Bist Du wahnsinnig ? Den Klappspaten schmeißen wir in den FJ rein;)

    Ach ja und der parkt dann in der Heckgarage des neuen Defenders, manchmal liegt es einfach auf der Hand und man kommt nicht drauf .... :S

  • Gerade gelesen: Das Ding sieht ja nicht sooo mächtig aus aber er ist mit angeklappten!!! Spiegeln über 2 Meter breit! 8|:mad:


    Die hamse ja nicht alle - Was ein Monster!


    Da fehlen in meiner Einfahrt 40cm! :groehl:

  • Gerade gelesen: Das Ding sieht ja nicht sooo mächtig aus aber er ist mit angeklappten!!! Spiegeln über 2 Meter breit! 8|:mad:


    Die hamse ja nicht alle - Was ein Monster!


    Da fehlen in meiner Einfahrt 40cm! :groehl:

    Woher sollen die wissen wie beengt du wohnst?8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nicht beengt, nur eine schmale Einfahrt! :P


    So ist das mit Häusern die 1947 gebaut wurden. :/


    Alle Fahrzeuge außer Panzer konnten damals da rein fahren. :mrgreen:


    Aber Parkhäuser, normale Parkplätze, enge Straßen - alles Tabuzonen :shock:

  • Minimum hat das Viech ~2,2 Tonnen Gewicht =O:thumbdown: hab heute konfiguriert auf über 100000£ mit steuern Nova Co2 Malus und allem drum herum bist sicher auf 140t€.

    Als ersatz für den alten Defender halte ich den nicht eher für einen geländegängigeren SUV für die oberen 10000. Naja als Fußgänger möchte ich von dem aber auch nicht weggeschoben werden. Danke an die liebe EU :/

  • Aber Parkhäuser, normale Parkplätze, enge Straßen - alles Tabuzonen :shock:

    :/

    ... und wo siehst Du da jetzt den Unterschied zu Cayenne, X5 / X7, Q8 ?

    Oder zum Dodge RAM und diversen anderen Pickups ?

    Oder zum Wrangler Rubicon ?


    Und deren Besitzer fahren auch Parkhäuser, belegen normale Parkplätze und parken in engen Straßen - warum also soll das ein Defender nicht können ?

    Minimum hat das Viech ~2,2 Tonnen Gewicht

    Ein TESLA S wiegt 2.150 kg 8)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Mit DIESEM Defender haben Jungs ab 30 sicher viel Spass!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz einfach! ;)


    Bei den vorgenannten Kisten erwarte ich ein Autobahnmonster, das leider als Kindertransporter-zur-Kita missbraucht wird.


    Bei einem Land Rover Defender erwarte ich einen Offroader - ich bin betrogen worden! =OX/:rolleyes:



    Aber habe vorher alles richtig gemacht! ^^ Ich gebe ihn nicht mehr her, meinen Würfel! :mrgreen:


    Wo :fahren::fahren::fahren: noch Spaß macht! :pirate:

  • ch bin betrogen worden!

    Nein, das bist Du nicht, denn

    Bei einem Land Rover Defender erwarte ich einen Offroader

    das kannst Du doch (noch) gar nicht wissen / beantworten / bewerten !


    Bist Du das Auto schon gefahren - hast Du ihn getestet ?


    Du verwechselst da persönliche Vorstellungen mit aktuellen Gegebenheiten ....

    Autobahnmonster, das leider als Kindertransporter-zur-Kita missbraucht wird.

    Nun, ich könnte mir vorstellen, daß es Gegenden und Ecken in diesem Land gibt, in denen Eltern (insbesondere Mütter) aus gutem Grund ihre Kinder im "Panzer" zur Schule / in die KiTa bringen möchten ....

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)