Jimmy Green sein Jimmy ;-)

  • Jimmy Green

    Gratulation zu einem Job well done :good_job:


    Sobald mein gelber vom 1.Service zurück ist werde ich mich auch endlich an den Dachhimmel machen. Alles andere habe ich ja schon lange fertig.


    Du hast fast überall "vollflächig" und tw. sogar überlappend gearbeite. Echte Fleißarbeit.:good_job:

    Für die Körperschalldämmung ist das aber nich zwingend notwendig.

    An den Kanten/Pfalzen schwingt das Blech eh nicht so stark.


    Man merkt halt das (leider?) bei vielen Zeit im Überfluß da ist :lol:


    Hast Du evt. noch ein Bild von der Rückseite des Dachhimmels?

    In anderen treads lass ich, das dort nicht über all Textildämmung gegen Luftschall ist (vorne/hinten)


    Gerade "über den Ohren" wäre mir die Luftschalldämmung aber wichtig.

    Es regnet/hagelt ja nicht sooooo oft ;), und das Dach klappt auch nicht so laut zu wie die ungedämmten Türen......:S.


    Deshalb wollte ich Alubutyl nur in Streifen (in den Sicken) verarbeiten und dann über die ganze Fläche zwischen Blech und Dachhimmel Textildämmung kleben.

    Beim Dämmen des Innenraums ist ja nicht überall genug Platz für dicke / mehrlagige Dämmung. Ich brauche ja noch Kopffreiheit...8)


    Trollmodus an, noch positives "Meckern":

    Über den hinteren Radkästen hast Du die Alubutylplatten bis ganz nach unten verarbeitet....

    Dafür braucht man echt schlanke Hände oder eine Heißluftpistole.:D

    Aus meiner (DB /8) Erfahrung weiß ich, das in Sicken / unter Alubutylplatten Wasser ein echtes Rostbiotop schaffen kann.

    Ein (sehr dünner) Film HV ist im Blechstoßbereich bei dem vorher Bild zwar zu sehen. Das wird aber nicht reichen.

    Es wird Schwitzwasser dahin laufen. ... Hier unten ist also nicht der Platz für "zu viel des guten Alubutyls".;(


    An der hinteren Innenverkleidung hat Suzuki ja etwas Textildämmung dran... ob das reicht? :/

    Doch da muß ja auch die gesamte Abluft durch (die Schlitze in den hinteren Innenseiten/Armlehnen). Also nicht zu machen.:rtfm:

    Als Dämmung habe ich deshalb im Bereich der Hinterräder oben Alubutylplatten (Körperschall), unten HV (Rostschutz) und auf den Alubutylplatten (geschlossene) Schaumplattenstücken (Luftschall) verwendet. Das Dämmt und und bleibt / kann trock(n)en.:saint:


    Trollmodus aus.


    An der Länge meines Beitrages sieht man das auch ich gerade viiiiel Zeit habe.X/

  • Laut Avatar Foto, schlanker Mann, auch vorm Weihnachtsbaum ………………………………………………………….;)

  • Wieviel qm vom Alubutyl hast denn benötigt für den ganzen Wagen, die 2qm aus deinem Ebay Link kosten ja €40,- da kommt schon einiges zusammen vermute ich?

    Dachhimmel werd ich nicht machen aber der Rest unten rum wird schonmal etwas gedämmt.:thumbup:

  • Nachdem der Himmel schon mal raus war,

    Hast Du den Falz wo das Dach aufliegt mal

    Angeschaut und ggfs. konserviert?

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Das ist cool! Wo hast Du die her? Kannst Du mir noch sagen, ob die Motordämmumg tatsächlich etwas bringt! (steht vielleicht vorher schon irgendwo, ich habs aber jetzt nicht gefunden ?) VIELEN Dank und viele Grüße!!

  • Bei der Gockel-Suche habe ich einen Link aus diesem Forum gefunden!

    Jimny GJ Motorhaubendämpfer


    Hier: https://www.pkwteile.de/autote…/11877/motorhaubendampfer

    heißt es die seien ausverkauft und kämen (angeblich) bald wieder! Zusätzlich bieten die eine Benachrichtigung per Mail, sofern man sich anmeldet, an.


    Wer die genauen Maße der Dämpfer kennt kann ja mal hier schauen:

    https://www.autoteiledirekt.de/suche.html?keyword=Haubendämpfer

    Dort heißt die Auswahl sei für andere Fahrzeuge und nicht explizit für den GJ.

  • Liefern die Freaks auch das Anbaumaterial, sprich Winkel und Schrauben?:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • jockey

    Ich habe nur kurz eine Suche durchgeführt, wer Interesse hat soll sich bitte selbst informieren.

    Darüber hinaus werden die Lifter bei Autoteiledirekt für um die 5 € angeboten, das Angebot aus Russland, welches hier im Forum bekannt ist, kostet über 100 €!

    Da wird der Extrapreis für das Montagematerial aber wohl keine 95 € betragen!

  • Die günstigen Dämpfer nützen demjenigen der die Winkel nicht selber herstellen kann rein gar nichts, es sei denn einer geht mal kaputt als Ersatz.

    Deshalb wird wohl der ein oder andere doch auf die angebotenen Dämpfer mit dem dazugehörigen Montagematerial zurück greifen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!