GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • war heute abend auch bei sturm auf der autobahn unterwegs— auf eine brücke hat mich der seitenwind bei 110 erwischt, kein schönes gefühl! aber ich bin sicher, dass auch die anderen fahrer mit wind kämpfen müssen, vielleicht ein bissssssschen weniger als wir!

  • Jou, heute auf Autobahn und Landstrasse ein echter Eiertanz.


    Gut das im Handschuhfach Kotztüten für den Beifahrer liegen.<X8o8o

    Echt? Was hast Du denn für empfindliche Beifahrer, oder hast Du eetwa einen echt krassen Fahrstil?:/:und_weg:

  • Hat eigentlich jemand schon die schlaffen Sicherheitsgurte reklamiert, oder tauschen die Werkstätten die erst wenn überhaupt kein Zug mehr drauf ist?

    Die werden doch erst gestrafft wenn der Sensor bei einem Unfall die Gurtstraffer auslöst.;)

  • Hat eigentlich jemand schon die schlaffen Sicherheitsgurte reklamiert, oder tauschen die Werkstätten die erst wenn überhaupt kein Zug mehr drauf ist?

    Ist also quasi noch so wie immer (FJ). .-)

  • Stimt meine gurten werden schon slecht und das nach 1800 km

    Meine Gurte sind top und das bei km 9900.

    Silikonspray hilft wirklich!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich fahre zwar nicht mit weißen Hemden im Jimmy, aber die Dinger sollten ab Werk vernünftig gehen und nicht immer zwischen der Tür beim zumachen hängen bleiben.


    Ja, genauso schlecht wie im FJ.


    Wenn jeder das reklamiert, bei dem sie nicht richtig funktionieren, reagiert Suzuki vielleicht und liefert irgendwann eine Qualität die bei anderen seit Jahrzehnten Standard ist

  • Der Rückspiegel direkt im Blickfeld

    die mickrige Hupe

    das taumelige Fahrverhalten

    Sehr indirekte Lenkung

    nicht spürbare Sitzheizung

    innen nix beleuchtet (weder Fußraum noch einige Schalter)

    Die niedrige Fahrerkabine (5 cm mehr Kopffreiheit wären schon schön bei 190 Körpergröße).

    Der Fensterheberschalter in der Mitte (nicht in der Tür - wie gewohnt)

    unbedachte Schmutzauffangschalen vor den hinteren Rädern


    Aber sonst ist er doch perfekt:

    Modern, aber nicht zuviel Heferlein,

    sonorer Motorsound

    klein und wendig

    ALLES zum Selbstschalten (Gänge , Allrad, Untersetzung)

    Kein Start/Stop-Betrieb

    Für mich : superhelles Licht vorne und Radiosound wie in Konzerthalle (bin da nicht so verwöhnt)

    Und im Falle eine Falles sehr geländegängig

  • ALLES zum Selbstschalten (Gänge , Allrad, Untersetzung) - :thumbup:


    Kein Start/Stop-Betrieb - bei meinen letzten beiden Autos der erste Knopf nach dem Starten den ich aufsuchte! :cursing:

    (manchmal geht auch noch beim Jimny der Finger auf die Suche um dann zu denken - Oh! Dieser Scheixx hat ein Ende gefunden! :saint:)

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Die Sitzheizung scheint sehr unterschiedlich zu arbeiten..........


    Bei mir so wie ich mir das vorstelle,

    ein anderer Owner, meinte zu heiss,

    hier die Variante nicht spürbar.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Die Sitzheizung scheint sehr unterschiedlich zu arbeiten..........


    Bei mir so wie ich mir das vorstelle,

    ein anderer Owner, meinte zu heiss,

    hier die Variante nicht spürbar.

    Jetzt müsste man alle drei Probanden in ein Auto setzen, um festzustellen, ob es nur subjektives Empfinden ist oder an den Heizungen liegt.

    Dann könnte man vielleicht auch die Ursache finden, warum mutmasslich dasselbe Gerät unterschiedlich gut funktioniert und ob man die Regulierung anpassen kann für das optimale Ergebnis.

  • Die Sitzheizung scheint sehr unterschiedlich zu arbeiten..........


    Bei mir so wie ich mir das vorstelle,

    ein anderer Owner, meinte zu heiss,

    hier die Variante nicht spürbar.


    Das liegt wohl in erster Linie an der jeweiligen Hose!