Von Daihatsu zu Suzuki

  • Moin moin :) Nachdem ich hier schon wochenlang geluschert habe, wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin die Frieda und komm' vom Dorf8) Genauer aus dem südlichen Schleswig Holstein, Kreis RZ; ursprünglich aber aus dem Landkreis Lüneburg, Niedersachsen.

    Meinen GJ habe ich schon seit März, war ein sehr spontaner Glückskauf. Nachdem mein (armer 258.000 km-alter) Daihatsu nur mit teurer Reparatur durch den TÜV kam war für mich klar, dass ich den bald ersetzen muss :( Hatte mich 2018 schon in den Jimny verguckt und versteift...aber ich hab natürlich zu lange gewartet, und auf einmal gab es nur noch Wartelisten beim Suzuki Händler. Irgendwann aber bei bekannter online-Händlerseite eine erst seit kurzem reingestellte Anzeige gesehen, C+ in kinetic yellow (hatte mich sofort verguckt in die Farbe), mit AHK. Preis natürlich über Liste, aber den einen Tod bin ich gestorben. Das war am Abend, nächsten Tag früh gleich angerufen und dann 4 Stunden nach Northeim runter gefahren.....gekauft. Vielleicht hat hier ja noch einer seinen GJ vom Autohandel Marrah? ;)

    Hier Bilder von dem geldintensivsten Spontankauf, den ich je gemacht habe^^

    36959278yf.png


    Habe es bis jetzt nicht eine Minute bereut. Als wir nach 1 1/2 Wochen aus dem Schweden-Urlaub kamen (ohne Jimny) hatte ich schon richtig Vorfreude, mich wieder reinsetzen zu können.

    Da sich Auto-Neukauf mit Altauto-Verkauf ja überschnitten hat gibt es sogar ein "Gruppenbild"^^ Denke, das ist schon ein Upgrade ;)

    36959281hn.jpg


    Das Forum hier hat mir schon durch pures Lesen sehr geholfen beim Thema Reifen z.B., das ist auch das Nächste, was ansteht.

    Bis jetzt ist ein Frontbügel geplant; bin mir leider noch uneinig, was ich aufs Dach schnalle. Bei den möglichen Modifikationen werde ich mich hier auf jeden Fall inspirieren lassen:)

    Oh, der Aufkleber hier klebt aber schon:

    36959279uk.jpg



    .....vllt kennt ja einer den Film, aus dem das Zitat stammt ;)


    LG Frieda

  • Hallo Frieda,
    tolle Vorstellung und willkommen mit Grüßen aus dem Süden der Republik



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich war vor 7 Jahren, als ich den Würfel gekauft hab,

    auch am überlegen ob’s vielleicht ein Daihatsu werden sollte. :/

    Aber einen Terios ,

    der gefiel mir wegen dem Platzangebot und vier Türen schon ganz gut.


    Dann ist es ein Würfel geworden... und das ist auch gut so !

    Ich hab auf den Forumstreffen viele tolle Leute kennen gelernt die ich sonst verpasst hätte :thumbup:


    Willkommen im Forum !!:)

  • Liebe Frieda


    Das letzte Hemd hat keine Taschen, also die Kohle für den Jimny hast Du sehr gut investiert und ich bin mir sicher, diese Teil wirst du lange haben.

    Man muss sich auch mal was zwischendurch gönnen und Freude am Gerät haben. Du hast einen sehr guten Kauf getätigt Deine ganze Nachbarschaft ist bestimmt scharf auf Deine Karre!


    Viele Grüsse aus der Schweiz.

  • Oh euch habe ich dann schon mal gesehen!! Da wollten wir den Tag eigentlich bei Miss Peppers essen, der Parkplatz war aber so voll und es waren unnatürlich viele Jimnys da, als wäre dort ein Nest in der Nähe:D das erklärt dann einiges ;) da schau ich mal, lässt sich garantiert mal einrichten:)

  • Du hast einen sehr guten Kauf getätigt Deine ganze Nachbarschaft ist bestimmt scharf auf Deine Karre!

    ... Na das hoffe ich ja. Auch wenn ich schon Jimny-"Konkurrenz" im Dorf habe;)

    Der Kleine ist auf jeden Fall gekauft um lange an meiner Seite zu bleiben!

  • Moin und Herzlich Wilkommen. Wie unser löschknecht schon geschrieben hat, treffen wir uns einmal im Monat bei Miss Pepper.....steht genau in der Stammtisch Rubrik...Nordlichter!

    Bist als Rasenzüchter in Neonfarben herzlich Willkommen......nächster Termin ist am 24.10....... und in Kinetic ist auch schon einer dabei, dann bist Du nicht allein....

    Gruß

    Mario

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU