Bolzenzentriertes Wuchten WO? Hier! Liste der Betriebe nach PLZ

  • Könnt ihr mal hier die Diskussionen einstellen?! :cursing:

    In diesem Fred gehts um die Auflistung von Betrieben, die Bolzenzentriert wuchten! Für Unterhaltungen diesbezüglich macht einen eigenen Fred auf!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Könnt ihr mal hier die Diskussionen einstellen?! :cursing:

    In diesem Fred gehts um die Auflistung von Betrieben, die Bolzenzentriert wuchten! Für Unterhaltungen diesbezüglich macht einen eigenen Fred auf!

    Wenn ich um Links anfrage, dann ist das nichts anderes als der Wunsch nach Auflistung bezüglich bolzenzientriertes Wuchten.


    Mich würde eine Antwort interessieren warum du hier forderst ebensolche Dialoge einzustellen die völlig kompatibel/synchron mit dem Thread sind.

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Der Thread sollte übersichtlich bleiben, lediglich sollten hier die Betriebe nach Postleitzahlen aufgeschlüsselt werden,

    so kann man schnell nachschauen ohne lang zu suchen.

  • Die werden nur zu faul zum umbauen sein, ich kenn die Buben dort. Das Werkzeug liegt nämlich im Keller...

    Das glaub ich auch schön langsam, es wird wie überall auch völlig überzogen profitorientiert agiert..

    Das die einfach zehn- zwanzig Euro Zuschlag für den kleinen Mehraufwand ja verlangen können, den Horizont haben die offensichtlich auch nicht.

    Aber auch hier schlägt die überbordende Profitgear zu, denn ist die Fa. 100% ausgelastet, verdient er einige Euro mehr, wenn er nur Kunden mit Mittenloch nimmt, da schleust er letztlich 2 oder 3 mehr durch am Tag und damit hat er das Profit-Plus..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Die werden nur zu faul zum umbauen sein, ich kenn die Buben dort. Das Werkzeug liegt nämlich im Keller...

    Das glaub ich auch schön langsam, es wird wie überall auch völlig überzogen profitorientiert agiert..

    Peter, Du kennst den Laden in 79761 Waldshut? Oder ist Dein Beitrag wieder nur meckern über irgendwas?


    Ach und "Profitgear" schreibt man Profitgier, mit Gear kann man Profit machen aber das ist was anderes....

  • Das glaub ich auch schön langsam, es wird wie überall auch völlig überzogen profitorientiert agiert..

    Peter, Du kennst den Laden in 79761 Waldshut? Oder ist Dein Beitrag wieder nur meckern über irgendwas?


    Ach und "Profitgear" schreibt man Profitgier, mit Gear kann man Profit machen aber das ist was anderes....

    es poppte während des schreibens eine andere website mit gearlever (schalthebeln) auf.. und als ich anfing Profit... zu schreiben, hatte ich im englischen kopf "gear" gearlever - Schalthebel, Ganghebel, und da schrieb ich das einfach ferngesteuert hin.. so passierte das..

    Ja, stimmt, ich meckere immer deutlich zuviel, in wien sagt man suddern, habt ihr das wort suddern bei euch auch ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Der Thread sollte übersichtlich bleiben, lediglich sollten hier die Betriebe nach Postleitzahlen aufgeschlüsselt werden,

    so kann man schnell nachschauen ohne lang zu suchen.

    Hat sich inzwischen erledigt...

    Könnte hier bitte mal jemand aufräumen nach den letzten paar Beiträgen?

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

    • die bieten das nicht mehr an ...kann aus der Liste raus.

      Waldshut Vergölst (ehemals Reifen Fehrenbacher) Döttinger Str. 8-10, 79761 Waldshut-Tiengen

    NACHTRAG: Die bieten das schon noch an, aber haben (ziemlich sicher) keine Adapterplatte 5x139.7

    Ich solle doch einfach mal vorbei kommen ...vielleicht können sie helfen. Für ein "vielleicht" nehme ich keine Stunde Anfahrt in kauf.

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • NACHTRAG: Die bieten das schon noch an, aber haben (ziemlich sicher) keine Adapterplatte 5x139.7

    Ich solle doch einfach mal vorbei kommen ...vielleicht können sie helfen. Für ein "vielleicht" nehme ich keine Stunde Anfahrt in kauf.

    So, ich war gerade dort:

    Ich hatte die benötigte Adapterplatte in der Hand 👍

    Sie sollten es also machen können.


    Gruß Jojo


    flowride kriegst gleich pn

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Vergölst, Marburger Str. 80, 35396 Gießen


    Ich war heute mit meinem Jimny FJ BJ 2010 zum Reifen-Aufziehen und Wuchten dort. Habe mir folgende selbst mitgebrachten Reifen aufziehen lassen: Cooper Discoverer A/T3 Sport 2 205/70R15 96T. Bisher hatte ich das "klassische" Lenkradflattern zwischen 80-100km/h, das ist nun vollkommen weg - denn scheinbar waren die Reifen bisher falsch gewuchtet gewesen. Die bei VErgölst haben jedenfalls sehr gute Arbeit geleistet, denn der Jimny läuft jetzt so richtig ruhig. Damit hatte ich in dem Maß tatsächlich nicht gerechnet. Top Arbeit also! Falls es von Interesse ist: Bei denen nennt sich das Bolzen-zentrierte Wuchten auch "Stern-Wuchten". Einfach konkret danach fragen, wenn jemand hingehen sollte. Das hat bei mir auf jeden Fall zu einem top Ergebnis geführt.


    Beste Grüße,

    Nils

  • War vor kurzem beim Reifen Eyring ( POINT-S ) in Hofheim/Taunus.


    Kann nur gutes über die Jungs berichten und als Laie für die Materie eine klare Empfehlung aussprechen. Karre läuft nun wieder ruhig!

    Es wurde generell bemängelt das die dünnen Stahlfelgen so oder so alle leicht Eiern.


    Bezahlt habe ich für 4 Räder keine 70€!

  • hast du bitte einen Link von der Adapterplatte ? oder die genauen techn.Produktdaten

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Woher sollte ich einen Link für eine solche Adapterplatte haben? Ich bin dort Kunde und in aller Regel kauft der sein Werkzeug nicht selbst und geht damit in die Werkstatt. Da wirst du dich schon selbst drum bemühen müssen.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • hast du bitte einen Link von der Adapterplatte ? oder die genauen techn.Produktdaten

    Woher sollte ich einen Link für eine solche Adapterplatte haben? Ich bin dort Kunde und in aller Regel kauft der sein Werkzeug nicht selbst und geht damit in die Werkstatt. Da wirst du dich schon selbst drum bemühen müssen.

    nun, du hast geschrieben "Ich hatte die benötigte Adapterplatte in der Hand 👍"


    da ich davon ausgehen kann das die Werkstatt ihre Präzisionsgegenstände nicht in fremde Kundenhände legen, darf ich mal annehmen das das deine war.


    Das wäre nicht das erste mal... es gab hier schon im Forum Threads wo Leute sich eine Platte kauften (150-300 Euro) und damit zu Radzentrierwerkstätten betteln gingen... Eine gar nicht so selten gepflegte Vorgehensweise.. Find allerdings die Threads monentan nicht mehr...


    Aber jetzt ist klar, das du unautorisiert Präzisionswerkzeuge anfasst wo deine finger gar nicht hingehören...

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.