Warum grüßen sich Jimny-Fahrer so selten?

  • Vielleicht sollten wir uns einfach ein eigenes Tier auswählen.

    Ich finde ein Nashorn hat immer eher was von einem Panzer (vor allem das Panzernashorn; das erkennt man an der sattelförmigen Zeichnung und daran dass es nur ein Horn hat). Der Jimny ist für mich ehr ein kleiner, filigraner, der durch die Bäume eines Waldes huscht – und kein Panzernashorn, das durch die Steppe zieht. Und dann gäbe es sicher auch keine rechtlichen Probleme.


    Ich bin offen für Tier-Vorschläge, würde jedoch Tiere bevorzugen die ein "panoramaformat" haben. Damit meine ich folgendes:

    Man könnte z. B. eine Gemse oder einen Steinbock nehmen (Gebirge, Klettern – Offroad). Allerdings haben die recht lange Beine, das würde in Anlehnung an das Logo oben nicht passen. Mit der gleichen Begründung (Gebirge, Klettern – Offroad) kann man auch den Schneeleopard nehmen, der passt super ins Format vom Nashorn ;)

    Ne andere Idee wäre noch ein Fuchs. Auf jedem Kontinent gibt es Füchse: sie sind sehr anpassungsfähig und "kommen überall hin".


    Jetzt seid ihr dran. Welches Tier verbindet ihr mit dem Jimny?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • redmoon es gibt auch Babynashörner! :love:


    Der Patch hat ja auch keinen usedlook. Sieht auch nicht verkehrt aus. Siehst du sicher beim Bearbeiten schon, ob es auch ohne stimmig ist.

    Je länger ich darüber nachdenke würde es vermutlich einfach ausreichen irgendeinen nicht ganz kleinen Aufkleber auf den Fahrerspiegel zu kleben. Hab ich noch nie bei einem Auto gesehen, ausser es war komplett zugeklebt. Sodass allein die Position einen schon zu erkennen gibt - ob's nun ein S, ein Nashorn oder eine Prilblume ist :)

    Prilblume ist gut! :mrgreen::groehl:

  • Ich bin offen für Tier-Vorschläge

    Gebirgstaugliches Tier, welches Anmut, Kraft und leises Auftreten widerspiegelt: Schneeleopard 8)


    (ich weiß, als Raubkatzen-Fan fällt es mir etwas schwerer, nicht an die Fellnasen zu denken)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ich bin offen für Tier-Vorschläge

    Gebirgstaugliches Tier, welches Anmut, Kraft und leises Auftreten widerspiegelt: Schneeleopard 8)


    (ich weiß, als Raubkatzen-Fan fällt es mir etwas schwerer, nicht an die Fellnasen zu denken)

    ...ist kleiner als die Tiere in seiner natürlichen Umgebung, wuselt sich überall durch, wo manch anderes Tier nicht mehr hin kommt, für jeden Spass zu haben, wirkt jung, verspielt neugierig und ein bisschen trollolo (auf der Strasse)?

    Erdmännchen :D

  • Interessant Ideensammlung. Allerdings als leicht Technik- und Waffenaffiner denke ich bei Leopard nun mal an den Panzer, womit wir mehr oder weniger wieder beim Nashorn sind ;) Ich finde auch der Leopard ist einfach zu dynamisch, kraftvoll, geschmeidig als das er zu einem Jimny passt. Wenn Raubkatzen, dann ne kleine, dicke oder so ;)


    Ich finde als Rahmenbedingungen, für meine Tiersuche, habe ich auch das mehr oder weniger überall hinkommen, nicht unbedingt ein kraftstrotzendes Tier, eher kompakt, vielleicht etwas bullig und mit dem m/f Forumuser was anfangen können.


    - Widder? Könnte man den Kopf von vorne nehmen, stilisiert, außerdem nicht die Hasenrasse (wtf?!) und negativ man könnte man sagen der Jimny fährt immer irgendwo dagegen, außerdem gibt es mit dem Dodge Ram ja schon nen Widder


    - Würfelqualle? Entspricht am ehesten der Form eines Jimnys, kommt deutlich weiter herum (70% Wasserfläche auf dem Planeten) ;) hat aber nicht Panoramaformat (ja, das is das Problem ...)


    - Esel? Halbwegs knuffiges Tier, nützlich, auch ganz gut geländegängig, kann Sachen transportieren, manchmal etwas störig, nicht so der Kraftmeier aber kann man gern haben (btw, Richard Hammond hat in einem Top Gear Special seinen Land Cruiser (?) Donkey genannt)


    Uh, pause, gerade erst aufgestanden, Gehirn leer

  • Ich finde eine Fledermaus ganz gut, die ist flink zwischen den Bäumen durch und leise, wie das Motörchen vom Würfel ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich finde auch der Leopard ist einfach zu dynamisch, kraftvoll, geschmeidig als das er zu einem Jimny passt. Wenn Raubkatzen, dann ne kleine, dicke oder so ;)

    Es ist zwar keine Katze, aber als ich das gelesen habe, habe ich an nen Waschbären gedacht ^^

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Alles super Vorschläge. Schön, wie kreativ ihr mit macht. Danke :)


    Fledermäuse finde ich zwar auch mega gerne, allerdings würde ich für ein Auto wohl kein fliegendes Tier nehmen :/


    Heute habe ich leider keine Zeit mich an den PC zu setzen. Aber morgen werde ich wohl einige der Ideen mal grob umsetzen.


    Freue mich schon darauf :D

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ziegen gibt's in ziemlich würfelig kompakt.

    Die kommen bis ins letzte Eck der Welt, wo der Mensch schon längst entschieden hat:

    Hier ist Ende Gelände.

    Sind auch nicht allzu geschmeidig falls man versuchen sollte eine zu reiten :D

    Und kommen über Stock und Stein, wo manch anderes Tier schon zu gross, zu schwer, zu wenig geländegängig ist.



    Aber ich bleib mit der Stimme für Würfel ;)

  • Ich persönlich möchte allerdings kein Nashorn auf meinem Jimny. Der Jimny ist in unserem Familien-/Freundes-Kreis eher das kleinste und schwächste Auto (Chevrolet Suburban, Dodge Charger, Mitsubishi Pajero, Landrover Freelander, Toyota Landcruiser; natürlich sind auch noch "normale" Autos dabei, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus möchte) ... Und dann so ein wunchtiges und kraftvolles Tier auf den kleinen Jimny zu kleben finde ich schon eher ironisch ^^'

    Ich bin offen für Tier-Vorschläge,

    Na wie wärs dann mit einer Wühlmaus, oder einem Feldhamster (da macht man gleich Werbung für ihn denn er ist vom Aussterben bedroht, passt ja auch irgendwie zu unserem Jimny (Bestellstop, CO2 Beschränkung usw ;)))

  • Wildschwein, wühlt genauso im Dreck wie der Würfel.;):D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Kurze Anmerkung zu den weiteren Ideen, das Wühlmaus Ding find ich irgendwie sympathisch, aber auch einfach "Wildsau", die suhlen gern im Dreck. Guter Ansatz das klettern, kraxeln, Berg Schema mit im Dreck spielen zu erweitern. Ein dicker Waschbär ist zwar sehr knuffig aber hmm, finde ich irgendwie leider nicht so passend.


    - Wombat (da steckt ne halbe Fledermaus im Namen ;) ) aber, Zitat Wikipedia: "Der Kot von Wombats ist würfelförmig [..]" 8o:D


    - Dachs (oder in Fabeln "Grimbart", englisch Badger): "Der Dachs bewohnt meist hügelige, wald- und gehölzbestandene Landschaften, wo er seine umfangreichen Baue meist an Hängen anlegt." Ist ja auch was mit wühlen, Wald und so und er hat Panorama Format :)