Lenkradkralle sinnvoll?

  • Ich hab nen VW Bus T3, den würd ich auch nicht einfach irgendwo stehen lassen, da hätte ich zuviel Bammel. Glücklicherweise hab ich ein kpl. umfriedetes Grundstück (und die Nachbarn einen Hund welcher ziemlichen Rabatz macht).


    Eine Lenkradkralle (von Kamei) hab ich im Auto, falls es mal gar nicht anders geht. Aber das Ding dient eher der Abwehr von Gelegenheitsdieben, Profis werden davon nicht abgeschreckt.


    Aber es ist wohl so wie immer: wenns einer wirklich haben will, dann kriegt ers auch, leider! Aber zu leicht machen muß mans auch nicht, ein paar Hindernisse in Sachen Diebstahlschutz machen schon Sinn.

  • Und so wird es hier auch praktiziert, nicht anders.


    Dorf - Sheriff ist in Rufweite...…………..und aus Sicherheitsgründen ist DER bewaffnet.


    Und DER ist mit den Behörden bestens vertraut.

  • Ich hab nen VW Bus T3, den würd ich auch nicht einfach irgendwo stehen lassen, da hätte ich zuviel Bammel. Glücklicherweise hab ich ein kpl. umfriedetes Grundstück (und die Nachbarn einen Hund welcher ziemlichen Rabatz macht).


    Eine Lenkradkralle (von Kamei) hab ich im Auto, falls es mal gar nicht anders geht. Aber das Ding dient eher der Abwehr von Gelegenheitsdieben, Profis werden davon nicht abgeschreckt.


    Aber es ist wohl so wie immer: wenns einer wirklich haben will, dann kriegt ers auch, leider! Aber zu leicht machen muß mans auch nicht, ein paar Hindernisse in Sachen Diebstahlschutz machen schon Sinn.

    Moin,


    die T3 sind jetzt ja auch schon eine Weile Sammlerobjekte und werden ordentlich hoch gehandelt.

    Da würde ich auch ein Auge drauf haben.


    Ich hatte übrigens einen T3 LLE, Nr. 1632, Benziner, 120 PS, blau.

    Schönes Auto, ---------------- Verbrauch nicht unter 16 Liter.

    Projekt ZWO Umbau, vorne 235er, hinten 255er, sah richtig gut aus.

  • Und so wird es hier auch praktiziert, nicht anders.


    Dorf - Sheriff ist in Rufweite...…………..und aus Sicherheitsgründen ist DER bewaffnet.


    Und DER ist mit den Behörden bestens vertraut.

    Das ist ein kleiner Vorteil für mich als Polizeibeamter und meine fünf Kollegen, die in der Nachbarschaft wohnen: Wir können uns jederzeit in den Dienst versetzen und polizeiliche Maßnahmen treffen. Hat sich in unserem kleinen Dorf, in welchem die Meldeketten der normalen Bürger erstklassig funktionieren, schon mehrfach bewährt und z.B. bevorstehende Einbruchshandlungen verhindern können. Wer hier als Fremder dahingehend irgendetwas ausspionieren wollte, fiel bisher sofort auf.

  • So wie bei uns, :thumbup:.


    Und das Schöne, man kennt sich.

  • Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft geht das auch ohne Polizei ^^

    Drei mal waren da Situationen wo wohl jemand wo einbrechen wollte.

    Jedes mal hat der jeweilige Nachbar dann hinterher erzählt, wie nett er sich mit dem Verdächtigen unterhalten hat und dann sei der einfach mitten im Gespräch gegangen und hätte eh nur völlig verwirrt geguckt. ^^

    Mit dem einen haben sich am Ende drei Nachbarn gleichzeitig unterhalten ^^

    Totgequatscht quasi.

    Dabei war nur eine Frau unter den redseeligen Nachbarn. Und sind sich alle völlig entspannt sicher: DER kommt nie wieder.

    Waren wohl jedes mal unterschiedliche und lagen mehrere Jahre dazwischen. Hätte die Geschichte aber schon gerne mal aus Sicht eines Verdächtigen gehört ^^^^^^

    "Alle völlig verrückt. Erzählen einem was von der guten Kirschenernte...und ob Maria mir auch welche bringen solle, nicht dass die schlecht werden"

    ^^^^^^

  • Ja, die schneiden den Lenkradkranz einfach durch und fädeln die Kralle aus. Geht innerhalb von Sekunden (leider).


    Darum meinte ich ja daß wahrscheinlich nur Gelegenheitsdiebe abgeschreckt werden.

  • Das Problem ist halt, daß die kein Problem damit haben, ein Lenkrad zu zerstören, wenn sie dafür das Auto haben. Ein Lenkrad ist leicht getauscht.


    Vielleicht hilft dir das hier: https://www.metalldesign-fuerst.de/rostlack-ratlook

    Um sicher zu gehen könntest du diese Ideen vom Fahrrad auf den Würfel übertragen: https://borumat.de/fahrrad-diebstahlschutz


    flo, :und_weg:

  • Den echten ziehst dann auf dem Anhänger hinterher, um den Würfel auf dem Firmenparkplatz reinzuparken?


    flo

  • Vielleicht gibt's irgendwo ne aufblasbare Atrappe vom Multipla als mobile Garage... :/

    Es gibt sehr viele aufblasbare Autos, hier als Suzuki, aber den Multipla müsste ich etwas suchen.
    Wobei, man kann ja auch nen echten nehmen und aushöhlen :D

    Die sind aber auch schon unattraktiv genug glaub ich :D

  • Ich nutze eine Lenkradsperre für meinen GJ, aber mit Zahlencode und nicht mit Schloss und Schlüssel.

    Die Schließmethode ist einem anständigen Bolzenschneider oder einer Akkuflex herzlich egal. :evil:

    Mannomann, ich bin doch nicht naiv... dass man Autos trotz Gegenmaßnamhmen entwenden kann, haben wir doch schon diskutiert. Natürlich ist so eine Kralle kein unüberwindbares Hindernis, aber semiprofessionelle Autodiebe jenseits der organisierten Kriminalität, die "ab und zu" mal ein Auto klauen, kann es vom schnellen Jimny-to-Go-spontan-Klau abschrecken.

  • Vielleicht gebe ich dann eine Anzeige auf, wenn es so weit ist...

    "Du siehst aus wie The Rock, bist gerne draussen und kannst gut allein sein? Bewirb dich jetzt als Bodyguard für Jimnynuten, den Star meines Lebens."


    Oder ein grosser Bagger, der immer den Finger drauf hält...


    Eins weiss ich aber sicher:

    Wäre das Thema hier nicht aufgekommen, ich hätte geschlafen wie ein Baby während mein Auto geparkt und schutzlos auf dem Parkplatz steht...Hätte. :rolleyes:

  • Tschuldigung für das eröffnen diese Threads und der damit aufkommenden teilweisen Panik bei manchen die sich vorher keine Gedanken über das Thema gemacht haben.:D

    Wird net wieder vorkommen.;)

    Besser so rum, als dass es uns dann hinterher eiskalt erwischt hätte, wenn das vom Aussterben bedrohte Auto plötzlich weg gewesen wäre..

  • Eins weiss ich aber sicher:

    Wäre das Thema hier nicht aufgekommen, ich hätte geschlafen wie ein Baby während mein Auto geparkt und schutzlos auf dem Parkplatz steht...Hätte. :rolleyes:

    So schlimm wird es hoffentlich nicht, daß dein gesunder Schlaf gefährdet wird :)

    Wenn Profis den wirklich wollen, hilft auch eine Garage nur noch sehr begrenzt, der Aufwand wird bei uns in der Nähe eigentlich nur bei sehr teuren Audis und BMW praktiziert.


    Ich habe allerdings vor einiger Zeit meinen frisch gerichteten (und auch neu lackierten) FJ ein paar Tage hinter dem Haus geparkt, nachdem innerhalb einer Woche mehrfach ost- und südosteuropäische Autofahrer angehalten haben und mir den sofort abkaufen wollten.

    Die haben nicht gefragt, ob ich verkaufen will, sondern nur "Wie viel?".

    Da durfte der Kleine doch lieber mal eine Woche im Garten statt vor dem Haus schlafen.

    Aber ich denke nicht, daß hier eine Gefahr droht.


    Sonst muß ihn halt doch teeren und federn, da kann dir Uschis Unimog hier aus dem Forum sicher beratend zur Seite stehen (auch bei der Farbwahl) :und_weg:


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN