Denn Männer und Frauen...

  • gestern ist die bestellte Dudu Osun Seife angekommen.


    Meine Frau und Ich sind begeistert davon.


    Vielen Dank für den Tip

  • Schrubben uns schon seit 2 Tagen damit? Der größte Vorteil : Bach gebrauch wird das Waschbecken auch von Besuchern geputzt wegen der braunen Brühe!

  • @ Lucky und Jimny 1:


    Da habe ich ja etwas angerichtet :)


    Freut mich, dass sie Euch gefällt! Ich war erst sehr skeptisch, dass eine Seife die Haut nicht austrocknen soll, aber wurde ja - wie geschildert - im Langzeitgebrauch absolut überzeugt und habe ja sogar Verbesserungen festgestellt.


    Im übrigen tut jeder zumindest punktuell etwas Gutes, der afrikanische Produkte kauft. Ich will noch herausfinden, wie man direkt in Afrika bestellen kann, damit da nicht andere das Geschäft machen.


    Eine kleine lustig Story noch aus meinen jungen Polizistenjahren zu der Seife: Ich habe in den 80igern jede Menge teure Drogentests an dem Zeug verballert. Afrikaner hatten damals sehr oft handgefertigte und unparfümierte Stücke dabei, die ich dann bei Kontrollen fand. Frisch von der Polizeischule mutmaßte ich natürlich sofort Rohopium und stufte die Erklärung "Seife" als Schutzbehauptung ein, weil ich nicht glauben konnte, dass jemand kiloweise Seife nach Deutschland transportiert. Die Test waren leider immer negativ und irgendwann hatte ich kapiert, dass es die hier nicht gab und jeder aus Afrika zurückkehrende seinen Leuten hier die Seife mitbringen musste :)

  • Hab mal gegoogelt.

    Wie wäre es mit einem kleinen Fairtrade Shop:

    https://www.fairtrade-afrika-shop.de/ueber-uns


    Für den Preis hab ich die Seife auch gerade bestellt. Könnte Montag ankommen. Einer der Nachteile der Schweiz ist, dass viele Shops sonstwo hin liefern, aber eben nicht in die Schweiz und es gibt hier auch deutlich weniger Auswahl an Onlineshops.

    Die sind dafür oft klein, familiär und unterstützenswert :)

  • Da ist (zumindest an der Seife) aus meiner Sicht leider nichts fair. Die Verpackung ist eindeutig von der Spavivent GmbH, eine deutsche Firma, die unter dem Deckmantel "Naturprodukte" Kasse machen will. Die Seife ist exakt dieselbe wie die in der grün-weißen Packung aus Nigeria und wird von Spavivent nur in eine etwas schöner aussehende Packung mit Firmenaufdruck gepackt.


    Übrigens aufpassen und nicht erfreut auf 1,80 Euro pro Stück klicken - das sind nämlich nur 25 Gramm Stückchen! Das "normale Stück kostet da 6,90 Euro und ich bin überzeugt, dass Spavivent davon den Löwenanteil einsackt.


    Dann lieber in England für 1,50 - bis 1,70 Euro das große Stück bestellen. Die lassen sich - wie gesagt - direkt von Fabrik liefern und zocken den Kunden nicht übermäßig ab.

  • Habe die Seife jetzt seit 5 Tagen in gebrauch.


    Allerdings in dieser Aufmachung


    Viel kann ich noch nicht sagen ausser sie riecht im Bad sehr schön. Hoffe jetzt mal das der Lack ÄHHHH meine zarte Haut nicht anfängt auszutrocknen.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Wenn ich dies alles so lese, frag ich mich ob hier nur Weicheier, Warmduscher, Schattenparker oder "Popper" sind.


    Ich als echter Mann habe nur ein Stück "Billigseife" vom Discounter für Kopf bis Fuß.

    Ein 2 Klingen No Name Nassrasierer. (Rasierschaum? Wozu hab ich die Seife!)

    Hautcreme wird total überbewertet, braucht ein echter Kerl nicht.

    Bei dreckigen Händen nach der Autorep. werden die Hände mit Benzin oder Verdünner gereinigt und fertig.

    Mani/Pediküre wird mit dem Leatherman gemacht, welches natürlich immer am Hosengürtel getragen wird.


    So, jetzt wisst ihr auch über meine Körperpflege bescheid. :P

    • Offizieller Beitrag


    So siehst du auch aus. :D:D8o

  • Na denn, dann "oute" (Achtung Gänsefüßchen !!) ich mich auch mal : Seife Nivea (bekomme die meistens geschenkt), Haarwaschmittel (für die nur noch wenig vorhandenen "Häärchen") auch Nivea,

    Trockenrasierer Phillips HQ 2405 ohne Akku, also sehr "oldschool" mit Kabel. Hautcreme ?? Wat is dat, brauche genauso wenig wie mpetrus. Wirklich dreckige Hände = Handwaschpaste Lordin mit Holzspänen statt Sand.

    Mani-/Pediküre wird mibm großem Nagelklip gemacht, welcher im Ikea-BOJ-Regal liegt .. :und_weg:


    Geschrieben siehe untenstehende Signatur

  • Wenn ich dies alles so lese, frag ich mich ob hier nur Weicheier, Warmduscher, Schattenparker oder "Popper" sind. ><

    Nö - nur Leute, die anderen weder Mund- noch Körpergeruch zumuten wollen!


    Nur weil jemand Zahnbürste, Zahnpasta und Deoroller offenbar im Gegensatz zu Dir benutzt, ist er noch lange kein Weichei, Warmduscher, Schattenparker oder Popper :P

  • Wenn ich dies alles so lese, frag ich mich ob hier nur Weicheier, Warmduscher, Schattenparker oder "Popper" sind. ><

    Nö - nur Leute, die anderen weder Mund- noch Körpergeruch zumuten wollen!


    Nur weil jemand Zahnbürste, Zahnpasta und Deoroller offenbar im Gegensatz zu Dir benutzt, ist er noch lange kein Weichei, Warmduscher, Schattenparker oder Popper :P

    Ich hab früher auch am Bau gearbeitet und bin froh um jeden, der sich lieber etwas "zu viel" als zu wenig pflegt.

    Mein Mann kommt immer stolz wie Oskar heim, wenn wieder ein Bauherr verwundert zu ihm sagt "oh, sie riechen aber gut!" Während er von oben bis unten mit Staub von Ziegeln, Holz und Dämmung bedeckt ist.

    Und meine Mama freut sich, wenn er mitteilen manly men Papa (Fraktion Waschlappen, Kernseife, Nagelklipser am Schlüsselbund, "Frau stutz mir den Bart!") darauf hinweist, dass man sich ruhig ein bisschen öfter waschen und/oder Deo benutzen darf.


    Der hat aber auch so Haut die man auch mit Stahlwolle und Rorax reinigen kann ohne Probleme.

    Die gibt's einfach...

    Menschen, die nie krank werden, keine "Problemchen" haben und die der anderen dann verständnislos belachen :(

    Wünsche jedem von ihnen mal zwei Wochen Sensibilisierung bei ner ordentlichen Grippe und dann noch einen Ausschlag vom falschen Waschmittel (...bis man die Ursache gefunden hat, versteht man jeden, der lieber bei seiner Waschlösung bleibt).


    Und ich wünsche wirklich nie jemandem was schlechtes, aber ohne solche Erfahrungen fehlt einem offenbar etwas...?(

  • Es sind oft die Händler mit den Chromtheken welche da ein bisschen sehr hochgestochen daher kommen. Oftmals Vertretungen der bekannten "Premium"-Marken. Nicht, daß das ein Problem wäre, ich weiß z.B. einen schönen A6 auch zu schätzen. Aber was man da teils erleben kann ist schon toll, von Ignoranz über Belehrungen bis zu indirekten Fragen, ob der Kraftwagen überhaupt ins Budget passt. Gut, fairerweise will ich noch anmerken, daß meine Wenigkeit das nun aus Kundensicht wahrnimmt, ich denke da kommen den Tag über auch schon echte Akrobaten rein mit welchen sich die Verkäufer dann befassen dürfen. Trotzdem, so ist nun mal das Geschäft. Bin auch im Vertrieb und versuche meine Kunden gleich und vernünftig zu behandeln, egal ob da Anfragen richtig großer Firmen oder kleiner Klitschen kommen. Über die Jahre haben sich da sogar der eine oder andere nette Kontakt ergeben. Und eigentlich machts ja sogar Spaß wenn man den Leuten weiterhelfen kann und diese wiederkommen.


    Eins möchte ich noch anmerken: ich hatte vor Jahren einen Porsche 944, für den hab ich auch immer mal wieder Teile gebraucht. Diese habe ich mir dann im PZ Würzburg geholt. Und ich muß sagen, die Leute dort waren extrem (!) nett. Keinerlei Berührungsängste, gute Tips dort bekommen, die Teile sowieso (wenngleich teuer), vereinbarte Rückrufe wurden eingehalten und die Dame am Ersatzteilschalter war sowieso absolut vom Fach, die kannte sich top aus und machte ihren Job gerne. Da könnten sich selbst die Vertretungen von "Brot-und Butter-Marken" mehr als nur eine dicke Scheibe abschneiden, das nenne ich professionell! Merke: aus einem Altwagenfahrer wird vielleicht auch mal ein Neuwagenfahrer. Ist aber offenbar noch nicht überall angekommen...

  • Irgendwie klappt das nicht die Zitate hier rüberzukopieren :(


    es geht hierum:

    vom Defender zum Jimny


    also um RÜCKEN!


    ein häufiges Leiden bei Männern ..und Frauen glaub ich auch?



    Ich mag da eigentlich keine Tipps geben. Egal bei welcher Krankheit. Jeder Körper ist völlig anders.

    Ich hab Hypermobilität in den Gelenken.

    Viele betrachten das nicht als Erkrankung, sondern als Vorteil. Ja, ich kann ohne Dehnen tolle Verrenkungen machen. Dehnen kann ich mich eh nicht, jede Bewegung geht bis zum Anschlag des Gelenks.

    Da hört man auch schon (wörtlich) das erste Problem ;)


    Beispiel:

    Wenn ich erkältet bin und um besser atmen zu können auf dem Rücken liege, liegen die Oberschenkelknochen am Hüftknochen an und ich hab dann nach dem Aufwachen tagelang Schmerzen beim Laufen und sehe dabei aus wie ein Cowboy mit einem zu dicken Pferd.


    Mein Arzt sagte:

    "Viele Stellen sich das Skelett wie ein statisches Gerüst vor, das ist es aber nicht. Es ist sehr flexibel und eine lose Konstruktion. Bei Ihnen besonders."


    Meins ist also eher ein Sack voll Würfel. - Schauen wir, wie sie heute fallen.

    Ich renke mir ständig Gelenke aus oder Wirbel - dadurch, dass es bei mir häufiger vorkommt, wird das leider nicht weniger schmerzhaft.

    Früher musste ich deswegen oft zum Arzt, weil die Zeit es nicht immer wieder richtete und ich dann immer bewegungsunfähiger wurde und die Schmerzen den Alltag zusätzlich einschränken.


    Heute hab ich einen Mann :)

    Der hat Zauberhände und kann durch indirekte Massage an den richtigen Stellen eine Verspannung lösen und den Wirbel wieder zurück in seine Position lassen. Oder wie mein Arzt sagte, als ich fragte, ob das schlecht sei, Masseure sollen ja nicht...:

    "Solange er nichts einrenkt, ist der Mann doch besser als ein Sechser im Lotto! Am besten gleich heiraten, wenn es sonst auch passt!" ;)



    Man bekommt damit dan oft den Tipp, das man Training machen soll, das die Rückenmuskulatur stärkt - es gibt wenig Ärzte, die sich mit dem Thema üebrhaupt befassen - aber die, die es tun raten einem davon dringend ab. Das klassische Rückentraining ist aufgrund der gleichmässigen und statischen Wiederholungen eher kontraproduktiv.

    Auch Akrobat sollte man nicht werden und darauf achten die Gelenke normal zu bewegen und keine unnatürlichen Bewegungen zu machen.

    Mach das mal, wenn dir alles natürlich vorkommt ;)

  • Das mit der Hypermobilität kenne ich wenn auch anscheinend nicht so krass wie bei dir. Hab jetzt noch den Inennenmeniskus mindestens auf einer Seite durch komm aber gerade wieder überraschend gut klar :mad:

  • lullyfy *prrrruuust*... die Geschichte ist geil ^^ aber ich glaub einfach, das es ein generelles Problem ist, speziell wenn man jung ist. Fühle mich oft von Leuten in die Rolle wie die "Körnerfresser" in "Was nicht passt, wird passend gemacht" gedrängt. Nicht ernst genommen eben. Zum Glück hab ich Dinge getan und kenne Leute und Rechte. Makler sind Verschleißmaterial... wenn man sie nicht mag, einfach nicht in den Wind schießen. 8) gab ein schönes altes Herrenhaus, aber die Maklerin nahm mich nicht ernst. Naja, jetzt hab ich halt ein Grundstück bei Jemand anders gekauft.

    Glaube, dass Frauen oft sehr zurückhaltend sind und Verkäufer sich einfach auf den Teil des Pärchens beziehen, der kommunikativer und zugänglicher ist.


    Werde bei BMW/Yamahahändlern übrigens in der Regel ignoriert, die bedienen nur Beamte in den besten Jahren. Würde ja gern mal ne MT09 oder MT10 testen und auch dafür zahlen, aber dann halt nicht. Hab ja meine Triumph. Damals übrigens neu gekauft8) genau wie meinen Jimny. Meine Alltagsklamotten kommen zusammen nur wegen der Schuhe ins Dreistellige... da wird man gern unterschätzt. Nicht mein Problem.


    Ich bin übrigens zufrieden mit Baumärkten. War vor Kurzem im Toom wegen nem Dreiseitenkipper (mein Lieblingswort derzeit... meine Freundin hasst es:D), der Verkäufer hat mir ehrlich gesagt, dass der Günstige auf der Baustelle in Nullkommanix auseinanderfällt! In Hornbach bin ich auch meist sehr zufrieden. Bin aber auch kein Experte.


    Bin übrigens auch einrichtungsaffin. Hab ein paar Möbel selbst gebaut und andere umgebaut. Freu mich schon auf das Einrichten vom Haus (wenns denn wirklich mal passieren wird)!


    Herd ist wirklich so eine Sache... hatte ein Induktionskochfeld von IKEA. Ließ sich nach vier Jahren nicht mehr richtig bedienen und irgendwann hab ichs in nem Wutanfall zerstört. Hab ich dann zusammen mit dem Ofen entsorgt, der wohl nur noch oben Hitze machte und eigentlich nur die Wahl zwischen nicht fertig und äußerlich verbrannt zuließ. In dem Thema muss ich mich nochmal genau umschauen. Momentan hab eine billige Kombination, die ich für 20€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft hab. Hoher Energieverbrauch, aber funktioniert. Wenigstens ist meine Spül- und Waschmaschine trotz Umzug immer noch topfit!


    Hab in letzter Zeit trockene Nase, Lippen und Hände. Bin langsam bereit, mich in das Thema Pflegeprodukte nochmal einzufuchsen.


    Hab auch Rückenprobleme, seitdem ich studier. Man muss aktiv für Ausgleich sorgen - nicht immer ganz einfach, wenn Einem wegen dem ganzen Studienkram schon der Kopf brummt :rolleyes:

    commissario *prrrust* auch ne gute Geschichte!


    mpetrus Du trinkst Napalm, isst Stacheldraht und pisst Napalm. Und machst dir für Leute wie mich die Hände schmutzig 8)


    *Wolfgang* Kenne es von einem Nürnberger Luxusautohändler ähnlich. Durchschnittswert 200000€ und man wird immer ganz normal behandelt. (Sabberlechz die hatten nen Countach und nen XJ220! Wobei 928er eher meine Kragenweite wären)

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

    Einmal editiert, zuletzt von Klab ()