Denn Männer und Frauen...

  • Das ist bei Y-Tours viel einfacher...

    ...um Klamotten muss man sich keine Gedanken machen , auf dem Dienstplan steht sogar , was man anziehen soll....;)8o

    Dienstpläne waren bei uns genauso verbindlich wie all die ganzen anderen Vorschriften und Gesetze. Wird heute Alles nach Lust und Laune befolgt oder auch nicht. Y-Tours - wir buchen, Sie fluchen!


    Ich hab glaub schon zivil mehr Schuhe als meine Freundin. Drei Paar Schlappen, Barfußschuhe, Hallensportschuhe, Geländesportschuhe, Halbschuhe, Anzugschuhe, Sicherheitsschuhe, zwei Paar Wüstenstiefel, zwei Paar Motorradstiefel (Straße/Rennstrecke). Dann halt noch die Standard Bw Stiefel sowie die Bergschuhe.


    Jacken... da hält sichs zivil in Grenzen. Softshell, Skijacke, Winterjacke. In Tarnfarben hab ich einige.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Schuhe hab ich auch genug. Und es fällt schwer sich von manchen zu trennen, erst wenn sie buchstäblich auseinanderfallen. Das Highlight: als ein in den 80ern (halbwegs) erwachsen Gewordener habe ich noch zwei Paar Adidas allround. Ein Paar "gelebte" in entsprechendem Zustand und ein Paar neue, original verpackte!


    Ansonsten zwei Paar Wanderschuhe, zwei Paar Motorradstiefel, zwei Paar salomon Laufschuhe, zwei Paar Adidas Samba, Chucks, Arbeitsschuhe für die Werkstatt, Schnittschutzstiefel, usw.. Es wird vermutlich nicht mehr weniger ;)

  • Meine Stahlkappenschuhe haben sich schon vor einiger Zeit von ihren Sohlen getrennt. Seitdem bin ich noch nicht dazu gekommen neue zu kaufen.

    Früher hatte ich ca. drei verschiedene hochhackige Schuhe für Bälle und so einen Unsinn ?(

    Sportschuhe, die dann irgendwann zu lange-Strecken-lauf-Schuhen wurden bis sie auch irgendwann auf waren.

    Hab noch ein paar flache Schnürstiefel stehen, die einen neuen Reissverschluss brauchen. Vielleicht eines Tages...dann zähl ich die wieder mit und zieh sie wieder zu Konzerten an.


    Adiletten hatte ich noch, die "schweren".

    Mittlerweile gibt's meistens nur noch die sehr leichten. Seit 2015 stehen die auf meinem Wunschzettel. Und zwar zwei Paar, damit jeder Fuss seine Grösse bekommt. Eines Tages...


    Und darum auch Chucks. Die sind weich genug, dass ich eine Grösse für beide Füsse nehmen kann. Einlegesohle passt auch rein und los geht's.

    Wenn die dann nicht mehr so gut aussehen, dass ich sie zur Arbeit anziehen kann, kauf ich neue und ziehe die alten privat an bis sie auseinanderfallen. Glaub die aktuellen hab ich jetzt drei Jahre. Gibt ja Leute, die rocken Chucks in zwei Wochen komplett runter oder solche wo sie noch nach einem Jahr wie frisch aus dem Karton aussehen. Meine sehen getragen aus, aber haben keine Kratzer, abgelaufenes Gummi oder ähnliches. Also noch gut.


    Hatte die früher als es noch Schnee gab auch im Schnee an. Man muss dann mehr von oben treten, dann werden sie nicht nass ^^

    Bei Regen genauso und schön weit auseinander treten sonst macht der eine Schuh beim aneinanderschleifen den anderen nass. :/

    Im Schneematsch natürlich chancenlos...


    Hab zwischendurch immer mal wieder andere Schuhe probiert, aber war immer unzufrieden.

    Meine Tante hatte einen orthopädischen Schuhladen... Hab zum Glück eine gängige Schuhgrösse und konnte sie so immer problemlos weitergeben.

    Die Wanderschuhe sind eigentlich auch nur Staubfänger. Hatte die als Kind mal und wollte sie gerne wieder haben. Schweizer Berge, da braucht man ja auch Wanderschuhe...sagte sie und liess doch die Chucks an. :S


    Würde gerne mal Skinners (barfuss"schuhe") probieren, aber ich hab nicht gern warme Füsse, hab immer sehr warme Füsse und da die aus Synthetik sind...seh ich mich schon in heissen Sohlen dahinschmelzen...

    Mir sind dünne Bambussocken schon zu warm. Würde am liebsten immer barfuss laufen.


    Und Gummistiefel hätte ich gerne irgendwann mal. Ich hatte noch nie Gummistiefel. Nicht mal bei der Wattwanderung in der zweiten Klasse. Meine Mama fand Winterstiefel besser, weil wärmer. Merken Einwand, dass das Gummi nicht hoch genug geht liess sie nicht gelten. Nach zwei Minuten im Watt im kalten Herbst standen die voll Wasser. ^^


    Jacken........

    Da musste ich Abspecken als ich zu meinem Mann gezogen bin. Damals waren es 21.

    Hab mich dann auf 6 verschmälert und bin mittlerweile wieder bei 11 ca.


    Mein Mann hat auch immer eine Sorte Schuhe:

    etnies in schwarz.

    Ein Paar neue, ein Paar alte und ein Paar für jeden Tag.

    Jacken hat er auch nicht wenige, aber einfach, weil er bei jedem Wind und Wetter auf dem Dach arbeitet. Also 3 Regenjacken + 1 Signalregenjacke + 2 Fleecejacken + 2 Softshelljacken dazu natürlich auch zwei gleiche Paar Arbeitsschuhe.

    Privat hat er 1 Skijacke als normale Winter Jacke + 1 schwarzer Woll-Zweireiher + 1 Lederjacke mit Patches natürlich ;)

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Würde gerne mal Skinners (barfuss"schuhe") probieren, aber ich hab nicht gern warme Füsse, hab immer sehr warme Füsse und da die aus Synthetik sind...seh ich mich schon in heissen Sohlen dahinschmelzen...

    Mir sind dünne Bambussocken schon zu warm. Würde am liebsten immer barfuss laufen.

    ...


    Skinners sind schon warm aber auch sehr bequem.

    Und barfußlaufen ist doch ideal ... mach das. :thumbup:

    Und ansonsten Barfußschuhe ... das gesündeste was man seinen Füßen anziehen kann.

  • außer vielleicht tatsächlich barfuß... ;)

  • Gibt's denn da welche die die Zehen nicht trennen und oben drauf aus Leinen oder anderem Naturtextil sind?

  • Skinners sind schon warm aber auch sehr bequem.

    Und barfußlaufen ist doch ideal ... mach das. :thumbup:

    Und ansonsten Barfußschuhe ... das gesündeste was man seinen Füßen anziehen kann.

    außer vielleicht tatsächlich barfuß... ;)

    Barfuss hat eben auch so seine Nachteile.

    Meine Allergien hab ich beispielsweise bemerkt, als ich beim Feldhockey am Rand ins hohe Gras gelaufen bin um einen Ball zu suchen und am Ende mit knallroten Pustelbeinen wieder raus kam.

    Asphalt begegnet einem überall, da kann man im Sommer Spiegeleier drauf braten.

    Mit Kies und Splitt komm ich gut zurecht, aber wenn da Nägel und Scherben zwischen liegen kann's schnell hässlich werden.

    Mein Papa hat am Ostsee-Touristrand mal einen Angelhaken mit dem Mittelfuss gefunden.

    Alles nicht so schön.

    Und von Innenstädten fang ich lieber gar nicht erst an =O


    Hab in Münster mal eine Barfussläuferin im Winter aus dem Theater kommen sehen, die Haare schon so ordentliche Hornhaut, dass sie unter einem schockierten Ausruf von mir einfach durch Scherben lief und sich die hinteher nur unbeeindruckt abstriff =O

    Ich hätte sicher eine senkrecht oben wider durch den Fuss gucken gehabt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Skinners sind schon warm aber auch sehr bequem.

    Und barfußlaufen ist doch ideal ... mach das. :thumbup:

    Und ansonsten Barfußschuhe ... das gesündeste was man seinen Füßen anziehen kann.

    Gibt's denn da welche die die Zehen nicht trennen und oben drauf aus Leinen oder anderem Naturtextil sind?


    Ich schreib dir mal ne PN.

    • Offizieller Beitrag

    Skinners sind schon warm aber auch sehr bequem.

    Und barfußlaufen ist doch ideal ... mach das. :thumbup:

    Und ansonsten Barfußschuhe ... das gesündeste was man seinen Füßen anziehen kann.

    außer vielleicht tatsächlich barfuß... ;)


    Hab ich ja geschrieben. ?

  • Ich laufe seit langem ohne Socken in meinen nur 2 versch- Sommer- und Winterschuhen. Die wären = im Sommer Birkenstock Milano und im Winter Birkenstock Super Birkis. Nur wenn der Schnee sehr hoch ist dann Rockport-Lederstiefel (ein Camel-Derivat), auch ohne Socken; ich hab auch im Winter immer warme Füsse ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich laufe seit langem ohne Socken in meinen nur 2 versch- Sommer- und Winterschuhen. Die wären = im Sommer Birkenstock Milano und im Winter Birkenstock Super Birkis. Nur wenn der Schnee sehr hoch ist dann Rockport-Lederstiefel (ein Camel-Derivat), auch ohne Socken; ich hab auch im Winter immer warme Füsse ... :)


    Barfußschuhe bedeutet nicht Schuhe ohne Socken zu tragen. ;)

    Und Birkenstock Milano haben nichts mit Barfußschuhen zu tun ... nichtmal annähernd.