Aktuelle Benzinpreise

  • Bei uns hier zw. 1.00 und 1.20 in der näheren Umgebung. (Raum Würzburg und MSP)


    Ich tanke immer dann wenn mir der Sprit günstig erscheint, auch wenn der Tank noch zu 3/4 voll ist. Umwege fahre ich aber keine, wenns zu teuer ist und ich mal tanken MUSS, dann kommt eben nur für 20,-- rein und ich spekuliere darauf, daß es anderswo günstiger ist. Hat bis jetzt eigentlich noch immer ganz gut geklappt.

  • Heute so zwischen 1,14 und 1,18 für E5.


    Ich tank nur dann, wenn ich eine längere Autobahnetappe plane (scheiß Autobahntanken!) oder der Tank mindestens halb leer ist. Wegen 50 Cent hin oder her investier ich keine 5 Minuten und die mentale Energie.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • . Wegen 50 Cent hin oder her investier ich keine 5 Minuten und die mentale Energie.

    Wenn es nur 5 Minuten wären.....


    Meist muss man bei niedrigen Preisen warten bis die Schlange der Willigen sich aufgelöst hat.


    Ist es mir nicht Wert.


    Ist der Sprit Normal oder Teuer, kommt man sofort an die Zapfsäule ohne Wartezeit.:thumbup:


    Aber wenn ich sehe welche Preise ihr bezahlt, bestätigt sich mal wieder der Spruch, hier herrscht die Oberbergischen Benzinmafia.:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Gerade im Wohnort für 1,06⁹ getankt. 8)

    Schade daß mein anderer Jimny noch Randvoll ist! Und die Reservekanister auch! ;(

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Boah hier wieder bei 1.28€/l die spinnen doch. Hier oben kommt der Mist an in der Raffinerie uns je weiter sie das Zeug in den Süden karren müssen desto billiger wird der Stoff... Die Spinnen die Römer....

  • Wo ist der "Find ich lustig" Knopf?


    Klar, das gibts, aber ich brauch se leider/zum Glück nich...


    Aber, von unserer Tanke die aktuellen Preise für alle Sorten:


    Diesel 1,049 | Super E10 1,149 | Super 1,179 | Super Plus 1,249


    Stand: 15.4.20, 19.25 Uhr

  • thelottiattack Wovon hängen die Preisschwankungen denn ab? Ist das wirklich, so wie oft behauptet wird, Abzocke?

    Okay, ich muss etwas weiter ausholen...


    Fakt 1, die einzelnen Tankstellen machen die Preise nicht selbst, sondern die Preise werden in der Zentrale für die einzelnen Niederlassungen festgelegt und elektronisch übermittelt. Wir als Kassierer bekommen davon nur soviel mit, als das wir die Preisänderung im Kassendisplay sehen und wegdrücken.

    Fakt 2: Der Preis bestimmt sich nach Uhrzeit, Durchsatz und Wochentag. Heißt: Die Zentrale sieht die abgegebenen Mengen und errechnet daraus, zusammen mit Andrang (Uhrzeit) und dem Einfluss des Wochentags den besten Preis für die aktuelle Situation an der Station.


    Fakt 3: Der Preis ändert sich ca. 8-10 mal am Tag. Diesel schwankt dabei noch mehr als die anderen Sorten.


    Fakt 4: Der Preis an Preismast und Zapfsäule ändert sich nicht zeitgleich! Das ist vielleicht die interessanteste Information für euch. Es ist nämlich so: Wenn der Kraftstoff teurer wird, dann ändert sich der Preis am Mast 3 Minuten bevor er sich an den Zapfsäulen ändert. Denn bezahlen muss man das, was an der Säule steht und nicht am Mast! Das vergessen sehr viele Leute...

    Umgekehrt ist es genauso. Wird der Kraftstoff günstiger, ändert sich der Preis auf dem Mast 3 Minuten nachdem er sich an den Säulen geändert hat. Somit bekommt der Kunde an der Säule immer den günstigeren Preis angezeigt.


    (Fun)Fakt 5: Die meisten Preisänderungen finden immer um xx:15 Uhr statt, also um Viertel nach.


    Zum Abschluss unsere Preise, Stand 16.4.2020, 13:53 Uhr: Diesel 1,099 | Super E10 1,199 | Super 1,229 | Super Plus 1,299



  • Fakt 2: Der Preis bestimmt sich nach Uhrzeit, Durchsatz und Wochentag.

    Die Region spielt auch eine entscheidende Rolle.;)

    Bei uns an der Küste werden die Touries an der Tanke abgezockt, klar, wir dann ja auch.

    Nun gibt es aber keine Touries z. Z., aber der Spritpreis ist immer noch zu hoch.

    Heute Diesel 1,119