Ich kämpfe mich schon seit Tagen durch diverse Seiten und komm irgendwie auf keinen klaren Plan.....
Ich mag kein warmes Bier, deshalb fahre ich eine Kompressorkühlbox im Kofferraum spazieren, wenn's zum Campen geht.
Wenn man täglich fährt, langt es, wenn die Box während der Fahrt Strom hat und fleißig vorkühlt.
Steht man mehrere Tage, muss irgendwo Strom her kommen.
Vernünftig Platz für eine fest eingebaute Zweitbatterie ist im Motorraum des GJ ja nicht, zur Not würde man nur direkt neben dem heißen Krümmer was reinquetschen können, maximal 65AH ( 245mm lang)
Andere Stellen im Auto finde ich auch nicht prickelnd, wäre alles im Alltag im Weg.
Alternative wäre eine Batterie im Anhänger, da ist Platz genug, nur wie bekomme ich da Strom zum Laden hin ?
Ich vermute der Pin 10 an der AHK ist ab Werk nicht belegt ?
Moderne Autos sollen sich auch weigern, da größere Strommengen hin zu liefern um ne Batterie zu laden ?
Also müsste man auch wieder quer durchs Auto Strippen mit großem Querschnitt ziehen...
Oder zu Hause voll laden und dann unterwegs mit Solar wieder nachtanken, da stellt sich die Frage, was brauche ich ?
Ich dachte an eine 80Ah Verbraucherbatterie, heißt ca. 40Ah verfügbar, bis der Batteriewächter der Box abschaltet, sollte knapp 2 Tage langen...
Und dann ? 50W ist billig, dürfte wohl zu wenig Saft liefern, dann eher 100W, aber was ? Von knapp über 100,-€ für nen Koffer dubioser asiatischer Herkunft https://www.amazon.de/gp/produ…4451_493090541_em_1p_0_lm
bis über 300,-€ für ne Tasche mit hochwertigen Regler ist alles mögliche aufm Markt....
https://prevent-germany.com/so…?number=PV-3x45-M-ETFE-SH
Hat hier jemand Ahnung / Erfahrungen, was was taugt, muss kein Premium sein, soll aber auch gerne länger als einen Sommer halten....