Hallo zusammen falls ich kein GJ bekommen sollte überlege ich auf ein FJ zu gehen mit wenig km. Frage hier zum Getriebe kann jemand mir seine Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe des FJ mitteilen? Ist dieses Fahrzeug bei 84 PS Fahrbar? Wie ist der Spritverbrauch gegenüber den Automatik und Schaltgetriebe. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
Jimny FJ Automatik oder Schalter
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Dankeschön
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Empfehle dir jedenfalls zuerst mal eine Probefahrt zu machen - entweder hier im Forum jemand kontaktieren oder ansonsten beim Händler.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der Mehrverbrauch ist überschaubar ?
Habe beim FJ Schalter im 5 Jahresschnitt 6,9 Liter verbraucht u jetzt beim GJ Automatik im 1 Monatsschnitt 7,3 ?? (Stadt, Überland und etwas Gelände)
Der Fahrkomfort ist für mich mit Automatik unvergleichbar höher ? -
Dankeschön
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Außerdem hat das Automatikgetriebe vom Jimny noch einen Drehmomentwandler und das im Gelände schon sehr angenehm.
Aber spritzig fährt sich das Auto mit Automatik nicht.
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Aber spritzig fährt sich das Auto mit Automatik nicht.
von "spritzig" kann man auch beim Schalter nicht reden ???
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Spritzig ist der GJ schon, nur das 5 Sekunden später erbarmungslos der Drehzahlbegrenzer alles wieder abwürgt!
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Spritzig ist der GJ schon, ...
es ging jetzt dabei um den FJ Automatik ?
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Spritzig ist der GJ schon, ...
es ging jetzt dabei um den FJ Automatik ?
Du schriebst vorher über einen Schalter!
Da ich keinen FJ bisher gefahren bin habe ich meine Meinung zum GJ als Schalter geäußert.
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Habe meinen FJ Automatik mit 8,4 l Jahresschnitt gefahren. Das bei Kurzstrecken und Höhenunterschiede von 300m. Automatik ist allein auf Schnee schon eine Wucht..... und auf Almwegen der echte Luxus. Rennsemmel sind beide nicht.
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Wir fahren hier 2 * FJ Automatik - ich würde nichts anderes mehr haben wollen. Jimny, egal ob FJ oder GJ, und spritzig wiederspricht sich irgendwie.
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Danke an Alle… muss warten ob das in 2020 noch was mit der Lieferung des GJ Automatik gibt, sonst mache ich mal ne Testfahrt In 2021 mit einem FJ Automatik und entscheide mich dann
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Danke an Alle… muss warten ob das in 2020 noch was mit der Lieferung des GJ Automatik gibt, sonst mache ich mal ne Testfahrt In 2021 mit einem FJ Automatik und entscheide mich dann
Falls du ohne Rückbank und mit Trenngitter leben kannst...der GJ kommt als Nutzfahrzeug mit o.g. Änderungen wieder.
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Danke an Alle… muss warten ob das in 2020 noch was mit der Lieferung des GJ Automatik gibt, sonst mache ich mal ne Testfahrt In 2021 mit einem FJ Automatik und entscheide mich dann
Falls du ohne Rückbank und mit Trenngitter leben kannst...der GJ kommt als Nutzfahrzeug mit o.g. Änderungen wieder.
Als NFZ allerdings nur als Schalter!
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Nur Automatik. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
Hab beim Händler damals den FJ Schalter getestet und dann einen der letzten Automaten gekauft. War definitiv die richtige Entscheidung. Der 4. Gang hat eine Wandlerbrücke, die dann nochmal die Drehzahl senkt und dann läuft, wie ein Schalter. Was im Winter etwas Geduld fordert ist, daß er erst in den 4. geht, wenn er 60° hat. Dann heißt es, solange 60 fahren. Kann schon mal ein Kilometer vergehen. Damit kann man leben.
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Mein GJ ist mein erster Automat als Alltagsauto - bis dato keinen Tag u in keiner Situation bereut - seit Oktober nun mit einer Webasto Standheizung ??
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Hallo, ich habe den GJ als Automaten und bin heilfroh. Vorher bin ich den Schalter Probe gefahren. Ich empfinde das als absoluten Komfortgewinn.
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Nur Automatik und das seit Jahrzehnten.
Hatte den FJ als Schalter. Nach 2 Monaten verkauft und dann den GJ mit Automatik gekauft.
Viel viel angenehmer.
Das er bei kälte später in Stufe 4 schaltet kann man leicht verkraften.
Die Vorteile überwiegen.