Jimny Comfort + erkennt USB Sticks nicht

  • Dieser funktioniert bei dem SLDA : Intenso Micro Line USB 2.0 Stick schwarz 8GB


    Dieser funktioniert nicht bei dem SLDA : Sandisk Ultra 32GB Dual USB 3.0 micro USB


    Beides Micro Sticks, damit nichts im Weg ist oder man an dem Stick hängen bleibt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ScanDisk Ultra Flair USB 3.0 64 GB funktioniert auch einwandfrei!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • @ Lampenfieber: Autsch. Entweder ich verstehe Deinen Humor nicht, oder Du hast so richtig gar keine Ahnung !! Der Begriff "abwärtskompatibel" erschließt sich Dir anscheinend nicht wirklich.


    Bitte nur fundierte Antworten !


    Grüße, Schnauzer

    Nana, mal nicht so unfreundlich!


    Es kann durchaus sein, wenn man einen bockigen USB 3.0 Stick erwischt, dass der zu wenig Strom von einem 2.0 bekommt, um zum Leben erweckt zu werden. Ist nicht die Regel, aber kommt vor. Haben auch so ein Teil von Kingston - ist nicht mal schlecht verglichen mit 0815 Teilen, die man mal als Werbegeschenk bekommt und trotzdem will der nur mit 3.0 Anschlüssen funktionieren.

    Da es sich beim Gerät um ein und denselben PC, um verschiedene Anschlüsse ausschliesslich direkt am motherboard handelt, können andere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

    Ist auch der einzige von geschätzten 20 verschiedenen Sticks, der überhaupt Probleme macht. Am Laptop gibt's auch einen USB 2.0 und ein USB 3.0 - auch hier dasselbe Problem mit dem Teil.


    Aber vielleicht kannst mir dafür ja eine fundierte Erklärung geben :S

  • Ja aber schon irgendwie ärgerlich das man Heute (2018-2020) leider immer noch USB 2.0 verbaut obwohl USB 3.0 schon 2008 eingeführt wurde.


    Da wird doch mal wieder am falschen Ende gespart

  • Ja aber schon irgendwie ärgerlich das man Heute (2018-2020) leider immer noch USB 2.0 verbaut obwohl USB 3.0 schon 2008 eingeführt wurde.


    Da wird doch mal wieder am falschen Ende gespart

    Die USB 2.0 Buchsen werden normal für Tastur und Maus eingebaut.

    Hintergrund: USB2.0 wird von allen BS 'Out of the box' bedient USB3.0

    nicht...


    Und was nutzteinem schnelles USB :/ wenn man an der BIOS-Eingabescheitert... :rolleyes::)

  • ... das hat nix mit unfreundlich zu tun. Wenn di Sache übrhaupt nichts mit USB2 oder USB3 zu tun hat und man davon augenscheinlich auch keine Ahnung hat, sollte man dies nicht schreiben !


    @ Rainer

    Zitat

    ScanDisk Ultra Flair USB 3.0 64 GB funktioniert auch einwandfrei!

    Das ist in der Tat spannend ! Laut Gerätespezifikation kann das Bosch Dingens max. 32GB verwalten. Egal welche, 64GB hat es bisher immer verweigert. Und gerade den SanDisk Ultra Flair 64GB hatten wir auch getestet. Sollten da unterschiedliche Geräteversionen im Umlauf sein ??? Wir hatten uns igentlich schon mit dn 32GB Kapazität arrangiert.


    JimnyFFM: Gnade ! Wie bereits mehrfach erklärt: Daran liegt es nicht......

    You can´t survive

    without four wheel drive !8)

  • Da stimme ich lullyfy zu. So einen Ton sind wir hier im Forum eigentlich nicht gewohnt. Aber Schnauzer ist ja noch Anfänger :-). Ich muss auch zugeben das ich überlesen habe das es hier um das Comfort+ Radio geht, Ich habe einen Comfort, da mag das anders sein. Jedenfalls habe ich diverse USB3 Sticks ausprobiert und keiner hat funktioniert. Der USB2 ging sofort. Mag an anderen Dingen liegen, aber wüsste nicht woran. Kein Stick hatte mehr als 32GB.

  • @Schnauzer @Ente

    Es ändert aber nichts das es trotzdem ein veralteter Standard ist


    BIOS ist ja auch nicht mehr das Neuste


    Ich hab auf der Arbeit einen 3D Drucker der kommt nur mit 2GB SD Karten zurecht bei 4GB Streikt er schon

    Das Problem mit so einem alten Standard ist das man Heute kaum noch SD karten mit 2GB bekommt.


    Deshalb finde ich es generell schlecht wenn man Heute Technik von Vor- Vor- Gestern verbaut

    und mal ehrlich was sind das für Extrakosten die ein USB 3 Standard kosten würde 2-3 € ?

  • Versuch mal deine 4 GB Karte zu partitionieren dann sollte es wieder gehen. Zwar 2 GB verschenkt aber besser als nix.

  • JimnyFFM Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht! :mrgreen:


    Aber es nutzt ja nichts. :/ Die kurzfristige IT-Welt wo Generationswechsel häufig jährlich erfolgen -

    trifft dann auf die Realwelt wo eine Maschine für ein halbes Jahrhundert konstruiert wurde und
    sich auch nicht viel früher amortisiert... X/


    Und dann brauchst Du auf einmal eine DOS-Diskette, mit der das System arbeitet! :D


    Da ist USB 2.0 doch schon richtig gut! ;) Könnt ja auch USB 1.1 sein, serielle Verbindung, oder, oder :rolleyes:


    Und in spätestens zwei Jahren würde einer an USB 3.0 rummäkeln - wo es doch schon viel besseres und schnelleres gibt. :/:S

  • habe ich hier irgendwo DOS-Diskette gehört?

    Die liegt hier noch :)


    Rummäkeln? Besseres?

    Oh ja!

    USB Typ C wäre nice. Haben wir mittlerweile an allen Geräten ausser den PS4 Controllern. Ist immer so lästig die antiken Anschlüsse aufzuheben und dieses lästige "falschrum *dreh* falschrum *dreh* hä? jetzt passt's!?" ;)

  • DOS - was soll das sein ???

  • Der Vorläufer vom Vorläufer des Vorläufers...vom heutigen Win10!


    DOS

    Windows

    Windows 3.1

    Windows 3.11

    Windows 95

    Windows 95

    Windows XP

    Windows VISTA

    Windows 10


    Alle erlebt!

  • Leider nur die Letzte, die damals die Basis für 3.11 war.

    Zum Installieren mal eben mindestens 12 Disketten nach einander ins Laufwerk stopfen.

  • Prinzipiell hängt es nicht nur von der Geschwindigkeit ab, sondern auch von der Clustergrösse. Dadurch ist es meist möglich, eine Speicherkarte oder Stick grösserer Kapazität zu verwenden.