Wer viel misst misst Mist! Das ist auf jeden Fall eine Stromzange nur für Wechselstrom!
Alles was Ihr da gemmesen habt, vergesst es!
Au weia . Das tut weh...
So, bin jetzt nach 4 h wieder zurück von der einzigen offiz. Suzuki-Werkstatt auf Teneriffa, Femotor in Los Majuelos bei La Laguna. Die machen die Inspektionen am Jim, sind sehr nett, aber:
Die hatten nur ein Spannungsmessgerät da und haben die Batterie-Spannung gemssen. 12,8 V im Ruhezustand, 14,4 V bei laufendem Motor. Milliampere Gleichstrom konnten sie nicht messen, weil angeblich kein Messgerät vorhanden .
Die beiden Mechaniker wollten mir versichern, dass mit dem Auto alles in Ordnung sei. Die Lima würde Leistung bringen und die derzeitige (neue) Batterie sei in Ordnung. Auf meine Frage, warum dann nach 8 Tagen Parken die (vorherige) Batterie leer war und das war schon die zweite, Schulterzucken und die Vermutung, die Batterien seien schlecht, weil nicht Suzuki Erstausrüster-Qualität.
Ich suche mir mal in Ruhe einen "weiteren Elektriker", der was von Autos versteht und ein DC Amperemeter hat. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht einen finde, der bei drei auf den Bäumen ist... .
Gruss
Waldeule