Welche Defekte gab es im Garantiezeitraum bisher?

  • Versteh ich voll und ganz aber nen Jimny kannste theoretisch ersetzen wird extrem schwierig, Rehe gar nicht.

  • Nun ja... Alles Leben ist endlich und wenn man sich die jährlichen Zahlen der "entnommenen" Rehe ansieht, gibt es einfach "jede Menge Ersatz" für eins, dass sich in suizidaler Absicht seitlich unter ein fahrendes Auto wirft.


    Und dieser junge Bock hat immerhin ein freies Leben geführt und wurde nicht für die Fleischindustrie unter Umständen produziert, die ich mir nicht vorstellen mag.


    Aber wir sind hier jetzt echt off topic, also zurück zum Thema...

  • Aber eigentlich ist das beste, was man in so einer Situation machen kann auch wenn es emotional schwierig ist: nochmal rückwärts drüber, um sicherzustellen, dass das Tier tot ist, um es von seinem eventuellen Leid zu erlösen.

  • @JimnyLover

    Bevor es hier noch mehr ausartet, da du ja derzeit aufgrund deines Alters nicht im Besitz eines Führerscheines bist!


    Das mit dem Erlösen ist eigentlich von dir richtig festgestellt, aber dein Weg ist der falsche, dafür sind in erster Linie die Jagdberechtigten und in zweiter Linie die POLIZEI für zuständig.

    Denn leider wird oft genung bei einem Wildunfall angehalten und die POLIZEI verständigt, die dann bei Flucht des Tieres einen Jagdberechtigten mit Suchhund anfordert!


    Meine Empfehlung an dich:

    Suche mal bei YT Videos von Jagdverbänden, Automobilclubs und der POLIZEI, wo nicht nur das richtige Verhalten bei Wildunfällen gezeigt wird, sondern auch wie sich möglicherweise Wildunfälle vermeiden lassen und wie man sich besser verhalten sollte, wenn ein Wildunfall nicht vermeidbar ist um das eigene Leben als Fahrzeugführer und das der Mitfahrer nicht zu gefährden!

  • Um euch zu beruhigen: Ich habe natürlich nachgesehen und festgestellt, dass der Bock durch den Unfall (wahrscheinlich sofort) getötet wurde und nicht (lange) leiden musste.

    Jetzt aber back to the topic!

  • Das mit dem Erlösen ist eigentlich von dir richtig festgestellt, aber dein Weg ist der falsche, dafür sind in erster Linie die Jagdberechtigten und in zweiter Linie die POLIZEI für zuständig.

    Denn leider wird oft genung bei einem Wildunfall angehalten und die POLIZEI verständigt, die dann bei Flucht des Tieres einen Jagdberechtigten mit Suchhund anfordert!

    Was anderes als die Polizei verständigen bleibt einem hier gar nicht übrig, weil man selber eher selten auf die Schnelle herausfinden kann, in welchem Revier man sich befindet und wer da zuständig ist.

    In BW soll man ausdrücklich die Polizei anrufen. Die informiert bei Bedarf den Jagdpächter.


    flo

  • Also zum Thema Defekte im Garantiezeitraum kann ich bisher nicht wirkliches berichten, wir sind bei unserer Bilanz nach 13 Monaten und 11tsd Kilometern bei bisher (neben Sprit und Zubehörteile) einer kostenlosen Rückrufaktion (Kabelbaum Türen), einem defekten Reifendrucksensor (Garantie) und einer Inspektion für rund 280Euro.


    Ist ja unser erster Jimny und auch erster Suzuki, kann gerne so weiter gehen, wir haben bisher nur Freude an Jimbo

  • 10.000 km Kortrolle Getriebe/VTG - ohne Befund (Rückwärtsgang lässt sich seit dem ersten Tag schlecht schalten...)

    30.000 km Austausch Blinker rechts und TFL links wegen Wassereinbruch

    40.000 km Austausch Lenkrad, das Leder hat sich gelöst.

    ...und die zwei Rückruf-Aktionen

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


    Einmal editiert, zuletzt von JEMA ()

  • Bei mir hat sich jetzt nach etwa 1100 km die Licht-Automatik verabschiedet: schalte ich auf AUTO, so ist immer das Abblendlicht an.

    In den letzten Monaten war das bei mir die Woche über auch so - :/ - wird aber gerade wieder besser! ^^;)

  • Bei mir hat sich jetzt nach etwa 1100 km die Licht-Automatik verabschiedet: schalte ich auf AUTO, so ist immer das Abblendlicht an.

    Ist das auch außerhalb von Ortschaften so, wenn alles ringsum dunkel ist?:/

  • Bei mir hat sich jetzt nach etwa 1100 km die Licht-Automatik verabschiedet: schalte ich auf AUTO, so ist immer das Abblendlicht an.

    ab Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit (weiß nun nicht den genauen Wert) ist automatisch das Abblendlicht an;

  • Bei mir hat sich jetzt nach etwa 1100 km die Licht-Automatik verabschiedet: schalte ich auf AUTO, so ist immer das Abblendlicht an.

    ab Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit (weiß nun nicht den genauen Wert) ist automatisch das Abblendlicht an;

    Bei unter 40 km/h schaltet die Automatik auf Abblendlicht. Bei über 50 km/h geht dann das Fernlicht wieder an.

  • ab Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit (weiß nun nicht den genauen Wert) ist automatisch das Abblendlicht an;

    Bei unter 40 km/h schaltet die Automatik auf Abblendlicht. Bei über 50 km/h geht dann das Fernlicht wieder an.

    Gesetzlich darfst meines Wissens (bitte berichtigt mich falls ich falsch liege) innerorts kein Fernlicht anhaben, somit wäre es nachvollziehbar das die Lichtautomatik das Fernlicht erst außerorts (über 50 Km/h) das Fernlicht wieder freigibt.


    Des Weiteren reflektieren Ortsschilder und helle Fassaden recht stark und Licht im Haus wird auch mal als entgegenkommendes Auto erkannt.


    :up::up::up:

  • Licht im Haus wird auch mal als entgegenkommendes Auto erkannt.

    Vielleicht steht sogar ein Auto im Haus.:P:)