Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Gestern war in den Fernsehnachrichten unter den vor dem Kanal wartenden Schiffen auch ein Autotransporter zu sehen. Ich weiß nur nicht, ob da die Süd- oder Nordseite gezeigt wurde. :)

    Das war definitiv eine Schiff voller Jimny´s ...

    Im Zoom hat man genau die Würfel erkannt...

  • Wenn die Auslieferung ab 01.04. für Deutschland anvisiert ist und alles nach Plan gelaufen sind die Fahrzeuge bestimmt schon in Bremerhaven.

    Wenn dann ist eher die "Folgelieferung" im Stau.....

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht ob die wirklich am 1.4 da sind bzw ausgeliefert werden. Gibt keine klare Ansage von Suzuki bzw jeder händer Sagt was anderes.

    Aber genau das ab 01.04. mit der Auslieferung begonnen wird steht im Händlerrundschreiben welches jeder erhalten hat.

  • In dem anderen Diskussionsthema über den NFZ Jimny (Neuer Jimny 2021) hat jemand geschrieben, dass er in Spanien schon ausgeliefert wird. :yay:

    Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das Schiff anschließend über ein paar weitere Häfen nach Bremerhaven und dort entweder schon angekommen oder kommt dieses Wochenende noch an. Kann ich leider nicht genau sagen, weil mehrere Schiffe dieser Reederei nach Bremerhaven kommen. Wenn jemand von Euch den Vollzugang zu Vesselfinder hat, könnte er/sie/es noch rausfinden, ob eines dieser Schiffe in Toyohashi war, weil dort die Jimnys an Bord genommen werden, dann wüßten wir es genau.


    Was aber sicher ist - keiner der sehnlichst erwarteten Jimnys steckt derzeit im Suez-Kanal fest! :up:

  • In dem anderen Diskussionsthema über den NFZ Jimny (Neuer Jimny 2021) hat jemand geschrieben, dass er in Spanien schon ausgeliefert wird. :yay:

    Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das Schiff anschließend über ein paar weitere Häfen nach Bremerhaven und dort entweder schon angekommen oder kommt dieses Wochenende noch an. Kann ich leider nicht genau sagen, weil mehrere Schiffe dieser Reederei nach Bremerhaven kommen. Wenn jemand von Euch den Vollzugang zu Vesselfinder hat, könnte er/sie/es noch rausfinden, ob eines dieser Schiffe in Toyohashi war, weil dort die Jimnys an Bord genommen werden, dann wüßten wir es genau.


    Was aber sicher ist - keiner der sehnlichst erwarteten Jimnys steckt derzeit im Suez-Kanal fest! :up:

    Laut dem anderen Bericht ist das Schiff diese Woche in Malaga gekommen um abzuladen.

    Jetzt muss das Schiff nur noch an Gibraltar vorbei, die Küste Portugals hoch und dann an Spanien, Frankreich und den Benelux-Ländern vorbei nach Bremerhaven.

    Ob diese Strecke bis zum Wochenende bewältigt ist, das weiß ich nicht.

  • Wird der Unterboden der Autos in Bremerhaven nicht noch versiegelt?


    Michael

    Wenn einem DAS reicht, ok 🤣🤣🤣

    Ja schon, aber es ist doch sehr mager, was ich selbst so sehe.

    Meine Golf's tropften im Sommer ohne mein zutun. Habe meinen Würfel EZ 09/2020 auf anraten, nicht nur dieses Forums, sondern mehrerer befreundeter Auto-Freaks mit Mike S nachträglich konservieren lassen. Schaden tut es definitiv nicht und ich möchte ihn ja auch sehr lange behalten, es sei denn, ich werde, ökologisch motiviert, enteignet. Mein erstes Auto mit: Liebe auf den ersten Blick

  • Es ging mir nur um die zeitliche Verzögerung, wollte

    keine Sinnfrage starten, ob die Versiegelung reicht oder nicht.


    Michael

    Das zum Thema, Konversation ohne emotionaler Zeichen 😜😜😜

  • Es ging mir nur um die zeitliche Verzögerung, wollte

    keine Sinnfrage starten, ob die Versiegelung reicht oder nicht.


    Michael

    Da es sehr wahrscheinlich ist, dass auch beim NFZ keine Behandlung dieser Art mehr durchgeführt wird, kommt es natürlich deswegen auch zu keiner Verzögerung ;)

  • Weiß jemand, wo der Umbau zum Nutzfahrzeug stattfindet? Werden die von Japan schon so angeliefert, wird er in Bremerhaven umgebaut oder erst beim Händler? :/

  • Wird der Unterboden der Autos in Bremerhaven nicht noch versiegelt?


    Michael

    Als mein Jimny in Bremerhaven war brauchte er noch vier Wochen, um in der Schweiz für mich parat zu stehen. Etwa vier Tage davon bei meinem Händler für AHK und co. Wo er den recht ordentlichen Unterbodenschutz her hat weiss ich nicht, aber das wird wieder typisch Schweiz sein.

  • Weiß jemand, wo der Umbau zum Nutzfahrzeug stattfindet? Werden die von Japan schon so angeliefert, wird er in Bremerhaven umgebaut oder erst beim Händler? :/

    Das ist eine gute Frage!

    Es ist möglich, aber ich vermute eher das dort in Bremerhaven nur die Ausstattung optimiert wird.

    Den aus der vielen Berichterstattung bin ich mir sicher, dass der HJ so in Japan vom Band läuft, da er demnächst weltweit unter der Zusatz-Bezeichnung "Pro" so angeboten werden soll.