Der neue NFZ Jimny auf der deutschen Suzuki Homepage!

  • Das die Arbeitsleuchte mit Magnetfuß 366 Euro laut Prospekt kostet, ist aber wohl ein Druckfehler oder ein übler Scherz?


    ...das ist das 3 - 4 fache von vergleichbaren Leuchten die sonst angeboten werden.

  • also manche preise kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... z.b. Die Ösen zur Ladungssicherung -> 130€ da nimmt man einfach ringschrauben m6 für knapp 2€ pro Stück

  • War beim GJ schon das selbe Trauerspiel...

    Klassische Abzockerei - diesmal einschließlich des Fahrzeugpreises 🙄

  • Es gibt nur noch die Stahlfelgen und keine Auswahl für Alu.

    Besonders witzig sind die Angebote für die Kindersitze auf der nicht vorhandenen Rückbank!


    Aber der RIESENKRACHER schlechthin ist die Auswahlmöglichkeit für das Gepäckraumgitter!:!::yay::good_job::und_weg:

    Ja, da hat der Praktikant bei der technischen Dokumentation wohl einfach copy/paste geklickt und fertig war die Zubehörseite oder Suzuki will der geschlossenen Nutzergruppe des 4-Sitzers signalisieren, „Suzuki ist weiterhin für euch da, falls ihr mal was braucht.“ Der Preis für den Kindersitz ist allerdings auch so ein richtiger Schnapper 5xx Euro...

  • Hmmm.

    Also 2 Sitze weniger,eine schlechtere Verstellbarkeit der Sitzposition, kein LED, keine Automatik, kein Seitenairbag, kein Fensterairbag, eine abgespeckte Sitzheitzung aber dafür den Preis deutlich nach oben. Respekt.


    Erst mit nem Bauerntrick die Zulassungsbestimmungen umgehen aber dann noch Sicherheitsdetails (div. Airbags) wieder streichen ist in meinen Augen grob fahrlässig und ein Unding.


    Wenn man das so sieht scheint es Suzuki beim Nutz-Jimny lediglich um Gewinnmaximierung zu gehen. Da kann man vermutlich davon ausgehen, daß bei allen anderen Bauteilen auch schlechtere Qualität als vorher verbaut wurde. Vom Rostschutz will ich garincht reden

  • Deine Vermutung teile ich nicht, bei den anderen erwähnten Dingen hast du Recht.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Und die aktuellen Preise der 2. Händler liegen bei bis zu 28k....kein Wunder das "neue" (mit 0km) einfache Comfort (ohne Plus) mit über 30k angeboten werden....und die wenigen noch neuen comfort plus noch deutlich darüber liegen

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum so mancher schrieb, dass die Kaufpreise von C und C+ kräftig einbrechen werden, wenn erst mal der Jimny Nutzfahrzeug am Markt ist 😜👍

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum so mancher schrieb, dass die Kaufpreise von C und C+ kräftig einbrechen werden, wenn erst mal der Jimny Nutzfahrzeug am Markt ist 😜👍

    Ich frag mich immer was die Leute hier immer auf den Gebrauchtwagenpreisen herum reiten?

    Wollt ihr eure Jimnys verkaufen? Wenn nicht, dann sollte es euch doch eigentlich egal sein wie hoch momentan der Gebrauchtpreis ist.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum so mancher schrieb, dass die Kaufpreise von C und C+ kräftig einbrechen werden, wenn erst mal der Jimny Nutzfahrzeug am Markt ist 😜👍

    :groehl::groehl::groehl:

    :fahren::fahren::fahren:

  • Dafür hat man eine höhere Zuladung als NFz, da ja diverse Teile fehlen, als Beispiel die Rücksitze...


    Und die Kfz Steuer ist auch günstiger.

    Und vielleicht bekommt man noch Mengenrabatt, beim Bestellen einer großen NFz Flotte z.B Hausmeisterbetrieb.;)

  • Der Konfigurator für den Jimny ist Online :)

    Man kann sich also die Farbe anklicken. Toll.

    Regulär bestellen wird man ihn trotzdem nicht können.


    Augenwischerei.

    Ein einziges Trauerspiel, dieser Konfigurator!;(:cursing:

    Es gibt nur noch die Stahlfelgen und keine Auswahl für Alu.

    Besonders witzig sind die Angebote für die Kindersitze auf der nicht vorhandenen Rückbank!


    Aber der RIESENKRACHER schlechthin ist die Auswahlmöglichkeit für das Gepäckraumgitter!:!::yay::good_job::und_weg:

    Die sollten sich vielleicht mal ein Beispiel am Konfigurator der niederländischen Kollegen nehmen!:| Dieser hat m.M.n. wenigstens Hand und Fuß ...

    Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum so mancher schrieb, dass die Kaufpreise von C und C+ kräftig einbrechen werden, wenn erst mal der Jimny Nutzfahrzeug am Markt ist 😜👍

    Ich frag mich immer was die Leute hier immer auf den Gebrauchtwagenpreisen herum reiten?

    Wollt ihr eure Jimnys verkaufen? Wenn nicht, dann sollte es euch doch eigentlich egal sein wie hoch momentan der Gebrauchtpreis ist.

    Ich kann diese "Rumreiterei auf den GW-Preisen" durchaus etwas nachvollziehen. Auf der einen Seite sind vielleicht diejenigen, die gerne noch einen 2ten für die Frau, Sohn, Tochter, etc. kaufen wollten ... auf der anderen Seite sind die Leute (mich eingeschlossen), die damals bei der Einführung des GJ einfach nicht die Kohle hatten, sich den Neuen zu kaufen. Wieder andere hatten vielleicht zum damaligen Zeitpunkt einfach einen zu unsicheren Job (Zeitvertrag, etc.), dass sie sagen mussten "Ich warte nochmal en Jährchen oder 2 ab" ... Von denjenigen, die jetzt Zwangsläufig die NFZ-Variante nehmen müssen und eigentlich nen C+ bestellt hatten, rede ich erst gar nicht ...:rolleyes:


    Und wenn ich mich richtig erinnere gab es zum damaligen Zeitpunkt auch die Möglichkeit eines Leasings?!:/ - All diejenigen die sich ihren eigenen Gebrauchtwagen erfahren wollten, haben durch die hohen Gebrauchtpreise heute unter Umständen Probleme mit der Finanzierung, weil der Restwert des Fahrzeugs, den damaligen Neuwert um Welten übersteigt ...:/:/:rolleyes:

    [der letzte Punkt ist nur meine Mutmaßung ... keine Ahnung, ob das wirklich der Fall ist, oder sein kann!!]

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • All diejenigen die sich ihren eigenen Gebrauchtwagen erfahren wollten, haben durch die hohen Gebrauchtpreise heute unter Umständen Probleme mit der Finanzierung, weil der Restwert des Fahrzeugs, den damaligen Neuwert um Welten übersteigt

    Dem ist nicht so, wenn man die Übernahmeoption zum Restwert nach Ende der Leasingzeit vereinbart hat.

    Wenn Du ein Restwertleasing hast ist das im Prinzip nichts anderes als ein Kredit. Restwert bedeutet hier > Rest der Kreditsumme.


    Der Restwert zum Beispiel meines Wagens ist nach 48 Monaten (Gewerbeleasing) ca. 7.800,- netto. Bzw. der Rest der Kreditsumme.

    Dafür werde ich ihn dann rauskaufen können.


    Anders ist es wenn Du ein Kilometerleasing hast, was aber bei Privatleasing unüblich ist – als Händler versucht man das auch bei Gewerbeleasing auf den Restwert zu fokussieren.


    Restwertleasing ist idR immer gut für den Händler und nie für den Kunden, weil sich zahlreiche Gründe finden, warum das Auto nicht den errechneten Restwert hat. Runtergerockt oder was auch immer. Der reale Restwert bezieht sich auch auf den Verkaufspreis, nicht den Einkaufspreis des Händlers.


    Durch die Wertstabilität des Jimny ist das also eine Ausnahme, dass der Wagen deutlich mehr wert sein wird als der errechnete Leasing-Restwert. Dennoch bleibt der Bezug zur Kreditsumme. Siehe oben.

  • Das die Arbeitsleuchte mit Magnetfuß 366 Euro laut Prospekt kostet, ist aber wohl ein Druckfehler oder ein übler Scherz?


    ...das ist das 3 - 4 fache von vergleichbaren Leuchten die sonst angeboten werden.

    Ja ist aber schon billiger geworden der ursprüngliche Preis lag über €400


    Trotzdem lächerlich dieser Preis - wahrscheinlich ist man der Depp des Monats bei seinem Suzukihändler wenn man das Ding kauft.

  • Ja ist aber schon billiger geworden der ursprüngliche Preis lag über €400


    Trotzdem lächerlich dieser Preis - wahrscheinlich ist man der Depp des Monats bei seinem Suzukihändler wenn man das Ding kauft.

    Hier der Preis von 10.2018