Wertermittlung für evtl Verkauf

  • Der Preis ist top - allerdings auch verständlich, dass der Autohändler somit nicht noch einen gebrauchten in Zahlung nehmen wird - und sei es ein Jimny 😜👍

  • Ich habe den Subaru Händler gefragt ob wir nicht tauschen sollen. Jimny gegen neuen Forester. Er hätte auch nichts zuzahlen müssen... Wollte er aber nicht :(

    Hätte ich auch nicht als Händler.

    Mein Händler hat gemeint ich solle den Jimny für 35.000€ ins Netz stellen. Ist das halbwegs realistisch? Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse...

    Von was träumt Ihr Nachts ?

    Obwohl, irgendjemand steht immer auf.

  • was kostet der Forester abzüglich Rabatt?

    Habe mir ein Sondermodell "Edition 40" ausgesucht. Liste 40.990€.

    Nach langem Verhandeln könnte ich ihn inkl. AHK für 36.000€ haben

    Hab mir gestern den Comfort gekauft, schickes Auto mit vieeeeel Platz und vieeel Spielerei.


    Der E-Antrieb ist Gewöhnungsbedürftig.


    Kein Vergleich zum GJ, den ich sehr gut nach 2,5 Jahren verkaufen konnte.


    2,5 Jahre umsonst gefahren und noch einen guten Gewinn gemacht, wie doof oder vernarrt muss manch einer sein.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Den Bonus beim Verkauf sehe ich als Entschädigung weil ich 2,5 Jahre mit einer unbequemen Konservenbüchse gefahren bin.


    Für den Bonus direkt eine R8 Silence in 308 gekauft.:D:D:D:D


    Aber 35000 wollte dann doch keiner zahlen.8o8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na, über eins kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dein neues Auto wird wohl eher keine Wertsteigerung erfahren :P


    Und daß Du "2,5 Jahre mit einer unbequemen Konservenbüchse" fahren "musstest" - nee, "musstest" Du nicht, hast Du freiwillig gemacht. ;)

  • hi jockey, darf man fragen was du nun schlußendlich für deinen Jimny bekommen hast?

    Nein, kannst ja googlen was eine R8 Silence kostet.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Na, über eins kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dein neues Auto wird wohl eher keine Wertsteigerung erfahren :P


    Und daß Du "2,5 Jahre mit einer unbequemen Konservenbüchse" fahren "musstest" - nee, "musstest" Du nicht, hast Du freiwillig gemacht. ;)

    Den Wertverlust habe ich eingeplant, tut mir nicht Weh.


    Den hatte ich schon beim GJ eingeplant wie bei jedem Auto, das es sich umdreht, konnte keiner wissen.;)


    Egal, neues Auto, neues Gewehr und bequemer Fahren als mit dem GJ.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Dem Threadstarter wünsche ich viel Glück beim Verkauf und ebenso viel Spaß mit dem Neuen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    (Nicht wundern auf der Autobahn, du wirst beobachtet und angemeckert wenn du zu lange zur Seite schaust:D:D)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mich wundert nur wie Du Dir nur so ein schlechtes Auto kaufen konntest, da hast Du wohl wirklich vorm Kauf nicht richtig nachgedacht.

  • hi jockey, darf man fragen was du nun schlußendlich für deinen Jimny bekommen hast?

    Nein, kannst ja googlen was eine R8 Silence kostet.;)

    Dann stellen wir uns mal Deiner Rechenaufgabe.

    Ich mache aber nur grobe Schätzungen für 2,5 Jahre

    - Jimny mit Jägerrabatt ca. 17500

    - Steuer ca 500

    - Versicherung ca. 1200

    - Inspektionen ca. 800

    - TÜV ca 100

    - Sprit ca 1000

    - sonstiges ca 400


    Macht zusammen ca. 21500


    Dazu Schmerzensgeld wegen Fahren Müssens in der Rappelkiste: ;):und_weg:

    - ca 4500 (wieder investiert in leise Büchse, Sonderpreis Jägerrabatt)


    Macht ca. 26.000 Teuronen.

  • Habe mir ein Sondermodell "Edition 40" ausgesucht. Liste 40.990€.

    Nach langem Verhandeln könnte ich ihn inkl. AHK für 36.000€ haben

    Der Preis ist echt top !


    Habe mir ein Sondermodell "Edition 40" ausgesucht. Liste 40.990€.

    Nach langem Verhandeln könnte ich ihn inkl. AHK für 36.000€ haben

    Der Preis ist echt top !

    Also für 3500 mehr hab ich den Outback exklusiv Cross bekommen mit Anhängerkupplung, Gummimatten, Hundegitter, Schmutzlappen, Windabweisend und vollgetankt.

    Da würde ich nochmal handeln

  • Der Preis ist echt top !


    Der Preis ist echt top !

    Also für 3500 mehr hab ich den Outback exklusiv Cross bekommen mit Anhängerkupplung, Gummimatten, Hundegitter, Schmutzlappen, Windabweisend und vollgetankt.

    Da würde ich nochmal handeln

    Exklusive Cross hat mir nicht zugesagt wegen der Innenausstattung.


    Einen Platinum könnte ich für knapp 41.000 haben.