Forenupdate 2022

  • Also die Ignorierfunktion ist immer noch nicht so wie vor dem Update, denn es lassen sich zu den vorhandenen keine Neuen hinzufügen, weder aktivierbar in derem Vorschauprofil (wie bisher) noch im eigenen Kontrollzentrum.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wird dir die Möglichkeit nicht angezeigt oder die Änderung nicht übernommen? :/

    Ich hab bisher keinen ignoriert daher kann ich dir nicht sagen wie es vorher aussah.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Also die Ignorierfunktion ist immer noch nicht so wie vor dem Update, denn es lassen sich zu den vorhandenen keine Neuen hinzufügen, weder aktivierbar in derem Vorschauprofil (wie bisher) noch im eigenen Kontrollzentrum.

    Ich konnte dich erfolgreich blockieren und die Blockierung entfernen.

    Vielleicht wurden die alten Blockierungen nicht richtig übernommen.

    Bitte entferne die und füge die einmal neu hinzu.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • So hat es bei mir auch funktioniert .

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Wird dir die Möglichkeit nicht angezeigt oder die Änderung nicht übernommen? :/

    Mir wird die Möglichkeit nicht angezeigt! Hab alle Cookies gelöscht und auch den Browser mal gewechselt, aber die Schaltfläche ist verschwunden. ?(

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo Scheff,


    wie sich die bisherigen Einträge der Ignorierfunktion / Blockierung der Beiträge bestimmter Nutzer an die neuen Einstellmöglichkeiten anpassen lassen, hat Wandsbeker Würfel in Beitrag #30 perfekt erklärt.


    Bei mir lassen sich neue "Blockaden" allerdings nicht wie bisher einrichten. Also mit dem Mauszeiger auf den Künstlernamen gehen und im dann sich öffnenden Fenster unten rechts die Blockierfunktion aktivieren.


    Wie ich dann nach etwas Spielrei rausfinden konnte funtionuckelt die Ignorierfunktion jetzt etwas komplifizierter:

    - Auf den Künstlernamen klicken.

    - Es öffnet sich das Fenster mit dem Profil dieses Forenten.

    - Rechts unter dem breiten Bild sind zwei Icons.

    - Lupe. - Die ist es nicht.

    - Mensch, obere Hälfte - Der ist es.

    - Wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, steht dann da: Benutzer.

    - Draufklicken und es klappt eine Liste auf mit 4 Wahlmöglichkeiten.

    - Die zweite Wahlmöglichkeit lautet: Blockieren.

    - Draufklicken und auswählen welche Stufe der Ignoranz es sein soll.

    - Auf "Absenden" klicken.

    - Fettig!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Genau so funktioniert es :thumbup:


    Hat man zuvor in der alten Forenversion einen User blockiert, sollte man ihn jetzt nach vielosoofischer Anleitung kurz freischalten und dann erneut nach vielosoofischer Anleitung blocken - läuft :)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ey Mani,


    super, jetzt klappts auch bei mir!


    Mit den früher schon Blockierten hatte ich nach einem vorherigen Workaround keine Probleme mehr!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo Scheff,


    wie sich die bisherigen Einträge der Ignorierfunktion / Blockierung der Beiträge bestimmter Nutzer an die neuen Einstellmöglichkeiten anpassen lassen, hat Wandsbeker Würfel in Beitrag #30 perfekt erklärt.


    ...

    Das ist mir klar.

    Ich wollte aber wissen wo das Problem bei ihm sein soll. ;)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das ist mir klar.

    Ich wollte aber wissen wo das Problem bei ihm sein soll. ;)

    Das Problem bei ihm war genauso wie bei mir, dass sich eine neue Blockade mit der neuen Forensoftware jetzt nicht mehr einfach und bequem einrichten lässt, sondern (jetzt ganz neu) irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge". Und dass das bisher nirgends kommuniziert wurde und deshalb auch nicht allgemein bekannt war.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Moin zusammen,

    hab noch ein kleines Problem nach dem Update:

    In der Forumsansicht sehe ich die Anzahl neuer Themen pro Rubrik. Wenn ich dann die Rubrik öffne, werden die ungelesenen Themen aber nicht mehr fett hervorgehoben.


    Ist das so gewollt, oder gibt es eine neue Einstellung dafür, die ich noch nicht entdeckt habe?


    Gruß

    Kai

  • O.k. danke.

    Scheint ein lokales Problem zu sein. :/

    Bin über Android unterwegs, hab bereits unterschiedliche Browser bemüht und die Einstellungen durchforstet, z.B. den Stil zurückgesetzt usw.


    Gibt es vielleicht eine Abhängigkeit zum Dienst GooglePlay?

  • O.k. danke.

    Scheint ein lokales Problem zu sein. :/

    Bin über Android unterwegs, hab bereits unterschiedliche Browser bemüht und die Einstellungen durchforstet, z.B. den Stil zurückgesetzt usw.


    Gibt es vielleicht eine Abhängigkeit zum Dienst GooglePlay?

    Probiere doch mal den Browser Opera für Android!

    Ich habe mit dem keine Probleme

  • Mit aktuellem Firefox Brauser auch keine Hervorhebung / Fettschrift bei ungelesenen Temen.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • hab den Opera testweise installiert, und als erste Aktion das Forum geladen. Leider keine Hervorhebung, auch nicht in der Desktop-Ansicht.