Sommertreffen 2023 im Freizeitpark Mammut

  • Es ist aber eigentlich immer wer im Gelände, der einene hören kann.


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!


  • Wer evtl. Hilfe oder Informationen hierzu braucht kann mich gerne anschreiben. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

    Ich würde deine Hilfe gern in Anspruch nehmen.

    Ich habe zwei Randy III Handfunkgeräte, da bräuchte ich mal eine Einweisung wie die Dinger richtig eingestellt werden.

    Dann würde ich gerne am WoMo und am Jimny zwei Magnetantennen anbringen, kannst du da die Sendeleistung mit dem Stehwellengerät einstellen?

  • Ja Antennen bzw Stehwellen Messgerät nehme ich mit. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Also nur so als Hinweis: Da im MMP nur Off-roader unterwegs sind ist der Kanal 16 da immer recht voll 😂

    Ja, Kanal 16 ist immer voll.

    Es macht auch Sinn das sich jede Gruppe einen Kanal raussucht der nicht zu belegt ist.

    Aber auch dazu geben wir vor Ort noch Infos.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Also nur so als Hinweis: Da im MMP nur Off-roader unterwegs sind ist der Kanal 16 da immer recht voll 😂

    Ja, Kanal 16 ist immer voll.

    Es macht auch Sinn das sich jede Gruppe einen Kanal raussucht der nicht zu belegt ist.

    Aber auch dazu geben wir vor Ort noch Infos.

    Cheffe Genau so soll es Sein einfach zu Voll im Funk muss ja nicht sein

  • Über 17 km? 🤔


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Ah, ok. 👍 Haben ja Gott sei Dank noch was zur Auswahl. 😁


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Ja, da muß ich DO1REN zustimmen!

    Mit PMR-Funk kommt man in diesem hügeligen Gelände nicht weit, das taugt dort nur für direkten Bergeeinsatz, aber schon vom Campingplatz hoch, rein in den Wald, ist der Empfang schnell zu Ende!

    Vor allem wenn man sieht, dass manche Geräte nur eine, in einem Gnubbel versteckte Induktivität, als Antenne haben!! Praktisch in der Benutzung aber HF-Technisch unbrauchbar. ^^

  • Die letzten Vorbereitungen laufen .... viel Zeit bleibt nicht mehr.


    Bin gespannt ob es von Seiten Suzuki noch Merchandise gibt, die Bearbeitung läuft.

    Ein wenig Kleinkram habe ich aber bereits organisiert.


    Für die Durchführung der Spiele werden noch 2-3 freiwillige Helfer benötigt.

    Ihr dürft euch gerne melden. :thumbup:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • mpetrus und allen anderen das Sommer Treffen wie auch immer steht Gerade auf der Kippe entscheidet sich hoffentlich Schnell

    Deine Teilnahme steht auf der Kippe.

    ich habe den Sinn/Inhalt oder was auch immer der "Forsty" ausdrücken wollte zwar nicht verstanden, aber das Sommertreffen steht auf keinem Fall auf der Kippe.

    Sollte der "Forsty" ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich freiwillige Helfer gemeint haben? So antworte ich; "Ich brauch das nicht." Der Xenosch kann immer auf meine Hilfe und Unterstützung bauen, wenn dies erforderlich ist. Das gehört sich in einer guten Gemeinschaft so.


    Dafür kann dann der "Forsty" einen 1/2m³ gutes trockenes Brennholz fürs Lagerfeuer mitbringen.