Offizielle Bilder vom langen GJ

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das mit der kleinen hinteren Scheibe nicht gelungen….

  • Nein ;( jetzt ist er nicht mehr kurz. Er sieht zu langgezogen aus. Mit Sicherheit bekommt er auch einen Hybrid Motor. <X

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das mit der kleinen hinteren Scheibe nicht gelungen….

    Richtig, das sieht gewollt und nicht gekonnt aus :thumbdown:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin echt auf Bilder aus dem Innenraum gespannt. Wie ist die Aufteilung und die Platzverhältnisse hinten etc.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Gefällt mir auch nicht. Ich finde die Proportionen passen irgendwie nicht mehr, der Jimny ist zu schmal für die Länge


    Serienmäßig sind die Proportionen nicht mehr ganz stimmig.

    Da stimme ich dir zu.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Die Proportionen stimmen wirklich nicht mehr so gut aber die Platzverhältnisse sind denk ich ganz gut wenn ich mir das Video so anschau:


    Maruti Jimny 5-door


    Ab 2:40 min sieht man den Kofferraum und ab

    ab 7:25 min. die Platzverhältnisse auf der Rückbank.


    Wäre für mich schon ganz interessant mit 2 Kindern. Da ist mein FJ doch ganz schön beengt und echt nur noch als Zweitwagen brauchbar...


    Und in grau sieht er von den Proportionen her gleich besser aus: https://www.youtube.com/watch?v=-XyVRi7me_M (bei 1:20 min ist die Seitenansicht ganz gut zu sehen)

  • Danke für die Links. Sieht doch gut aus. :thumbup:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Nochmal:


    Bin auch auf den Innenraum gespannt. Zum Beispiel wie funktional sich die Rücksitze zeigen.


    Aber ich muss eingestehen, dass ich mich mit dieser Variante anfreunden könnte.


    Auch wenn der bei uns ( vielleicht? ) ein Exot bleibt. :/

  • Hier Video vom Innenraum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine flache Liegefläche mehr ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja in Grau sieht er besser aus als in Kinetic Yellow mit dem kleinen Fenster hinten.

    Der Kofferraum ist auf jeden Fall mal rund 100 % größer als beim GJott mit gerader Rückenlehne.

    Ob er so auch nach hier kommt bleibt abzuwarten, da er eigentlich nur für den indischen Markt so konzeptiert wurde.

    Da wird es eher viel interessanter sein, ob auf Basis des 5-Türer als nächstes die PRO-Modelle als Pickup kommen werden und es diese vielleicht auch hierher schaffen!

  • Servus,


    na ja jetzt muß ich mich mal outen, mir gefällt der lange deutlich besser, wenngleich auch die Handlichkeit kleiner wird.

    Ich bin eben ein Freund langer Radstände, L200, Ranger und Grand Cherokee, dagegen ist mein FJ ein Winzling, wenngleich ich mit 1,86m ausgestreckt gut drin schlafen kann.

  • Gefällt mir auch nicht. Ich finde die Proportionen passen irgendwie nicht mehr, der Jimny ist zu schmal für die Länge

    Suzuki hätte ihn auch breiter machen können. ;)

  • Gefällt mir auch nicht. Ich finde die Proportionen passen irgendwie nicht mehr, der Jimny ist zu schmal für die Länge

    Suzuki hätte ihn auch breiter machen können. ;)

    Breiter machen heisst aber auch dass man ein komplett neues Auto konstruieren muss: anderer Rahmen, Achsen etc....

    Und ausserdem würde der Jim dadurch seine Vorzüge im Vergleich zu Ranger, Amarok und Co. einbüßen: da wo ich mit meinem Würfel im Wald locker durchfahr muss mein Schwiegervater mit seinem Grand Cherokee aufpassen wie Hölle dass er nicht links oder rechts aneckt.


    Also ich wäre echt froh wenn es der 5-türer zu uns schaffen würde. Ein Nischenfahrzeug dass aus der Masse heraussticht und immer noch sehr viel offroad-Fähigkeitem besitzt.

    Und vor allem immer noch besser als gar kein Jimny mehr! Denn das wird ansonsten über kurz oder lang in der EU passieren dank Euro7 und Co.