HJ LED umrüsten (Rücklicht, Standlicht, Innenraum etc.)

• Ja ok, die werden warm, aber was ist denn mit deinen originalen Tagfahr-/Nebelscheinwerfern unten in der Stoßstange? Dann sind doch die jetzt zusätzlichen Nebelscheinwerfer nicht erlaubt, oder?

H3-Zusatzfernscheinwerfer wären aber stattdessen noch legal möglich. :/

Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

• H3-Zusatzfernscheinwerfer wären aber stattdessen noch legal möglich.

Fernscheinwerfer sind ja bei Schneetreiben kontraproduktiv. Die original Nebelscheinwerfer haben ja beim Jimny auch die Tagfahrlichtfunktion (2 Birnchen), sie funktionieren also auch, wenn man die Nebelscheinwerferfunktion außer Betrieb nimmt. Mal beim TÜV nachfragen, ob dann mit zusätzlichen Neblern alle Anforderungen erfüllt sind (alle montierten Beleuchtungseinrichtungen müssen auch funktionieren), ich denke das ist dann der Fall.

• Man darf entweder 4 Zusatz-Fernlichter (bei abgeschaltetem Fernlicht der Hauptscheinwerfer) montieren oder anstelle von zwei Zusatz-Fernlichter zwei zusätzliche Nebler!

Vorne dürfen legal nach StVO elf (11!) Lichter montiert sein!

2 x Abblendlichter (Hauptscheinwerfer)

2 x Zusatz-Fernlicht

2 x Nebler

2 x Standlicht

2 x Tagfahrlicht

1 x Suchscheinwerfer

Die Hauptscheinwerfer, das Standlicht und das Tagfahrlicht muss definitiv vorhanden sein!

Ob ein Suchscheinwerfer vorhanden sein muss ist jedem selbst überlassen.

Aber ob man jetzt 2 x Fernlicht + 2 x Nebler verbaut oder 4 x Fernlicht, bzw. 4 x Nebler ist einem selbst überlassen, sofern es dahingehend keine rechtliche Änderungen seitens der Firma EU gibt.

• Kurze Frage: hast du dich evtl. verschrieben?

Meines Wissens nach dürfen 4x Fernlicht bei abgeschaltetem Abblendlicht dran sein...

So haben wir es bei uns angeschlossen.

Zusatzabblendlicht über extra Schalter, aber bei Fernlicht: beide aus.

Grüße

Günter

• Ich meine auch gelesen zu haben, dass nur ein Paar Nebelscheinwerfer gleichzeitig an sein darf, darum gehen meine Zusatznebelscheinwerfer per Relaisschaltung aus sobald ich die Originalnebler anschalte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• nur ein Paar Nebelscheinwerfer gleichzeitig an sein darf,

Servus,

das ist wohl war, jedoch gilt außerdem daß nur EIN paar Nebler verbaut sein dürfen.

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• nur ein Paar Nebelscheinwerfer gleichzeitig an sein darf,

Servus,

das ist wohl war, jedoch gilt außerdem daß nur EIN paar Nebler verbaut sein dürfen.

Genauso kenne ich es auch wie OffRoad-Ranger es schreibt.

Leider habe ich die originalen TFL/Nebelscheinwerfer gegen LED-TFL/Nebelscheinwerfer getauscht. Die originalen werden ja warm und würden den Schnee dann etwas wegtauen, aber nun habe ich auch keine Lust diese wieder zurückzubauen. :(

• Das ist China-Ware direkt aus China!

Kannst mit denen Glück haben oder auch nicht!

Ich würde eher die Nolden mir holen, da habe ich schneller einen Ansprechpartner und keine so hohen Kosten bei einer Retourensendung.

Oder willst du dir ständig neue von denen kaufen, wenn einer kaputt geht?

Wenn du einen kompetenten Ansprechpartner suchst, dann empfehle ich Scheinwerfer Luxx.

• Ich habe auch die Nolden verbaut, ist zwar etwas teurer sind aber mit Prüfzeichen und für den Deutschen zugelassen. Der Einbau war auch sehr unkompliziert dank plag&play.

Von billigware aus China würde ich die Finger lassen!

Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

• Hallo,

kennt jemand diese Nebelscheinwerfer, oder hat diese Verbaut?

https://www.amazon.de/OFUNGO-N…srp_d_product_top?ie=UTF8

Servus,

auf die Schnelle behaupte ich daß die E-Prüfnummer auf dem Glas ein

B = Nebelscheinwerfer und ein

RL = Tagfahrleuchte

enthalten muß um eine echte Prüfung erfahren zu haben.

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Probieren könnte man es ja mal...ist ja nicht so teuer... und der Einbau/Ausbau hält sich ja in Grenzen.

ist immerhin 1/6 Preis...

und bei amazon bekommt man es ja schon immer easy zurückgesendet....