Auf der Homepage der Dachzeltnomaden gibt es einen Dachzelkonfigurator.
Alles erdenkliche kann eingestellt werden.
Breite
Gewicht
UVM
Auf der Homepage der Dachzeltnomaden gibt es einen Dachzelkonfigurator.
Alles erdenkliche kann eingestellt werden.
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UVM
die 60kg sind nicht zuviel ?
die 60kg sind nicht zuviel ?
Der FJ hat 70kg Dachlast
Wie kommst du auf 70 kg, ich kann suchen wo ich will :……..Dachlast FJ = 40 kg 🤷🏻♂️ ( dynamisch )
Zumindest dem Originalträger mit den Plastikecken würde ich definitiv nicht mehr zutrauen
Der FJ hat 70kg Dachlast
Da wüßte ich auch gerne, wo Du die Angabe gefunden hast...
Wie kommst du auf 70 kg, ich kann suchen wo ich will :……..Dachlast FJ = 40 kg 🤷🏻♂️ ( dynamisch )
Zumindest dem Originalträger mit den Plastikecken würde ich definitiv nicht mehr zutrauend bei meinem hinten drin aber ich schau heute Abend sicherheitshalber nochmal nach
Das stand bei meinem in der Verkaufsbeschreibung bei eBay 😳 muss zugeben dummerweise hab ich drauf vertraut und es damals nicht nachgeprüft 🤦🏻♀️
Meiner hat den Dachträger von Horntools, ich hoffe, da geht etwas mehr. Das Vickywood Little Bamboo ist mit etwas über 40 kg das leichteste, das ich gefunden hab
geringes Gewicht von 38,5 kg laut beschreibung
Material Textil: | 100 % Baumwollmischgewebe, mit PU-Beschichtung |
Material Gestell: | Aluminium |
Material Bodenwanne: | 100 % PES Polyester |
Maße: | (L x B x H) 212 x 150 x 147 cm |
Packmaß: | 212 x 150 x 40 cm |
Farbe: | braun, creme |
Gewicht: | 38,5 kg |
2700€ ist aber 🙈😳💵💵💵
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Krass das Ding ! Eben mal drüber geflogen.
Leicht halt wie Sau
Aber ob das den Witterungsbedingungen stand hält?
Ultra leicht bedeutet auch immer Ultra dünner Stoff.
Und das Packmaß... scheint mir auch mächtig...
2700€ ist aber 🙈😳💵💵💵
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Das ist dann aber inkl. Versandkosten (=200 € Sperrgutzuschlag), das heisst für Kölner, es kostet "nur" 2499,00 €. Ich würde es mir trotzdem nicht kaufen, da es nur 2m lang ist. Da würde ich eher das FrontRunner mit 2,43m nehmen, auch wenn das 22cm schmäler ist. Kostet aber weniger als die Hälfte.
die 60kg sind nicht zuviel ?
Bisher hatten wir mit dem Zelt bei angmessener Fahrweise nie Probleme, weder auf der Autobahn noch im Offroad-Park und auch nicht beim Übernachten.
Hauptnutzung ist das Reisen, Extremtouren machen wir nicht.
Wie kommst du auf 70 kg, ich kann suchen wo ich will :……..Dachlast FJ = 40 kg 🤷🏻♂️ ( dynamisch )
Zumindest dem Originalträger mit den Plastikecken würde ich definitiv nicht mehr zutrauen
meiner hat 50 Kg Dachlast meine ich
die 60kg sind nicht zuviel ?
wirkt irgendwie tiefergelegt... ist der überladen??
Servus,
zu den originalen Dachschienen des FJ ist laut Bedienungsanleitung 09/2010 Seite 4-12 folgendes zu lesen:
Das Gesamtgewicht von Dachgepäckträger und Ladung darf die Ladekapazität (30kg (65 lbs)) nicht überschreiten. Achten Sie darauf, daß ... nicht das zGG überschritten wird.
Bei meinem ATERA Signo steht 4,7kg Eigengewicht mit max. 50kg Tragfähigkeit. Die Dachlast des Jimny ist in der Fahrzeugtabelle in der ATERA-Anleitung nicht aufgeführt. Sinngemäß steht, sehen Sie in den Fahrzeugunterlagen nach.
Für mich alles zuwenig, deshalb hab ich die Reling entfernt und einen stabilen Stahlrohrrahmen direkt aufs Dach geschraubt.
Zu sehen hier, Beitrag #69:
Mein Jimny wächst - Seite 4 - FJ - Umbauten - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)
Alles anzeigenServus,
zu den originalen Dachschienen des FJ ist laut Bedienungsanleitung 09/2010 Seite 4-12 folgendes zu lesen:
Das Gesamtgewicht von Dachgepäckträger und Ladung darf die Ladekapazität (30kg (65 lbs)) nicht überschreiten. Achten Sie darauf, daß ... nicht das zGG überschritten wird.
Bei meinem ATERA Signo steht 4,7kg Eigengewicht mit max. 50kg Tragfähigkeit. Die Dachlast des Jimny ist in der Fahrzeugtabelle in der ATERA-Anleitung nicht aufgeführt. Sinngemäß steht, sehen Sie in den Fahrzeugunterlagen nach.
Für mich alles zuwenig, deshalb hab ich die Reling entfernt und einen stabilen Stahlrohrrahmen direkt aufs Dach geschraubt.
Zu sehen hier, Beitrag #69:
Mein Jimny wächst - Seite 4 - FJ - Umbauten - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)
schön gebaut, passt sich gut an. schön wenn man sowas selber kann
Für mich alles zuwenig, deshalb hab ich die Reling entfernt und einen stabilen Stahlrohrrahmen direkt aufs Dach geschraubt.
Zu sehen hier, Beitrag #69:
Mein Jimny wächst - Seite 4 - FJ - Umbauten - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)
Schickes Ding! Ich bin auch von der Serienreling weg und auf einen Frontrunner Slimline-Träger umgestiegen. Habe ich mit Dachzelt drauf ein deutlich besseres Gefühl mit, als mit der originalen Plasteschiene... und sieht auch noch gut aus^^
Für mich alles zuwenig, deshalb hab ich die Reling entfernt und einen stabilen Stahlrohrrahmen direkt aufs Dach geschraubt.
Zu sehen hier, Beitrag #69:
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Schickes Ding! Ich bin auch von der Serienreling weg und auf einen Frontrunner Slimline-Träger umgestiegen. Habe ich mit Dachzelt drauf ein deutlich besseres Gefühl mit, als mit der originalen Plasteschiene... und sieht auch noch gut aus^^
Die original Dachschiene an meinem FJ kann ich mit der Hand milimeterweise hin- und herbewegen, daran würd ich nicht mal ein Supermarktsackerl anhängen, na servas.. dabei sind die Schrauben keinesweg locker, ist halt nur dünnes Zeug..
Schickes Ding! Ich bin auch von der Serienreling weg und auf einen Frontrunner Slimline-Träger umgestiegen. Habe ich mit Dachzelt drauf ein deutlich besseres Gefühl mit, als mit der originalen Plasteschiene... und sieht auch noch gut aus^^
Die original Dachschiene an meinem FJ kann ich mit der Hand milimeterweise hin- und herbewegen, daran würd ich nicht mal ein Supermarktsackerl anhängen, na servas.. dabei sind die Schrauben keinesweg locker, ist halt nur dünnes Zeug..
Drum sag ich ja, ich bin davon weg. Habe auf dem Originalteil noch das Dachzelt nach dem Kauf nach Hause gebracht, aber schon auf der Fahrt beschlossen, da kommt ein anständiger Träger drauf.