HJ ohne Verbandskasten/Warndreieck ?

  • Hallo Forum,


    ich durfte heute meinen neuen HJ in Empfang nehmen, zuhause ist mir dann aufgefallen das dem Fahrzeug weder Warndreieck noch Verbandskasten bei liegt kann das sein ???

    Oder finde ich es in dem großen Auto nur nicht?!


    Danke !

  • Oder finde ich es in dem großen Auto nur nicht?!

    Es müsste, wenn der Würfel von einem Suzuki-Händler kommt, dann eigentlich eine rote Tasche, wo Warnweste-Warndreieck+Verbandsmaterial drin ist, sein!

    Wenn es nicht unter dem Beifahrersitz oder hinter den Sitzen liegt, dann schau mal im Kofferraum unter die Abdeckung, wo Wagenheber & Radmutterschlüssel sind, nach.

    Ansonsten frage mal den Freundlichen wegen einer Nachbestückung, sollte er dafür Geld haben wollen, dann fahre zum nächsten Baumarkt.

  • Hey aliasjp

    Als ich Mittwoch meinen abgeholt habe, waren Warndreieck und Weste nicht in dem Auto, der Händler hat mir die Typische "TÜV Tasche" in die Hand gedrückt bei der Übergabe.

    Wie Blackcat schon sagte, lebt diese jetzt unter dem Beifahrersitz.

    Je nach Einsatzgebiet (und ausbildungsstand) empfehle ich aber dringend eine Tasche dabei zu haben die etwas "mehr" kann.

    Ich habe dazu eine IFAK Tasche selber befüllt mit dem, was ich für nötig erachte.

    Der HJ hat den riesigen Vorteil, das die IFAK Tasche perfekt zwischen die Sitze passt ohne im Weg zu sein.

    Wenn der Händler Geld für das erste Hilfe set will, fahr entweder zum Baumarkt, oder wenn du ADAC Mitglied bist zum nächsten Stützpunkt.

    Dort kriegst du eine Tasche mit Warndreieck, Weste und Verbandszeug deutlich günstiger als im Baumarkt.


    Liebe Grüße

  • Ich kenne das seit einigen Jahren so, dass das eher eine Serviceleistung des Verkäufers ist. Hat mich nie gestört, Ich habe so viele von den Dingern, die noch ihr Verfallsdatum erreichen müssen, dass ich zurzeit 3 im Auto habe… man weiß ja nie. Und noch das Tasmanian Tiger TacVec IFAK für die Kopfstütze. Hoffen wir dass ich das nie brauche…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kenne das seit einigen Jahren so, dass das eher eine Serviceleistung des Verkäufers ist. Hat mich nie gestört, Ich habe so viele von den Dingern, die noch ihr Verfallsdatum erreichen müssen, dass ich zurzeit 3 im Auto habe… man weiß ja nie. Und noch das Tasmanian Tiger TacVec IFAK für die Kopfstütze. Hoffen wir dass ich das nie brauche…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So kenne ich das leider auch.


    Bei meiner Neuwagen Abholung war weder Warnweste noch EH-Kasten dabei. Durfte ich separat dazu kaufen :thumbup:

  • Okay danke für die zahlreichen Rückmeldungen!


    Habe meinen Händler kontaktiert, wird seitens Suzuki tatsächlich ohne ausgeliefert.


    Man hat aber vergessen mir ein seit ins Fahrzeug zu legen was ich mir abholen kommen kann.

  • Es wird halt gespart, die guten Händler legen es noch ins Fahrzeug um Kunden zu binden.

    Die die nur verkaufen wollen lassen es weg.

  • Das mit dem Notfallset hat mein Toyota Verkäufer noch hinbekommen, dafür musste ich nochmal zum Aufbereiter um das Fahrzeug g r ü n d l i c h zu reinigen ( Fahrzeug 1 Jahr alt)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ich hab bei meinem GJ ein Set mit Allem dazugekauft.


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Hallo zusammen


    Ich musste Warndreieck und Verbandskasten mit aushandeln beim kauf genauso wie das der Würfel voll getankt war usw


    zb bei meinen gebrauchten Smart war alles dabei und der Tank war auch voll


    Oder früher hat Freundin Blumen und ich Sekt usw bekommen beim Auto kauf


    und im Kaufpreis war IMMER Anmeldung mit Wunschkenzeichen dabei

  • Hatte bei der Abholung auch nur 10km Restreichweite und das finde ich schon ziemlich frech.

    Ich erwarte keinen vollen Tank aber ich würde es zumindest schon gerne ohne Stress bis zur nächsten Tankstelle schaffen können.