xenosch sein Jimny - next Evolution

• Nabend Micha,

wo hast du denn die Basis aufgetan?

Gruß

Den GJ?

Verfolge schon seit einiger Zeit den Markt an GJ Automatik Fahrzeugen. Und als der mit der geringen Kilometerleistung angeboten wurde hab ich spontan zugeschlagen. Verkauf von privat.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Ich verfolge auch, jedoch einigermaßen erfolglos. Die paar Spinner auf Mobile, die über 40 k€ aufrufen mal ausgeklammert.

Hab viel Freude mit dem Automaten!

Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

• Ich lasse die Motorhaubendämmung aus einem bestimmten Grund raus. Denn in jedem Auto, das ich bzw. meine Eltern hatten, hat sich jedes Jahr ein Siebenschläfer oder eine Maus eingenistet und hat die Matte hinterrücks für ein schönes Zuhause zerpflückt. Bei dem Siebenschläfer war dann regelmäßig beim Öffnen der Motorhaube ein Konglomerat an Nüssen, Samenschalen, Moos, Motorhaubenmatte und sonstiger Kram auf den Motor gefallen. Das riecht dann bei warmem Motor nicht gut. Kenne aber wirklich niemanden sonst, der ähnliche Probleme hat. Selbst in der Werkstatt waren die erstaunt, was die alles noch in den Hohlräumen gefunden hatten.

• Ich hab bisher in jedem meiner Fahrzeuge eine Motorhaubendämmung nachgerüstet wo werkseitig keine vorhanden war.

War immer ein leicht spürbarer unterschied in der Geräuschwarnehmung.

Die Gefahr das sich dort jemand einnistet besteht natürlich.

Wir wohnen direkt am Wald aber bisher haben die die ganz normale Dämmung im Motorraum bevorzugt und zerpflückt. :rolleyes:

Von Nüssen über Brötchenhälften, toten Mäusen und Taubenflügeln hatte ich schon alles im Motorraum.

Zum Glück war nie was wichtiges an Kabeln oder Schläuchen zerbissen.

• Bei anderen Fahrzeugen hatte ich auch schonmal ab und zu einen Bewohner der seine Vorratskammer im Motorraum angelegt hatte, da hallfen auch kein Marderschreck, Hundehaare oder WC-Steine, aber im GJ war zum Glück bisher keiner und die Motorhaubendämmung ist noch unbeschädigt. :)

• Lautsprecher vorne inkl. Hochtöner und

Pioneer Radio sind verbaut.

Gleichzeitig wurden die Türen gedämmt. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Die Rückfahrkamera folgt in Kürze.

Original

47280421wm.jpg

Alubutyl...

47280422lv.jpg

47280423nl.jpg

Lautsprecheradapter auf 165mm

47280424sa.jpg

Lautsprechervergleich vorher - nachher

47280425il.jpg

Hochtöner im Spiegeldreieck

47280428lf.jpg

Pioneer Radio

47280427ok.jpg

• Dotz Dakar Felgen liegen hier auch schon und entsprechende Farbe ist bestellt. :mrgreen:

Sumo VTG Anpassung 15% High/104% Low ist auch bereits eingetroffen. :fahren:

Reifen werden nach aktuellem Stand die Cooper Discoverer AT3 LT in 215/85R16.

• Das war ein Lautsprecher Set abgestimmt für den GJ.

Klang ist deutlich besser und ausreichend.

Vielleicht baue ich hinten noch welche rein.

Die Seitenwände möchte ich auch noch dämmen und dann hab ich die Verkleidung eh ab.

• Lautsprecheradapter auf 165mm

47280424sa.jpg

Hallo xenosch

Hast du vielleicht beim einbau der Lautsprecheradapter die Dicke gemessen ?

mein Jimny soll jetzt auch 165mm Tiefmitteltöner bekommen und einzeln finde ich die Adapterringe nicht also muss ich sie mir selber Drehen Fräsen Schnitzen :P

da wer dann die Dicke der Adapterringe schon mal etwas hilfreich

DANKE