Ich glaub', das wird mein nächster Lieblingsthread...

xenosch sein Jimny - next Evolution
-
-
Nabend Micha,
wo hast du denn die Basis aufgetan?
Gruß
-
Nabend Micha,
wo hast du denn die Basis aufgetan?
Gruß
Den GJ?
Verfolge schon seit einiger Zeit den Markt an GJ Automatik Fahrzeugen. Und als der mit der geringen Kilometerleistung angeboten wurde hab ich spontan zugeschlagen. Verkauf von privat.
-
Ich verfolge auch, jedoch einigermaßen erfolglos. Die paar Spinner auf Mobile, die über 40 k€ aufrufen mal ausgeklammert.
Hab viel Freude mit dem Automaten!
-
-
Ich lasse die Motorhaubendämmung aus einem bestimmten Grund raus. Denn in jedem Auto, das ich bzw. meine Eltern hatten, hat sich jedes Jahr ein Siebenschläfer oder eine Maus eingenistet und hat die Matte hinterrücks für ein schönes Zuhause zerpflückt. Bei dem Siebenschläfer war dann regelmäßig beim Öffnen der Motorhaube ein Konglomerat an Nüssen, Samenschalen, Moos, Motorhaubenmatte und sonstiger Kram auf den Motor gefallen. Das riecht dann bei warmem Motor nicht gut. Kenne aber wirklich niemanden sonst, der ähnliche Probleme hat. Selbst in der Werkstatt waren die erstaunt, was die alles noch in den Hohlräumen gefunden hatten.
-
Ich hab bisher in jedem meiner Fahrzeuge eine Motorhaubendämmung nachgerüstet wo werkseitig keine vorhanden war.
War immer ein leicht spürbarer unterschied in der Geräuschwarnehmung.
Die Gefahr das sich dort jemand einnistet besteht natürlich.
Wir wohnen direkt am Wald aber bisher haben die die ganz normale Dämmung im Motorraum bevorzugt und zerpflückt.
Von Nüssen über Brötchenhälften, toten Mäusen und Taubenflügeln hatte ich schon alles im Motorraum.
Zum Glück war nie was wichtiges an Kabeln oder Schläuchen zerbissen.
-
Bei anderen Fahrzeugen hatte ich auch schonmal ab und zu einen Bewohner der seine Vorratskammer im Motorraum angelegt hatte, da hallfen auch kein Marderschreck, Hundehaare oder WC-Steine, aber im GJ war zum Glück bisher keiner und die Motorhaubendämmung ist noch unbeschädigt.
-
Lautsprecher vorne inkl. Hochtöner und
Pioneer Radio sind verbaut.
Gleichzeitig wurden die Türen gedämmt. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Die Rückfahrkamera folgt in Kürze.
Original
Alubutyl...
Lautsprecheradapter auf 165mm
Lautsprechervergleich vorher - nachher
Hochtöner im Spiegeldreieck
Pioneer Radio
-
Die Türlautsprecher sind ja geil 😁👍
-
Dotz Dakar Felgen liegen hier auch schon und entsprechende Farbe ist bestellt.
Sumo VTG Anpassung 15% High/104% Low ist auch bereits eingetroffen.
Reifen werden nach aktuellem Stand die Cooper Discoverer AT3 LT in 215/85R16.
-
Happy mit dem Klang?
Explizit diese Lautsprecher ausgesucht oder war es ein Paket? Gutes Hören Dir
-
Das war ein Lautsprecher Set abgestimmt für den GJ.
Klang ist deutlich besser und ausreichend.
Vielleicht baue ich hinten noch welche rein.
Die Seitenwände möchte ich auch noch dämmen und dann hab ich die Verkleidung eh ab.
-
Pink 😂
-
-
Uwe64 Schau mal hier nach: https://www.ars24.com/?gad_sou…11VJOdLjlS7RoC7Y0QAvD_BwE
Ich hab ein Kenwood mit Lautsprechern von ARS drin. Ich finde den Klang recht gut. Kannst du dir ja mal bei Gelegenheit anhören.
-
Falls Du noch Alubutyl von Reckhorn brauchst, hab' noch 'ne Rolle da...
-
Falls Du noch Alubutyl von Reckhorn brauchst, hab' noch 'ne Rolle da...
Danke dir... Aber hab auch noch einiges hier liegen vom T5 Umbau.
-
Pink 😂
Fast...
Muss mir ja treu bleiben.
-
Lautsprecheradapter auf 165mm
Hallo xenosch
Hast du vielleicht beim einbau der Lautsprecheradapter die Dicke gemessen ?
mein Jimny soll jetzt auch 165mm Tiefmitteltöner bekommen und einzeln finde ich die Adapterringe nicht also muss ich sie mir selber Drehen Fräsen Schnitzen
da wer dann die Dicke der Adapterringe schon mal etwas hilfreich
DANKE