Heute mal was anderes angeschaut

  • Hab mir heute mal einen Defender 90 TD5 in der Pick Up Version angeguckt 😁🥰







    Ist ein bisschen was dran zu machen, aber ist überwiegend Karosserie. Der würde meinem Papa sein Sohn sehr gut stehen. 😁 Allerdings ist die Kiste noch unpraktischer als ein Jimny 😬.



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  • Ja ja, meine bessere Hälfte hat schon Panik 😱 Hab ihr gestern zur besseren Vorbereitung schon mal einen schönen Ring geschenkt, welchen sie sich schon lange gewünscht hat. 😁 Aber irgendwie hat sie mich durchschaut 😬😡.


    Pedant : Hast du den Station länger gefahren? Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen in die Materie eingelesen. Das Fazit: Ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. 😁 Und man sollte das Auto wollen 😉

  • Nein, nur kurz...weil:


    "Höllentrip bei Feinkost Zipp"...


    Kunde betritt den Laden...


    Verkäuferin Frau Zombie:

    "Mooorgäääään"


    Kunde genervt:

    "Schauen sie mal, den Defender hab ich letzte Woche bei Ihnen gekauft

    und jetzt läuft da unterm Motor schon Kühlwasser und Öl raus".


    Verkäuferin Frau Zombie ruft Kollegin Frau Werwolf zu:

    "Frau Werwolf, der Kunde sagt, daß aus seinem neuen Defender, den er erst letzte Woche gekauft hat unter dem Motor Kühlwasser und Öl rausläuft".


    Frau Werwolf:

    Grouwohuwoo, grahmhmou, grohohouo...


    Frau Zombie:

    "Frau Werwolf sagt, das g'hört so, es handelt sich beim Defender

    schließlich um ein Auslaufmodell"....


    Herr Zipp u. Frau Zombie:

    "Daaaakäää" - "Biiittääää" - "Wirsing"



    Gruß Pedant

  • Ich empfehle unbedingt eine ausführliche Beschäftigung mit dem Defender, BEVOR du einen kaufst!


    Und/oder nimm vorm Kauf jemanden mit, der sich mit dem Defender wirklich auskennt.


    Kontaktkorrosion war eigentlich immer ein Problem, die Hecktraverse rostet gerne vor dem Rahmen durch und der Flüssigkeitsverlust unten wird durch eindringende Flüssigkeit von oben ersetzt. Dafür hat man kaum Heizwirkung im Winter, aber im Sommer bei dem Modell ja die Lüftungsklappen (die fand ich wirklich lustig/gut).


    Der 5-Zylinder hat im unteren Drehzahlbereich wenig Drehmoment, so dass man ihn auch mal abwürgen kann. Der Vorgänger mit 113 PS war da wesentlich besser.


    Man muss ihn wirklich sehr mögen, dann nimmt man seine vielen Unzulänglichkeiten in Kauf.


    Und genießt seine Originellität.


    Als Zweitwagen fände ich ihn immer noch ganz geil.

  • Ein Jagdfreund hatte einen, den musste ich bei Revierarbeiten öfter mal fahren.

    Ich habe noch nie in so einen unbequemen Auto gesessen. Da ist der Jimny deutlich bequemer. Pedale, Sitz und Lenkrad sind nicht in einer Linie man sitzt immer schräg, nicht sehr Rückenfreundlich. Dazu kommen noch die Technischen Mängel die diese Karren schon vom Werk aus haben.


    Schau Dich besser nach einem G um der ist bequem und funktioniert und lass die Finger von dem Englischen Mist.

  • Passt nicht hierher, aber zu obigen Spruch und dem heutigen Ehrentag, leicht abgewandelt:


    "Hüte dich vor blonden Frauen und Autos, die die Briten[*] bauen."


    [*] eigentlich "Russen".

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Beim Pickup ist die Kabine ziemlich kurz, und da kann man nicht einfach mal wie beim Würfel das Trenngitter rausnehmen und die Sitzschienen verlängern. Wie Flo74 schon gesagt hat sitzt man da ziemlich bescheiden drin, besonders im Pickup.

    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!