Heute mal was anderes angeschaut

  • Hab mir heute mal einen Defender 90 TD5 in der Pick Up Version angeguckt đŸ˜đŸ„°







    Ist ein bisschen was dran zu machen, aber ist ĂŒberwiegend Karosserie. Der wĂŒrde meinem Papa sein Sohn sehr gut stehen. 😁 Allerdings ist die Kiste noch unpraktischer als ein Jimny 😬.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ja, meine bessere HĂ€lfte hat schon Panik đŸ˜± Hab ihr gestern zur besseren Vorbereitung schon mal einen schönen Ring geschenkt, welchen sie sich schon lange gewĂŒnscht hat. 😁 Aber irgendwie hat sie mich durchschaut 😬😡.


    Pedant : Hast du den Station lĂ€nger gefahren? Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen in die Materie eingelesen. Das Fazit: Ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. 😁 Und man sollte das Auto wollen 😉

  • Nein, nur kurz...weil:


    "Höllentrip bei Feinkost Zipp"...


    Kunde betritt den Laden...


    VerkÀuferin Frau Zombie:

    "MooorgÀÀÀÀÀn"


    Kunde genervt:

    "Schauen sie mal, den Defender hab ich letzte Woche bei Ihnen gekauft

    und jetzt lĂ€uft da unterm Motor schon KĂŒhlwasser und Öl raus".


    VerkÀuferin Frau Zombie ruft Kollegin Frau Werwolf zu:

    "Frau Werwolf, der Kunde sagt, daß aus seinem neuen Defender, den er erst letzte Woche gekauft hat unter dem Motor KĂŒhlwasser und Öl rauslĂ€uft".


    Frau Werwolf:

    Grouwohuwoo, grahmhmou, grohohouo...


    Frau Zombie:

    "Frau Werwolf sagt, das g'hört so, es handelt sich beim Defender

    schließlich um ein Auslaufmodell"....


    Herr Zipp u. Frau Zombie:

    "DaaaakÀÀÀ" - "BiiittÀÀÀÀ" - "Wirsing"



    Gruß Pedant

  • Ich empfehle unbedingt eine ausfĂŒhrliche BeschĂ€ftigung mit dem Defender, BEVOR du einen kaufst!


    Und/oder nimm vorm Kauf jemanden mit, der sich mit dem Defender wirklich auskennt.


    Kontaktkorrosion war eigentlich immer ein Problem, die Hecktraverse rostet gerne vor dem Rahmen durch und der FlĂŒssigkeitsverlust unten wird durch eindringende FlĂŒssigkeit von oben ersetzt. DafĂŒr hat man kaum Heizwirkung im Winter, aber im Sommer bei dem Modell ja die LĂŒftungsklappen (die fand ich wirklich lustig/gut).


    Der 5-Zylinder hat im unteren Drehzahlbereich wenig Drehmoment, so dass man ihn auch mal abwĂŒrgen kann. Der VorgĂ€nger mit 113 PS war da wesentlich besser.


    Man muss ihn wirklich sehr mögen, dann nimmt man seine vielen UnzulÀnglichkeiten in Kauf.


    Und genießt seine OriginellitĂ€t.


    Als Zweitwagen fÀnde ich ihn immer noch ganz geil.

  • Ein Jagdfreund hatte einen, den musste ich bei Revierarbeiten öfter mal fahren.

    Ich habe noch nie in so einen unbequemen Auto gesessen. Da ist der Jimny deutlich bequemer. Pedale, Sitz und Lenkrad sind nicht in einer Linie man sitzt immer schrĂ€g, nicht sehr RĂŒckenfreundlich. Dazu kommen noch die Technischen MĂ€ngel die diese Karren schon vom Werk aus haben.


    Schau Dich besser nach einem G um der ist bequem und funktioniert und lass die Finger von dem Englischen Mist.

  • Passt nicht hierher, aber zu obigen Spruch und dem heutigen Ehrentag, leicht abgewandelt:


    "HĂŒte dich vor blonden Frauen und Autos, die die Briten[*] bauen."


    [*] eigentlich "Russen".

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Beim Pickup ist die Kabine ziemlich kurz, und da kann man nicht einfach mal wie beim WĂŒrfel das Trenngitter rausnehmen und die Sitzschienen verlĂ€ngern. Wie Flo74 schon gesagt hat sitzt man da ziemlich bescheiden drin, besonders im Pickup.

    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!