Hallo Rainer,
vielen Dank, den werden wir sicher haben. 👍
Hallo Rainer,
vielen Dank, den werden wir sicher haben. 👍
@womu Danke!
Dem würden wahrscheinlich nur Liebhaber zustimmen. Alle anderen, die das nicht fühlen, werden "damit habt ihr Gold gegen Alu getauscht" denken.
Meine Partnerin und ich sind uns jedenfalls sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns sehr auf den Jimny.👍
Ich habe einen Range Rover Evoque gegen den Jimny eingetauscht. Da hat das Umfeld aber mal blöd geschaut.
Aber wie viele Leute mich jetzt schon angequatscht haben, dass sie den Jimny ja schon immer auch echt cool finden und "der wäre ja auch mal noch was" und "ich hab echt auch schon überlegt" und hättehätte ... das ist mit so noch mit keinem anderen Auto passiert.
In diesem Sinne - gut gemacht! Herzlich willkommen im Forum.
PS: Das mit "kein Gelände" solltet ihr dringend nochmal überdenken. Das macht einen Sauspaß! Da entgeht euch echt was.
...du hast aber auch alles gelesen 👍
Wie haben einmal "die Ärzte" so treffend getextet
"lass sie reden"...nach dieser Devise leben wir schon länger, mal erfolgreich, mal nicht. Ich höre jetzt schon die, die Fragen werden "was habt ihr euch da denn gekauft?" meine wahrscheinliche Antwort: dass, was wir lieben!
Als ich meiner Partnerin vom Jimny erzählte, dass das ein cooles Auto wäre, auch für sie (der Puma war ihr schon zu groß) hat sie direkt im Netz danach gesucht und mir zugestimmt, dass der Jimny unser nächstes Auto werden sollte...und jetzt sind es nur noch ein paar Tage, und insgeheim freuen wir uns schon auf den Neid, auf die Zustimmung und unseren Spaß daran.
Und vielleicht, wenn sich die Gelegenheit bietet, werden wir den Asphalt verlassen 😀
Willkommen im Forum
Herzliche Grüße aus Mülheim an der Ruhr
So ein Würfel hat schon gewisse Vorteile.
Wir waren vor kurzem auf Menorca und hatten einen Renault Clio als Leihwagen.
Der Verbrauch war absolut Spitze mit 5l/100km, Fahrgefühl und Geräusche super.
Aber:
Wenn ich einsteigen wollte, musste ich mein Kopf einziehen um den nicht an der Dachkannte zu schlagen. Rundumsicht mit den tief gezogenen Dach, schräge Frontscheibe und dicken A Säule incl. Frontkamera usw. sehr beschissen. Da hatte man ein Blick wie aus der Schießscharte im Bunker.
Was war ich so froh Daheim wieder in den Jimny steigen zu können.
Tür auf, rückwärts an den Sitz, setzen und dann einfach drehen.
Mit kaputten Bandscheiben und andere Wehwehchen einfach super.
(Noch ein Grund als Ü60 ein Geländewagen zu fahren.)
Auch kann man durch die Fenster die Landschaft genießen, weil man (alter FJ) noch Rundumblick hat.
Das einzige was gleich aufgefallen ist, der säuft wie eine Kuh.
Im Vergleich zu dem Clio fast das doppelte, im Winter (10l) im Sommer noch 8l.
Willkommen im Forum
Herzliche Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Dankeschön!
Mit der erhöhten Sitzposition wurde vor 20 Jahren der Ford Fusion beworben, war damals sofort unser Lieblingsauto.
Das ging sogar über unsere Ehe hinaus: unseren gemeinsamen Fusion hatte meine Ex-Frau behalten, kurze Zeit später aber zu Schrott gefahren.
Unabhängig von einander hatten wir uns beide wieder einen gekauft.
Den Möchtegern Jeep hatten wir dann für den Ford-Puma Inzahlung gegeben, dass komfortabelste Auto, dass ich bis dahin mein eigen nennen konnte: Spurhalte-Assistent, Parkpilot, Rückfahrkamera, beheizbare Frontscheibe, Navi, um nur einige Highlights zu nennen uuunnd
seecchhs Gääännge...
eine Menge davon werde ich im Jimny vermissen, aber vermutlich überzeugt der Jimny mit anderen Qualitäten... die Leute hier im Forum können doch nicht irren 😀👍
Die Frage ist, was man will!
An meinem GJ stört mich auch ne Menge von dem, was ich bei den Vorgängern (z.B. Samurai) nicht hatte. Denn die ganzen neuen Features sind der Autolebens-begrenzende Faktor. Aber ich habe z. B. die Klimaautomatik und die LED-Scheinwerfer lieben gelernt. DieTechnik hat sich ja kaum geändert (bis v. a. die automatischen Freilaufnaben, die ich auch sehr schätze)
Die Frage ist, was man will!
An meinem GJ stört mich auch ne Menge von dem, was ich bei den Vorgängern (z.B. Samurai) nicht hatte. Denn die ganzen neuen Features sind der Autolebens-begrenzende Faktor. Aber ich habe z. B. die Klimaautomatik und die LED-Scheinwerfer lieben gelernt. DieTechnik hat sich ja kaum geändert (bis v. a. die automatischen Freilaufnaben, die ich auch sehr schätze)
Mit etwas Glück können wir Freitag den Jimny übernehmen, dass wird dann bestimmt fragen beantworten oder aufwerfen.
Display MoreMit der erhöhten Sitzposition wurde vor 20 Jahren der Ford Fusion beworben, war damals sofort unser Lieblingsauto.
Das ging sogar über unsere Ehe hinaus: unseren gemeinsamen Fusion hatte meine Ex-Frau behalten, kurze Zeit später aber zu Schrott gefahren.
Unabhängig von einander hatten wir uns beide wieder einen gekauft.
Den Möchtegern Jeep hatten wir dann für den Ford-Puma Inzahlung gegeben, dass komfortabelste Auto, dass ich bis dahin mein eigen nennen konnte: Spurhalte-Assistent, Parkpilot, Rückfahrkamera, beheizbare Frontscheibe, Navi, um nur einige Highlights zu nennen uuunnd
seecchhs Gääännge...
eine Menge davon werde ich im Jimny vermissen, aber vermutlich überzeugt der Jimny mit anderen Qualitäten... die Leute hier im Forum können doch nicht irren 😀👍
Hi, ja, nen Fusion hatte ich auch mal. Tatsächlich ein "Möchtegern-SUV" , aber ne tolle Kiste und f. seine Größe mit rel. viel Platz. Hatte ihn dann nach 5 Jahren für einen größeren Wagen (mit zuschaltlb. Allrad) in Zahlung gegeben.