alle Jahre wieder / Versicherungsbeiträge

• Hab hier schon mal geschrieben, wie es bei der Huk24 geht.

Nach 10 Min. Online neuen Beitrag berechnen, Erhöhung um ca. 3€ zum letzten Jahr, inkl. Vollkasko.

Habe es eute in verschiedenen Konstellationen bei HUK24 neu berechnet und es wurde jedesmal sehr viel teurer als die Kostensteigerung der Beitragsrechnung ab 1.1.2025. Zusätzlich merkwürdig: je nach Angaben wurde die Variante ohne Werkstattbindung erst gar nicht angeboten, sondern mußte als Zusatzbaustein, ähnlich wie beim Schutzbrief, extrag angewählt werden.

Jedoch was grundsätzliches. Schon immer gab es Kostensteigerungen bei den Unternehmen, u.a. durch neue Tarfifabschlüsse etc., Jedoch scheinen die Unternehmen sich seit Jahren an der völlig maßlosen Politik zu orientieren und den Kunden (Bürgern) das Fell über die Ohren zu ziehen.

• hoppetosse

Du meinst doch nicht etwa den ACV?

Bei dem bin ich wegen der Pannenhilfe und weil ich dadurch bei meiner Versicherung den Tarif für öffentlichen DIenst bekomme.

Ja, der ACV hat als Versicherer die DEVK im Rahmen einer Gruppenversicherung "als Partner". Die DEVK ist beauftragt Leistungen abzuwickeln. Und dort ist die Unfallversicherung der Mitglieder schon mal quasi für gewisse Veranstaltungen und Aktivitäten dabei. Es ist aber nicht die Unfallversicherung für das KFZ vollumfänglich außerhalb öffentlicher Straßen eingeschlossen.

.... wäre ja zu schön wenn man für eine angemeldete private Veranstaltung bestimmte Leistungen explizit dazu bekäme! Vielleicht eine andere Antwort von der DEVK wenn der ACV für eine Gruppe seiner Mitglieder anfragt?

Ich erwarte aber keine für Privatpersonen bezahlbare KFZ Schutzbriefe bei Motorsport- oder Freizeitveranstaltungen im Gelände. Umgekehrt ist bei fallweiser Überprüfung des Versicherungsfalls durch den Versicherer eine anteilig festgelegte Leistungsminderung und z.B. ein Eigenbehalt von 5000,-€ Pauschal z.B. üblich.

Wie müsste denn ein qualifizierter Bergetrupp für Geländewagen organisiert sein?

• Hab hier schon mal geschrieben, wie es bei der Huk24 geht.

Nach 10 Min. Online neuen Beitrag berechnen, Erhöhung um ca. 3€ zum letzten Jahr, inkl. Vollkasko.

Habe es eute in verschiedenen Konstellationen bei HUK24 neu berechnet und es wurde jedesmal sehr viel teurer als die Kostensteigerung der Beitragsrechnung ab 1.1.2025. Zusätzlich merkwürdig: je nach Angaben wurde die Variante ohne Werkstattbindung erst gar nicht angeboten, sondern mußte als Zusatzbaustein, ähnlich wie beim Schutzbrief, extrag angewählt werden.

Jedoch was grundsätzliches. Schon immer gab es Kostensteigerungen bei den Unternehmen, u.a. durch neue Tarfifabschlüsse etc., Jedoch scheinen die Unternehmen sich seit Jahren an der völlig maßlosen Politik zu orientieren und den Kunden (Bürgern) das Fell über die Ohren zu ziehen.

Hi,

Ich kann hier nur meine persönlichen erfahrungen wiedergeben.

Aber, ich denke mal, kommt drauf an wo Du Wohnst.

Meine gehört zu haben, in einem Ballungsraum wo mehr Unfälle passieren, steigt die Versicherung.

Die Schadensfreiheitsklasse spielt mit sicherheit auch eine Rolle.

Ich Wohne in einem Ort mit weniger als 100 Einwohnern, Schadenfreiheitsklasse müßte ich nachschauen, irgendwas mit 19 oder 20. Huk 24 mit TK 150, VK 500€,Garage, 12000 km im Jahr, Fahrer: Ich und meine Frau (beide über 25 ^^ ).

Zahlung Jährlich, inkl. Schutzbrief.

338€.

• Uups sorry,

ist mir irgendwie an meinen Augen vorbeigerutscht.

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Wohne auf dem Land. Und es geht ja hier um Prämiensteigerung, unter den selben Bedingungen UND nicht vergessen, bei weiterer Schadensfreiheit. Früher wurde die Kfz-Versicherung dann günstiger.

• Kreuzt mal bei der DEVK an, daß ihr Bahncard 100 Inhaber seit! ;)

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Kreuzt mal bei der DEVK an, daß ihr Bahncard 100 Inhaber seit!

.... was iss mit der DEUTSCHLAND Card! ;)    Wollten viele wohl auch mal eben die Prämien fürs Moped haben. Hat selten geklappt, oder?

Nicht zu verwechseln mit dem DEUTSCHLAND Ticket! Das wäre aktuell eher ein spekulatives Geschäft.

Da verschwindet der Kunde womöglich bald in einer Wolke von Prämien für Ketten-Brief-Geschäften. Den LKW mit oder ohne Senf bestelle ich mir am besten wo noch? :/

Falls es eine bundesweite Konstante bei der Kalkulation der Autoversicherung geben sollte ist es die persönliche individuelle Anfrage eines Jeden für sichs selbst und seinen Ansprüchen in allen Details. Habe für mich entschieden das sich der Auto-Schutzbrief bei der HUK bewährt hat. - Im Unterschied zu HUK24 Verträgen habe ich immer das Recht auf einen echten Berater- Im Schadensfall bzw. bei Pannenhilfe bewährte sich der persönliche Kontakt und die direkte Aussprache mit dem von der Versicherung beauftragten Pannenhelfer mit Abschleppwagen vor Ort.

Selten so unbürokratisch und zeitnah die Mobilität wieder herstellen können als bei diesem Pannenfall mitten im Westerwald letztes Jahr. :thumbup:

Und da kommt auch die Bahn mit ins Spiel. ...... mir war es letztes Jahr lieber einen Leihwagen auszuhandeln als Fahrzeug zur nächsten Werkstatt, Übernachtung und ICE Heimfahrt zu bekommen. Der Abschleppfahrzeug Fahrer legte noch nach und klärte im Hintergrund Sicherstellungsplatz vom Pannenfahrzeug, Kostenzusage für zeitnahen Sammeltransport des Pannenfahrzeuges nachhause vor die Tür und im Gegenzug zur unmittelbaren Leihwagen Rücknahme auf den dann frei werdenden Sammeltransporterplatz.     Behaupte einfach mal das es unterm Strich im Fall der Fälle direkter und schneller zu einer gut passenden Problemlösung kommt desto weniger Partner-Geschäfte vorrangig bedient werden wollen.

• Ich hab's erst heute mal geprüft...

Die HUK 24 wollte auch von mir 26 % mehr.

Dadurch hab ich mal geguckt, ob die Angaben noch zutreffen und alles aktualisiert, fahre z. B. nicht mehr so viel im Jahr.

Jetzt sind es noch 12 % mehr und ich bin noch unter 200 Euro für Haftpflicht und Teilkasko (mit 150 SB bei SF 37).

:)

• Bei der Generali

in der Kfz-Haftpflichtversicherung 216,79 EUR

in der Kaskoversicherung 288,80 EUR

Gesamtbeitrag 505,59 EUR

Ab 01.01.2025 14 / 14 30 / 29 R3 / R6 12 / 12

Kfz-Haftpflichtversicherung Optimal, 100 Millionen EUR pauschal mit Fahrer Plus

Kaskoversicherung Optimal,Vollkasko 300 EUR Selbstbeteiligung

einschließlich Teilkasko 150 EUR Selbstbeteiligung mit

Schutzbrief (Kasko Plus Versicherung) und

GAP-Deckung

• 246,33 Euro pro Jahr bei der DEVK, Vollkasko mit 500 Euro SB, freie Werkstattwahl,

Haftpflicht: SF 24, Vollkasko: SF 21. Ist dreißig Euro teurer geworden als im Vorjahr, würde aber bei Neuabschluß Laut Check 24 277, Kosten ..

Schutzbrief brauch ich nicht, da hab ich zum einen den Suzuki - Schutzbrief, zum anderen ADAC plus. Und wenn ich nicht jedes Jahr einen Schaden habe ( glücklicherweise nicht, hab ich nach 2 Jahren auch die Selbstbeteiligung rein ..

• Ich hab's erst heute mal geprüft...

Die HUK 24 wollte auch von mir 26 % mehr.

Dadurch hab ich mal geguckt, ob die Angaben noch zutreffen und alles aktualisiert, fahre z. B. nicht mehr so viel im Jahr.

Jetzt sind es noch 12 % mehr und ich bin noch unter 200 Euro für Haftpflicht und Teilkasko (mit 150 SB bei SF 37).

:)

Ich wechsel im Januar zur HUK24 und habe inkl. Vollksko bei SF 37 nur 185€ und Dortmund hat sicherlich nicht die beste Regionalklasse🤔