Ich mach jetzt einen eigenen Tachoangleichung-Thread auf, damit die Foristen das auch finden..
bislang grundeln diese Infos in nicht hilfreich titulierten Threads rum wo die Suchfunktion ja scheitern muss..
fliegt man beim TÜV-Prüfer wegen nicht passender Tachoanzeige raus, (minus-km/h, oder wie bei mir nur 1,5km/h plus, was dem Prüfer zuwenig ist, der will knapp 5km/h damit mir bei 50 durch Ortschaften nichts mit dem Radar passiert...haha ) bekommt man Tachoangleichungsarbeit.
Wenn man glaubt das man da in Wien Werkstätten findet die das einbauen, hört man höchstens, keine Ahnung, kenn ich nicht, oder "wir haben nicht die Konzession dafür das einzubauen.. das sagte auch meine Suzuki-Werkstätte des Vertrauens zu mir, na prack...)
Nach einem heute geführten Telefongespräch mit der Firma https://www.healtech.at/sh-v4-sh-s01.html war Licht am Horizont, denn diese österr. Firma in Pottenstein/NÖ nicht weit von Wien, hat eine deutsche Bedienungsanleitung und auch die Progammierung auf Deutsch..
Er, die Fa. sagt, das die Programmierung ebenfalls kein Hexenwerk sei, das sind nur ein Paar Tasten zum drücken..
Für mich - meine Archillesferse ist und bleibt electric - ist sowas eine Katastrophe.
Ich kann ein 2-Motoren-Allradauto konstruieren, aber kein Kabel gscheit verlegen.. Elektrik-Phobiker..
Er sagt ich soll aufpassen das beim Jimny-Diesel 2007 auch das gleiche Tachosignal vorhanden ist wie bei den Benzinern, neuere JImny-Tachos, z.b.2010 haben nicht ganz die gleichen Tachos wie ein Diesel 2007, das sollte man eventuell klären sagt er.
Speedohealer Tachoangleichung SH-V4+SH-S01, 79 Euro mit Universalkabelbaum für Kfz.