Eine feste bzw klappbare ahk wäre auch gut. Nützt ja nichts den Hänger zu sichern wenn ich einfach den Haken entfernen kann [emoji52]
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Eine feste bzw klappbare ahk wäre auch gut. Nützt ja nichts den Hänger zu sichern wenn ich einfach den Haken entfernen kann [emoji52]
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feste ... ahk wäre auch gut...
...die gibts doch in der Bucht für ca. 80€!
...im Zubehör ist eine Anhängerkupplung zu bekommen, bei der sich der Haken/Kugelkopf abschließen lässt
Ich hatte die ja so "ab Werk " gekauft. Aber ist ja nun auch egal
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Ich hatte die ja so "ab Werk " gekauft...
...ich nicht, sondern nur den 13pol.-E-Satz inkl Montage links neben dem Nr-Schild. Und die starre AZV habe ich dann schnell selbst drunter geschraubt.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe meinen Jimny erst 1200km, bzw. drei Wochen.
Richtig auf den "Sack" geht mir bei dem Wagen nichts, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Was ärgerlich ist liegt an Suzuki und nicht an dem Jimny. Das Zubehörprgramm von Suzuki bietet hauptsächlich chromblinkende Anbautteile und einiges für die Innenausstattung aber nichts was bei Einsatz im Schlechtwegebereich weiterhilft.
Keine Unterfahrschützer, größeren Räder, Anpassung des VTG, noch nichtmal AT-Reifen ab Werk. An eine Auflastung/Achslasterhöhung ist gar nicht zu denken.
Alles gibt es nur im Tuningbereich mal mit und mal ohne Gutachten. Auflastungen scheint es zur Zeirt wohl nur in Verbindung mit einem Schneepflug zu geben.
Schade, mit einem vernünftigen Zubehörprogramm könnten sich viele das nachträgliche Umbauen ersparen.
Der Innenspiegel verdeckt immer die Ampel
Was, dass kleine Ding verdeckt doch nicht die Ampel. Wenn ich so sehe was bei modernen Autos so in der Scheibe hängt.....
Durch die ganzen Sensoren und Assistenten ist die halbe Scheibe zu, dass ist mal richtig nervig.
Am Rückspiegel nervt, dass dieser zu klein ist. Mn muss immer seinen Kopf hoch und runter beugen, um aus der gesamten Scheibe zu sehen.
Mich nervt übrigens auch , dass es bei verschrenktem Einfedern, hinten links immer so ein kurzes metallisches Klack gibt. War damit schon bei Suzuki, die haben alles gecheckt, aber nix gefunden.
Hab ich auch. Scheint normal zu sein. Da die Radkästen auch nicht gedämmt sind, hört man da ja eh jeden Stein.
Am Rückspiegel nervt, dass dieser zu klein ist. Mn muss immer seinen Kopf hoch und runter beugen, um aus der gesamten Scheibe zu sehen.
Der ist nicht kleiner als die Spiegel in anderen Autos. Die Heckscheibe ist nur näher dran
Ich wunder mich grade was noch irgendwo fehlt?
das Schloss an der Hecktüre.
Was ist damit eigentlich gemeint?
Was ist damit eigentlich gemeint?
Vllt. das im Zuge des facelift das Schloß inner Hecktür eingespart wurde ??
Ach - jetzt versteh ich!
Beim neuen Modell ist die Hecktür immer offen
Mich nervt übrigens auch , dass es bei verschrenktem Einfedern, hinten links immer so ein kurzes metallisches Klack gibt. War damit schon bei Suzuki, die haben alles gecheckt, aber nix gefunden.
Gibt es hierzu vielleicht irgendwelche neuen Erkenntnisse, oder andere Betroffene?
Vielen Dank!
Ich glaube, das "Problem" hat jeder Jimny. Ob's jetzt exakt von hinten links kommt, weiß ich nicht, aber knacken tut's beim Verschränken immer.
Frau Werwolf (kennen nur SWR3-Hörer) würde sagen: Das gehört so!
...und tatsächlich, es gehört auch so...
Die Schraubenfeder ist ja eigentlich eine Drehstabfeder, die halt dünner
und spiralförmig aufgewickelt ist. Die Eigenschaft der Federung kommt
aber wie der Name Drehstab schon sagt durch Verdrehung des Stabes.
Die Schraubenfeder verdreht sich im Wechselspiel von ein- und ausfedern.
Beim normalen ein und ausfedern auf der Straße, also unter Belastung,
bleibt sie jedoch (wenn auch unter Spannung) in ihrem Federsitz.
Bei extremer Be- und Entlastung, also beim Verschränken, entspannt sie
Ihre Torsion aber mit eben diesem Klong-Geräusch im unteren Federteller.
Gruß Pedant