was hab ich heute geschraubt

  • Zitat

    Asci78 : solche Leute wie Du sehe als wahre Jimny-Enthusiasten an ..


    Danke Blue Note! Enthusiast ist vielleicht übertrieben, mein Vater braucht einfach ein Auto was klein, wendig und günstig im Unterhalt ist und dazu noch ne Ladeflache haben sollte. Da gibts zum Samurai nicht wirklich ne Alternative.
    Und ich mag ihn auch nicht hergeben, liegt vielleicht daran, dass ich als 10 oder 11 jähriger aufm dem ersten SJ410 vom Vater das Autofahren gelernt hab :cool:

  • Moin an alle! Ich hab dem Jim seine neuen Schuhe verpasst. Insa Turbo Dakar in Seriengröße.


    :mrgreen:Bin begeistert !Die Dinger fahren sich bis jetzt sehr gut. Und kein Flattern in der Lenkung.

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Schon seit längeren wünsche ich mir einen LED Balken vorm unteren Kühler oberhalb des Kennzeichen montiert. Dach wäre von der Optik her zwar schöner, aber mit Bodylift bekomm ich Probleme in zwei Parkhäusern.
    Ziel ist es, den Led Balken als Arbeitsscheinwerfer aber auch parallel zum Fernlicht anzuknipsen.
    Also hab ich mir einen Blue Sea Strom- Masseverteiler auf den Motorsicherungskasten geklebt und aus Lochstreifen einen Relaishalter gebogen, ebenfalls am Sicherungskasten angeflanscht.
    Dann noch Batterie raus und Kabel in den Innenraum gezogen. Schalter hab ich unterm Lenkrad verbaut.
    Zwei kg Gewicht durch Schwitzen verloren, Hände aufgegratscht und jede Menge Schoki gemapft.



    LED Balken muss ich noch kaufen. Erst mal wieder arbeiten.

  • Hallo Wilde 13,


    die Elektrik hast Du sauber verlegt. Sieht man leider nicht oft.
    Allerdings vermisse ich das Bild von der Schokolade (vorzugsweise vor dem Verzehr)


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Sodele, nach der Elektrik hab ich mich bei kühlerem Wetter nun der Montage der Lazer ST8 Evolution gewidmet. Schaut selbst.


  • Offroadreifen gewaschen.
    Dabei eine handvoll lose Wuchtgewichte gefunden.
    Morgen gehts dann zum Händler zum Reifen nachwuchten.
    Warum können sich die geklebten Gewichte so leicht von den Felgen lösen?

  • Bei Stahlfelgen mit den Klemmgewichte kann ich das verstehen.
    Aber die geklebten sind ja auf der Innenfläche der Felge. Die ist auch nicht so schmutzig vom Schlamm.
    Der hängt ja in den "Rippen" und eher außen.
    Der dünnflüssige Wasserschlamm reibt oder löst doch den Kleber der Gewichte nicht so an.


    Wenn das wirklich so ist, sollten alle auf das typische Lenkradschlackern nach der Reinigung achten.
    Ganz wichtig aber: Darauf schauen das die Gewichte sich dann bei schneller Autobahnfahrt nicht lösen und irgendwo hin geschleudert werden.
    Die waren bei mir wirklich sehr locker und haben am "seidenen Faden" gehangen.

  • Ausnahmsweise: Was habe ich schrauben lassen?


    Ich hatte ja vor längerer Zeit mal nach einer Frontmaske gesucht, weil ich den typischen Rostbefall um die Lampentöpfe hatte. Tatsächlich ein Originalteil zum vernünftigen Kurs gefunden (dank Hinweis im Forum...).


    Hatte dann eine "etwas" unerfreuliche und langwierige Werkstatterfahrung bevor ich zur Karosseriewerkstatt um die Ecke gegangen bin. Da hätte ich mal gleich hinsollen. Jimmy ist jetzt vornerum wieder schick (auch wenn man von außen ja gar keinen Unterschied sieht). Aber so sah es in den Ecken aus, die man erst nach dem Kauf entdeckt:




    Nächste Woche Sonntag gehts nach Fürstenau, den frischen Lack einsauen!