Entwicklung des Forum

  • Von der Wertung her weiß ich deinen Beitrag zwar grad nicht so recht einzuordnen, weil


    Gut gebrüllt......, Dein Kuku


    oberflächlich betrachtet erstmal recht provokant mir gegenüber zu sein scheint (was aber wiederum gegen die "Net- Etikette" spräche)....., aber das Zitat von Dieter Nuhr find ich gut!
    Ich wollte es zuvor sogar selbst schon angewendet haben, allerdings erschien es mir doch zu heftig im Wortlaut....
    Du hast das Problem nun geschickt umgangen indem du den brisanten Mittelteil einfach weggelassen hast, wobei in diesem aber doch die eigentliche Aussage steckt..., aber:psst:


    Sei es wie es will....:
    Zwar stehe ich inhaltlich zu dem was ich geschrieben habe, habe aber bei der Formulierung einen groben Schnitzer eingebaut, bei dem es mir ebenso wichtig ist, diesen zu korrigieren!
    Es geht um den Bezug "Anmeldedatum" zu "Anzahl Beiträge" in Relation zu mir selbst....
    Hier ist mir leider zu spät aufgefallen, dass das auch auf viele Leute zuträfe, die allenfalls etwas "kommunikativer" sind als ich..., die ich aber selbst schon kennenlernen durfte, und die ich niemals als "Dummschwätzer" bezeichnen würde!
    Mit der Aussage bin ich aber den Kollegen "Sandman" und "hbex" (und weiteren) wahrscheinlich mit stehendem Vorderrad über den Fuß gebrettert :roll: ´tschuldigung dafür :kerze:


    Um´s denen zu erklären die´s evtl. interessiert:
    Eigentlicher Auslöser war, das ich vor hatte einen Umbaufred von meinem Auto zu schreiben (nicht zuletzt weil mich ein paar Leute drauf angesprochen hatten, bin bis jetzt ja ganz gut ohne klar gekommen).
    Bei Sichtung einiger anderer-, entsprechenden Beiträge war mir aber aufgefallen, das einem (ganz egal ob das den "Eigner" des Fred´s stört oder nicht) schnell mal die Augen an zu bluten fangen, wenn man als interessierter Leser -sagen wir- wegen zwanzig interessanten Umbauten, achtzig uninteressante Seiten durchforsten muss, weil neben technischen-, diverse Rand-Unterhaltungen geführt wurden. (das sind "gefühlte Zahlen", bitte nicht gleich wieder drauf festnageln und um Nachweis bitten)
    Mit "Rand-Unterhaltungen" meine ich aber ausdrücklich nicht "die Huldigung von Fahrzeug und derer des Erbauers" (sein wir ehrlich: Ein "Geil gemacht" oder "Hut ab" oder dergleichen wünscht sich doch jeder mal in dem Zusammenhang ;) ), noch meine ich damit eine technisch-motivierte Nachfrage nach dem Motto: "Interessante Sache, wie hast du das umgesetzt" oder ähnliches...., ich meine ausschließlich "Rand-Geschwätz", zu dem ich mich bei "NOP´s" Umbau sogar selbst hinreißen ließ!


    Da ich nun -wie Michael/Xenosch/Cheffe schon andeutete- viele "Individual-Lösungen" gebaut/verbaut habe, habe ich mir die fast schon paranoide (aber auch nicht ganz unbegründete) Frage gestellt: "Was/wieviel/wie genau darfst du überhaupt schreiben/preisgeben, ohne hinterher innerlich abzudrehen, weil man sich erst die Mühe gemacht hat alles genau zu erklären, und anschließend evtl. reichlich Klugschwätzereien über "Straßenverkehrsordnung" und "Verlust der Betriebserlaubnis" zu ernten?"
    Nebenbei bemerkt sollte man ja auch noch bei jedem blöden Foto die Nummernschilder schwärzen...., was ich bis dato immer für paranoid gehalten habe!
    Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt als ich mal "Jimny" und "Reifen" bei Google eingetickert habe, und dann Bilder von meinem eigenem Auto von hier aus dem Forum präsentiert bekam :shock: (big Google is watching you!)


    Das war eigentlich fast schon der Haupt-Auslöser für die finale Anmerkung "es einfach auch mal zu lassen"...., evtl. bin ich in der Hinsicht zu sensibel! Das mir nebenbei auch immer wieder so hochgeistige Beiträge wie "hast ne PN" (was man schon erkennt bevor man den Beitrag überhaupt lesen kann) oder "da kann ich leider garnix zu sagen" (auch ohne "aber" dahinter) aufgefallen sind, blende ich jetzt mal aus....
    Soviel zu meiner eigentlichen Intention!


    Aber trotz aller (Form-) Fehler die ich gemacht habe (z.B. wegen falsche/ungenauer Ausdrucksweise), so bin ich von den Reaktionen doch teils etwas verwirrt.....
    Ich jedenfalls habe nie von einer "Disharmonie" im Forum gesprochen......

  • Guten Tag aus CH.....


    Dieses Thema 'Entwicklung des Forums' hat mich jetzt tatsächlich mal dazu gebracht, auch etwas zu sagen bzw. zu schreiben...


    Da will einer (leider) seinen erst halbjährigen Jimny hier im Forum verkaufen.
    Da geht ein Aufschrei durch die Menge wegen..... was eigentlich...???


    Haben wir sonst keine Probleme...?


    Mein Fazit: die Entwicklung hier ist tatsächlich bedenklich geworden...
    Ich habe dieses Empfinden seit etwa zwei Jahren...


    Gruess
    Flixu

  • Wenn man so bedenkt, daß manche hier etwas bedenklich finden (und was das so ist), dann ist wohl logischerweise von einer bedenklichen Entwicklung hier automatisch die Rede. Ob und was das für den Bedenkenträger im einzelnen als auch im gesamten bedeutet, sollte man dabei nicht außer acht lassen, sondern ebenfalls sorgfältig bedenken – und ausdiskutieren. Schließlich will man sich ja nachher nicht anhören, daß man das nicht zu Ende bedacht hat. Oder?

  • Häääääää??


    man muss sich aber auch nicht wegen jedem Scheiß in die Hose pinkeln....oder?


    Ich finde man sollte / wie eigentlich so viele Sachen im Leben / nicht alles allzu ernst nehmen was nicht wirklich Ernst ist.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Häääääää??


    man muss sich aber auch nicht wegen jedem Scheiß in die Hose pinkeln....oder?


    Ich finde man sollte / wie eigentlich so viele Sachen im Leben / nicht alles allzu ernst nehmen was nicht wirklich Ernst ist.


    :up:


    Grüße
    Kristian

  • Evtl. könnte man eine Meinung eines Mitgliedes in einer Demokratie auch einfach mal nur als Denkansatz "zur Kenntnis nehmen"...., ohne sie zu kommentieren oder zu diskreditieren....
    Einfach mal denken: Ok...., das ist seine Meinung...., ich bin anderer...., aber ich lass es einfach mal so stehen ohne draufzuhauen....

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zu diesem Thema:

    • Themeneröffnung ist gut und auch brauchbar...danke dafür.
    • Sozialer Umgang untereinander ... Erinnert mich an einen Kindergarten.


    Ist es so schwer freundlich (und von mir aus auch bestimmend) darauf hinzuweisen das eine vielleicht erhaltene Antwort nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat?
    Muss man immer direkt gegen den anderen vorgehen und beleidigen oder denunzieren?
    Liegt es daran das man unpersönlich in einem Forum miteinander agiert?


    Es sollte sich jeder mal die Frage stellen wie er reagieren würde wenn solch ein Verhalten im "RealLife" passieren würde.
    Oder kann man sich da eventuell zusammen nehmen und sozialer miteinander umgehen?


    Jeder hat mal einen schlechten Tag ... das kommt vor.
    Aber manchmal frage ich mich wirklich ob Mitglieder im realen Leben genau so sind.

  • Von mir aus können meine Anzahl von Beiträge zurückgesetzt werden. Das sehe ich sowieso nicht. Ich war eigentlich der Meinung, wenn ich etwas zu einem Thema weis, dann schreibe ich das da rein und kann vielleicht jemanden damit helfen. Ich weis nicht was Spam ist.


    Auf der Arbeit posaune ich auch das raus, was mir dazu einfällt. Mein Chef aus unserem Team hört sich das dankend an. Ich muss dazu sagen ich bin nicht der Einzige in unserem Team, der eine weis das und dem anderen fàllt das dazu ein. Wir Arbeiten in zwischen so, das jeder Handgriff und jede Bewegung perfektioniert ist. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen Teams oder Firmen die ihren alten Trott weiter machen und einige Arbeiten völlig unnütz sich selbst erschweren. Man kann damit leben muss aber nicht.


    Das kann man denen auch nicht sagen, dann passiert das was hier passiert. Nur da weis ich wem ich was sagen kann und wem nicht. Das hier ist kein Team.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus können meine Anzahl von Beiträge zurückgesetzt werden.... .


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Anzahl deiner Beiträge damit zu tun hat.
    Auch ist mein Beitrag hier für alle als Denkanstoß gedacht.
    Klar warst du jetzt aktiv im Scheinwerfer Beitrag einer der Auslöser für meinen Eintrag hier.
    Aber es geht mir um die allgemeine Entwicklung in der letzten Zeit untereinander hier in Forum.
    Und da sollte sich einfach jeder mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob so ein Verhalten auf ihn zutrifft und ob er das so beibehalten möchte.



    .. . Ich war eigentlich der Meinung, wenn ich etwas zu einem Thema weis, dann schreibe ich das da rein und kann vielleicht jemanden damit helfen. .... .


    Genau richtig.. Dagegen hat hier auch niemand etwas geschrieben.

  • Naja, weil der Bezug immer auf die Beiträge fällt, als Punktekonto oder Wettbewerb gesehen wird. Ich bin ja auch nicht allwissend. Nur was ich weis gebe ich auch gerne weiter. Laut meinem Horoskop auch gern mal Info, die wo keiner nach gefragt hat oder keiner wirklich wissen will. Also ich betrachte das immer als Kreuzworträtsel. Wenn eine Frage auf kommt und ich das weis schreib ich das da rein. Das hat eigentlich spass gemacht. Wenn einer eine Achse oder Motor baut. Dann google ich dazu rum und muss da alles drüber wissen, weil mich das interessiert .Also dinge die mein Auto auch betreffen können. Andere Modelle jetzt nicht so.Vielleicht mehr als der der das Umbaut. Und durch vieles Eigenrecharchieren ist das wie ein Gedicht abgespeichert, was ich abrufen kann. Manchmal brauch es dann auch einen zweiten Beitrag oder einen dritten. Oder zwei Stunden später fällt mir das dann ein, das ich was vergessen habe. Als jemand, der das alles in einem Beitrag schaft. Also ich verstehe immer das was ich schreibe und dann muss ich überlegen, weis der andere das auch und dann schreib ich nochmal anders.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Aber was ist jetzt schief gelaufen? Ich würde gerne so weiter machen wie bisher wenn ich was ändern soll kann ich ja mal sehen was sich machen lässt. Also Links gehen mit dem Handy sehr umständlich. Auch der Zitat von dem Thread ersteller aus dem Scheinwerfer Thema war eine Technische Meisterleistung. Mir war dabei der Gedanke auf etwas Hinzuweisen. Darum die Pfeile und Zeichen.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Falls ich einer der bösen Jungs bin: Das nächste mal bitte ich per PN um Mäßigung.
    Mag das Forum nämlich auch so friedlich wie es ist. :|

  • Aber es geht mir um die allgemeine Entwicklung in der letzten Zeit untereinander hier in Forum.
    Und da sollte sich einfach jeder mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob so ein Verhalten auf ihn zutrifft und ob er das so beibehalten möchte.



    Ich weiß ja nicht ob Ich jemanden hier in letzter Zeit genervt habe, zumindest hat es mir niemand gesagt und genau das ist hier manchmal das Problem das sich einige nicht direkt äußern


    In letzter Zeit gibt es öfters Ärger wie zu der Zeit wo Ich mich angemeldet habe (kann natürlich auch sein das Ich nur mehr drauf achte) und das ist ja nicht mal so lange her
    Dauernd fühlt sich einer auf die Füße getreten und tritt das hier breit anstatt es zu schlucken oder einfach mal se saftige PN zu schreiben und dann heißt es wieder "du nervst mich seit Ich hier angemeldet bin und beleidigst mich dauernd"


    Warum sagt man das nicht von Anfang an ? Warum sammeln hier einige immer den Mist um ihn irgendwann mal anzusprechen ?



    Wenn Ich was schreibe versuche Ich höflich und nett zu bleiben
    Jeder Mensch hat auch mal nen schlechten Tag das kann man dann entweder schlucken oder man kann ne PN schreiben das ist auf jeden Fall besser wie diese Öffentlichen Zankereien die einige so oft führen


    Bei einigen wenigen kommt es mir manchmal so vor als würden Sie nur auf einen Wiederspruch warten um los legen zu können und das sind nicht nur Neulinge aber andererseits kann Ich mir nicht vorstellen das sich so jemand hier rum treibt


    Einer der Hauptgründe meiner Anmeldung hier war damals der Umgangston der immer Nett, Hilfsbereit und Freundlich "war" woran sich im Grunde ja nicht viel geändert hat nur fallen mir halt öfters mal Streitereien auf in letzter Zeit
    Ich kenne genügend Foren wo der Umgangston mich eher an Bootcamp oder Knastserien in der Glotze erinnern wie an ein Ort wo man Hilfe sucht und findet da ist dieses Forum wie eine Oase der Stille und Ruhe was Ich Persönlich sehr zu schätzen weis


    Wer sich genervt oder beleidigt fühlt sollte sowas direkt per PN erledigen anstatt dauernd im Öffentlichen bereich darüber zu schreiben

  • Und damit eins klar ist
    Egal wer was in meinen vorherigen Artikel rein interpretieren will, vor allem wegen dem bereinigten Scheinwerfer Thread wo ich auch was geschrieben hatte, mit der Aussage das nicht nur Neulinge manchmal Streit suchen war nicht Werner gemeint

  • Ich glaube auch, wenn es um einen Beitrag geht vielleicht auch von mir. Das dazu emutionen der Hilfsbereitschaft fehlen. Da geht es dann um reine Informations Übertragung das liest sich vielleicht Arrogant oder "Ich weis ja mehr als du" das soll so nicht gemeint sein. Das ist dann nur durch die reine Informations Übertragung der Eindruck.
    Ich mach hier jetzt auch keinen Unterschied, ob mich jemand leiden kann oder nicht. Ich hab ja schon im Vorfeld mit dem Thread ersteller so manchmal angeeckt. Ich hab dazu nur nichts weiter geschrieben. Also da mach ich kein Unterschied. Ich schreib dann da trotzdem was rein, wenn ich das weis. Manchen deren Fragen lange Unbeantwortet bleiben versuche ich nach etwas warten, ob nicht doch jemand der das genauer weis was reinschreibt. Wenn das dann länger so geht schreib ich da rein, was ich dazu weis, auch wenn es nicht viel ist.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    • Offizieller Beitrag

    Mädels... Ich hab den Scheinwerfer Beitrag bereinigt, weil er in "Technische Daten und Anleitungen" steht und da keine Diskussion rein gehören.
    Hab ich angekündigt... und durchgeführt.
    Er war nicht der alleinige Grund für mein Posting. Also dramatisiert eure darin enthaltenen Beiträge nicht. Die Summe der letzten Zeit hat den Ausschlag gegeben. ;)